Forum: Gesundheit - 600 kcal = 1 Stunde Laufen????

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Andrea H. 110 Kommentare Angemeldet am: 26.06.2006

Lieber Erich, Alter, Geschlecht, Gewicht, Ober-Untergrenze Puls etc....wenn du genaueres über die technischen Details wissen möchtest, musst du die Fa. Polar kontaktieren - die vertreibt die Pulsuhren mit sogen. Own-Zone.... Andrea

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Genau Reinhard, weiter gehts mit dem Thema und der Zersetzerei :-)) Ich hätte eine Frage an die Spezialisten der Pulsuhrenkcal-Benutzer, da ich selber sowas nicht benutze: Welche Parameter werden eigentlich mit berücksichtigt/eingegeben, um davon den Kalorienverbrauch abzuleiten? Gruß Erich

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andrea H. 110 Kommentare Angemeldet am: 26.06.2006

..in anderen Foren gibt es für so´ne Zänkelei sogenannte "PN" = Private Mitteilungen...kleine Anregung an den "Moderator".....

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Erich, kann ich da jetzt eine Mimose erkennen? Auch du wirst oft genug persönlich, auch was Dr. Strunz angeht. Und flapsige Ausdrücke gehören ebenfalls zu deinem Repertoir. Also, selbst bei der Nase nehmen und weiter gehts...

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Reinhard, "Der Erich braucht ein bißchen Kontra?" Warum, und bezogen worauf? -Und, bevor ich etwas direkter werde: Wer ist Reinhard, der die Überzeugung verbreiten will, dass jemand (Erich) ein bißchen Kontra braucht? Sollten wir nicht einfach nur zum Thema schreiben? -Würde ich jedenfalls bevorzugen. Gruß Erich

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andrea H. 110 Kommentare Angemeldet am: 26.06.2006

Hallo, also auch bei ein Polar-Pulsmesser sind Messfehler möglich - glaube ich aber eher nicht...finde die recht zuverlässig. Ich habe nochmal bewusst gemessen bzw. getestet: 30 min Laufen bei einer max. HFQ von 150 (also im Breich 70 - 90 = Fettverbrennung) ergibt einen kcal Verbrauch von 230 kcal. Männer verbrennen ja aufgrund der genetisch bedingt höheren Muskelmasse einfach mehr... 600 kcal ginge schon - aber nur dann bei einem Tempo quasi bis zum Anschlag...dann wird´s mit "Lächeln" beim Laufen aber knapp...sieht eher angestrengt und verbissen aus.... Andrea

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
silke B. 11 Kommentare Angemeldet am: 13.06.2006

Dies würde mich auch brennend interesieren,wie die immer auf den hohen kcal Verbrauch kommen. Habe auch eine hochwertige Pulsuhr und ich komme im Schnitt zwischen 450- max 500 kcal in der Stunde,je nach dem,mit was für einem Tempo ich laufe.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Andrea, du bist einfach zu leicht! Hättest du -sagen wir mal 108kg, dann würdest du auch locker das doppelte verbrauchen... ;-) Gruß Erich Und wenn du dann noch doppelt so lange brauchst vielleicht gar das vierfache???

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo Andrea, Du machst nix falsch, außer, dass Du übersiehst, dass Du a) nur 160cm groß bist, deshalb leichte 54 kg wiegst und b) weiblich bist. Denn die Standard-Ernährungsempfehlungen sowie die verbrauchten kcal im Sport etc. werden für einen Mann mit mittlerer Größe und Gewicht gerechnet - was immer das auch sein soll, da scheiden sich die Geister ;-) Ich bin auch nur 1,59 cm klein und schaffe es durch zügiges Laufen auch gerade mal auf rund 500 kcal pro Stunde. lg Lisa

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Josef M. 145 Kommentare Angemeldet am: 02.01.2006

Servus Andrea, habe selsbst den Polar RS 100. Letzten Sonntag, Laufzeit: 3:20. 34km. Durchschnittspuls: 137 Kalorienverbrauch laut Polar: 1890 Davon 50% Fett Also die 600 pro Stunde kommen schon so ungefähr hin. jomo

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.