Forum: Gesundheit - 75.000 Sepsis-Tote in Deutschland versus 6g Vitamin C

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Diese Instututionen heißen nicht ohne Grund Krankenhaus und nicht Gesundheitshaus.

Könnte man auch Hiobs-Kliniken nennen....

 

Wobei für Akkutsachen oder Unfälle mit Frakturen etc brauchts sowas!

LG

H

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

also wenn die wollen, können die auch im KH innerhalb von Stunden alles heranschaffen...wenn sie wollen.

VG,

Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Frage ich mich, wo hatten die im Krankenhaus eigentlich Q10 her, das per Insusion verabreicht wurde? Vorrätig lag das doch mit Sicherheit nicht vor.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Hallo Matthias,

hier hat "irgendwen" mal vor Gericht zu bringen einen Namen. „Die Helden“-Metapher von Roberts Beitrag.

Ein Mann lag nach Herzinfarkt im Koma und war tot gesagt. Seine Frau bestand darauf, dass er Q10 in die Infusion bekommt. Wenige Stunden später schlug er die Augen auf. Als er von Intensiv runter kam, setzten die Ärzte Q10 ab weil unbekannt auf der Station und er fiel wieder ins Koma. [ ] Er wurde wieder gesund...dank Q10.

Vorab: Wiedermal ein Armutszeugnis, dass zwischen 2 Stationen weder mündlich noch schriftlich kommuniziert wird!!

Der jeweilige Arzt, vor dem Patientenbett muss jetzt entscheiden, den energischen Forderungen der scheinbar klugen Ehefrau Folge leisten und Q10 über die Krankenkasse nicht abrechnen zu können, weil „das ist nicht der Standard...das machen wir nicht.“ und steht zudem nicht mehr im Leistungskatalog oder den Patienten sterben zu lassen. Passiert ja wohl öfter. Zudem, welcher Arzt möchte schon eine solche Art von „medizinische Nachhilfe-Stunde“ von einer Patientengattin erleben?

Unterschätzt wird die Macht der sozialen Medien. Während kritische Beiträge (eingeleitet mit +++Warnung!+++) in das Gästebuch der Krankenhaus-Webseite zwar vom Geschäftsführer eines Krankenhauses mit Sicherheit gelesen, aber auch wieder gelöscht werden können, ähnlich wie auf Youtube-Kanälen und Foren, ist das auf Google-Maps nicht möglich. Was drin steht bleibt drin!  Google schickt per E-Mail nicht nur wie viel Likes es inzwischen gegeben hat, sondern auch wie viel Menschen überhaupt diesen Beitrag gelesen haben. Und das kann locker 4-stellig werden!

Es ist ja wohl anzunehmen, dass mit nur einem einzigen derartigen Beitrag erheblich weniger Patienten /Kunden freiwillig dieses Krankenhaus betreten.

Vielleicht äußerst befriedigend für die Ehefrau, die jetzt doch nicht Witwe geworden ist.

Auch die Mutter vom verstorbenen Lukas hat immerhin Gehör auf Focus-online gefunden. Ein Journalist hat also zu gehört.

Journalisten, sind meiner Ansicht nach dem besseren Ansprechpartner um das Sepsis-Thema mit 41% Sterberate in das Blickfeld der Allgemeinheit zu bringen.

Klageweg? Was kommt raus? Die Ärzteschaft hat nach medizinischen Recht gehandelt und kriegt maximal einen „Fingerzeig“ sich zeitnaher weiterzubilden und aktuelles Wissen nicht auf die lange Bank zu schieben.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

q10...ist nicht bestandteil der schulmedizinischen leitlinie. wurde mir auch schon vom kardiologen mitgeteilt.

dann gibt es so etwas auch nicht für die stümper...äh halbgötter in weiss :-(

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Das kriegt gleich auch nochmal einen ganz anderen "Geschmack" wenn ich daran denke, dass meine Ma vor ein paar Jahren an einer Sepsis auf Intensiv verstorben ist...muss man erstmal bis ruhig bis 30 zählen :-(

Aber man kann sich auch auf eins gefasst machen: Wenn man in der Intensivstation darauf besteht, dass das verabreicht wird, ...könnte sein dass man sich dort nicht durchsetzt oder die Sicherheit gerufen werden muss, weil man handgreiflich wird.

