Forum: Ernährung - 10g MAP entspricht 350g Huhn

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Marion, ich denke er meinte essentielle Eiweißsorten. Es gibt ja hunderte von Eiweißen.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Hallo Mario, also eine Tablette ist definitiv nur ein Gramm Eiweiß - da vermehrt sich nix auf wundersame Weise. Aber: Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Die MAP-Tabletten sind in einer genau definierten Zusammensetzung wohl ziemlich optimal für den Körper, ohne große Verluste. Demnach dürfte das beim Huhn nicht ganz so optimal sein und wenn man es vergleichen will, braucht man wohl so viel Huhn, um von der Aminosäure, die am wenigsten dabei ist, ebenso viel zu sich zu nehmen, wie mit MAP. Habe mich auch schon gefragt, wie man das alles vergleichen kann, z.B. würde mich interessieren, wie viele MAP einer Ampulle Power Amino entsprechen, ob man das in diesem Fall einfach so anhand des Gewichts machen kann.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Mario C. 1 Kommentare Angemeldet am: 05.12.2008

Hallo, habe ein kleines mathematisches Problem: Laut Aussage von Hr. Strunz entsprechen 10 g (10 Tabletten) ungefähr der Menge von 350 g Hühnerfleisch. Schaut man jedoch in der Nähwerttabellen für Huhn nach, sieht man einen Eiweißgehalt von ca. 70 g. Kann man nun davon ausgehen, daß 10 Tabletten MAP 70 g Eiweiß entsprechen oder entsprechen 10 Tabletten nur 10 g Eiweiß? Wäre toll, wenn sich hier schon jemand mit der gleichen Frage beschäftigt hat und mir helfen kann. Vielen Dank und viele Grüsse Mario

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.