Antioxidantien begünstigen Metastasen 27.10.2015

Sie haben  Lesezeichen
Thema Antioxidantien begünstigen Metastasen 27.10.2015

2 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite

Beitrag
Veröffentlicht von: Plebejer
Angemeldet am: 24.06.2014
Veröffentlicht am: 29.11.2015

https://www.youtube.com/watch?v=sH7qllKL7mc Darf man auch einmal - zum Thema passend- ansehen!

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Thorsten St.
Angemeldet am: 04.06.2014
Veröffentlicht am: 28.10.2015

Es gut und richtig, dass der Doc in seinen News auf fragwürdige, zeifelhafte und widersprüchliche Studien(ergebnisse) eingeht und diese im richtigen Kontext klar stellt.

Was ich allerdings nicht gutheißen kann ist der in diesem Zusammenhang oftmals erhobene Vorwurf: "Lernen Sie nie? Lesen Sie nie? Antwort: Nö."

Selbst der interessierte "Normalbürger" ist oftmals nicht in der Lage/ Situation, sich die entsprechenden Studien im Original verfügbar zu machen und selber zu lesen.
Das mag im einfachsten Fall an sprachlichen Schwierigkeiten liegen (Fach-Englisch), oft genug aber auch daran, dass die Studientexte nicht immer allgemein und frei verfügbar sind. Wer hat schon die Zeit und Gelegenheit, stundenlang im Internet zu recherchieren und sich bei allerlei Wissenschafts-Portalen (kostenpflichtig) anzumelden? Das wäre, und da hat der Doc wiederum ganz Recht, die Aufgabe von (Fach)Jounalisten, die entsprechende Artikel in den Massenmedien verbreiten. Tun sie aber leider offensichtlich nicht.

Um so wichtiger ist es daher in der Tat, dass auf Internetportalen wie diesem hier, derartige Studienergebnisse für die (interessierte) Allgemeinheit aufgearbeitet werden. Aber bitte ohne die Leserschaft als Lernresistent abzustempeln. Schließlich schicken diese ja ihre Fragen, Sorgen und Bedenken nicht aus Lust und Laune oder Bosheit an den Doc, sondern (das unterstelle ich jetzt mal) aus Interesse an der Thematik und eben um Diskrepanzen zu anderen Publikationen / Informationen aufzuklären und zu bereinigen.

Wünschenswert wäre, wenn im Zuge der News-Berichterstattung bezüglich solcher Studien, diese wenn möglich als Volltext verlinkt werden könnten.

Gefällt Mir Button
7 Personen gefällt dieser Beitrag

2 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite

Sie haben  Lesezeichen