Denn die Antwort wird sein: Das ist nicht der Standard...das machen wir nicht.

Kuklinski hat dazu auch eine "lustige" Geschichte zu Q10 und Herzinfakt in seinem Buch. der Clou...Ein Mann lag nach Herzinfakt im Koma und war tot gesagt. Seine Frau bestand darauf, dass er Q10 in die Infusion bekommt. Wenige Stunden später schlug er die Augen auf. Als er von Intensiv runter kam, setzten die Helden Q10 ab weil unbekannt auf der Station und er fiel wieder ins Koma. Das gleiche Spiel...er kam nach Q10 wieder zu sich. Er wurde wieder gesund...dank Q10.

VG,

Robert

13 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Healing N. 59 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2018

Die Grundidee dieses Threads ist: Vitamin C ist günstig, extrem sicher und kann das Herzinfarktrisiko senken (bzw. extrem gut bei Sepsis wirken). Unnötige Haarspalterei bzgl. Wortinterpretationen interessieren mich am Ende nicht :-).

16 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

(Eure Haarspalterei ändert allerdings nichts daran, dass ein Großteil der Sepsis-Toten mit ein paar Gramm Vitamin C-Infusion überlebt hätte.)

Danke Ramona, für deinen wertvollen Beitrag!

Was mir an dem Fokus-Artikel noch auffällt: Der Herbst kommt, propaganda-technisch wird schon mal auf die Grippe-Impfung vorbereitet...

15 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

"Nochmal zu den bereits vorhandenen 80µmol/L das gleiche drauf und man rettet nochmal 216000 Leben"

Ich bleibe dabei, dass das grob falsch ist und keine unbedeutende Übersetzungsunschärfe. Um es in deinen Worten zu sagen:

"Nochmal zu den bereits vorhandenen 80µmol/L das gleiche drauf und man könnte nochmal 216000 Leben retten, für den Fall dass ..." (ein Synonym für angenommen)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

@Chris790:

"assuming" heisst "angenommen", nicht "wir nehmen an".

Unbedeutende Übersetzungsunschärfe. Es war nicht meine Intension an dieser Stelle eine exakte Übersetzung zu liefern.

Man will damit zum Ausdruck bringen, dass mit 80 μmol/L möglicherweise noch nicht das Optimum erreicht ist.

Nö, die haben das genau so geschrieben. Was die zum Ausdruck bringen wollen oder nicht, da kann jeder gerne etwas anderes hineininterpretieren, ich verstehe es genau so wie die es schreiben: Nochmal zu den bereits vorhandenen 80µmol/L das gleiche drauf und man rettet nochmal 216000 Leben (also doppelt so viele Leben), schau dir mal die Zahlen an.

Daher bleibe ich skeptisch.

Und viel hilft nicht immer zwingend viel, besonders in der Biochemie. Es scheint, der Körper wehrt sich fast geradezu gegen die hohen Blutkonzentrationen, man muss es regelrecht erzwingen. Und wohin verschwindet denn das Ganze VitC bei 6-16 facher Dosis? Ich würde auf Urin tippen, ich bezweifle aber, dass das gemessen wurde.

Die Effizienz der menschlichen VitC Recycling-Mechanismen würde ich nicht unterschätzen. Sepsis (das Beispiel hier), Krebs oder andere Geschichten die den Bedarf explodieren lassen können es aber nach meiner Auffassung überfordern.

Würde man mit der modernen Nahrung hinreichend oder sogar ausreichende Mengen VitC aufnehmen, gäbe es sogar etwas zum recyclen. cool

 

LG

H

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.