als Zuschauer, Trommler und Anfeuerer. Vor dem Start sassen drei Schweizer bei mir am Tisch und einer sagte mir, dass er 84 Jahre alt und zum 24. Mal dabei sei. Er läuft seit 30 Jahren. Mit dabei hatte ich ein kleines Schild mit Fussstapfen, einem Pokal und einem kleinen Landschaftsbild und in der Mitte die Worte Fürst Willi zum 45. Willi Fürst lief seinen 45. 100 er in Biel und startete mit 16 Jahren beim 1. Lauf. Er wurde jetzt im Alter von 61 Jahren 44. nach über 14 Stunden. Allerdings haben wir uns nicht getroffen. Das Geschenk liess ich beim Moderatorentisch, hoffentlich wurde es weitergegeben. Ich war beim Start der Läufe ab 22.00 Uhr und trommelte und trommelte und... und ich war ab 5.00 Uhr morgens wieder da und trommelte und trommelte und ... Nach 7.04 Stunden lief der Erste, nach 7.05 Stunden der Zweite und nach 7.15 Stunden der Dritte durch s Ziel. Sie liefen einen Schnitt von über 14 Stundenkilometern über 100 Kilometer. Respekt! Und ich trommelte bis zwölf Uhr mittags abgesehen von kurzen Erholungspausen. Ab ein Uhr war ich wieder dabei und feuerte die Läufer kurz vor dem Ziel an. Kurz vor drei Uhr sass ich sogar im Zielbereich bei den Ehrenden und den Ankommenden. Ich habe einen tollen Muskelkater im Schulterbereich und trage ihn mit Freude. Das Zuschauen so schön sein kann! Für eine Nacht nach Biel, aber was für eine Nacht!