Forum: Gesundheit - Gefäßverkalkung, news vom 16.07.15

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Rolf W. 163 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2009

Ich habe ja auch gar nicht geschrieben, das Trinken von dest. Wasser sei ein gesundheitliches Problem. Dieser famose Doc Walker behauptet ja offenbar, dass "anorganische" Mineralien im natürlichen, undestillierten Wasser (s)ein Problem seien. Mineralien sind aber immer anorganisch. Organische Mineralien sind ein Widerspruch in sich.

Eine Nonsenstheorie. Jedoch ein hervorragendes Marketingkonzept. Erst die Dampfdestilliergeräte an (irr)gläubige KundInnen verhökern, um denen anschliessend auch noch Mineralien-Supplemente nachwerfen zu können.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Walter I. 51 Kommentare Angemeldet am: 18.01.2014

Hallo in die Runde,

ich möchte mich meinen "Vorrednern" anschliessen, mit folgendem Satz, den viele so ähnlich schon mal hörten: "... und der Oppa Heinz-Günther ist 95 Jahre geworden...und das nur, weil er jeden Tag einen Obstler zum Frühstück trank!"

 

LG

Walter

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rolf W. 163 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2009

Es ist (wenigstens für mich) unfassbar, welchen Käse und Unfug die Leute ernst nehmen, ja sogar glauben, und diese Unmündigkeit ärgert mich auch.

Man muss nicht mal alle 5 Sinne beieinander haben, um zu erkennen, dass das einfach nur völliger Unsinn ist. Kein Säugetier trinkt doch natürlicherweise destilliertes Wasser. Und nur das Trinken von ausschliesslich Aqua dest. soll im Gegensatz zu natürlichem Wasser sogar sehr gesund sein! Ach Leute...

Aber der mit dem HP war wirklich gut! Erst dest. Wasser ohne Mineralien saufen, und dann diese fehlenden Mineralien separat zuführen. Dümmer geht's nimmer.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Tja, Antje, was soll man dazu sagen? Der erste Eindruck ist, dass dieser Mensch alles richtig gemacht hat.

 "Dr. Walker trank 50 Jahre jeden Tag 500 ml frischgepreßten Möhrensaft und ausschließlich dampfdestilliertes Wasser."

Ob das der "Verkalkung" entgegenwirkt, kann wohl niemand  aus unseren Reihen nachprüfen. Und jeden Tag Aqua dest. zu trinken, ist auch nicht sehr praktikabel.
Ich kannte übrigens einen Heilpraktiker, der trank auch jeden Tag 1/2 l destilliertes Wasser, so behauptete er jedenfalls. Er warnte aber gleichzeitig davor, denn man müsse auch gleichzeitig Mineralien ergänzen, sonst entzöge das Aqua dest. dem Körper die Mineralien !!
Liegt ja irgendwie auf einer Linie, oder?
Übrigens gibt es diesen Menschen noch, und er ist in Deutschland bekannt. Über 80 ist er mit Sicherheit. Ist ja auch schon was, nicht wahr? {#emotions_dlg.surprised} Willst Du ihn kontaktieren? Dann würde ich mich bemühen, seine Adresse zu finden.

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rolf W. 163 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2009

Arteriosklerose bzw. Gefässverkalkung hat prinzipiell weniger mit (Nahrungs)kalzium und dem Mineralienhaushalt, sondern mit abgelagerten und verhärteten ("verkalkten") Blutfetten zu tun (mögliche Ausnahme: via NEM zugeführte höhere Kalziummengen). Ein Überschuss an zugeführten Mineralien wird i.d.R. über komplexe Regulationsmechanismen wieder ausgeschieden.

Die Wasser-Hypothese dieses (wieder einmal) amerikanischen Propheten-Gurus halte ich für ausgemachten Humbug. Demnach wäre ja sogar das reinste Quellwasser ungesund wegen angeblicher Makro-Mineralien, falls ich deine Schilderung richtig verstanden habe. Sein hohes Alter von dokumentierten 99 Jahren (Wikipedia) erreichte er wohl eher dank gesunder Lebensweise mit viel Obst und Gemüse und guten Genen statt seinem "dampfdestillierten" (LOL) Wasser. Auch seine sonstigen Theorien zu Gesundheit und Ernährung sind aus der kurios-skurrilen Ecke und halten wissenschaftlicher Betrachtung nicht stand. Ein Spinner.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Antje W. 2 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2015

Vor einiger Zeit habe ich ein interessantes kleines Buch zu diesem Thema gelesen. Autor: Dr. Norman W. Walker Titel: Wasser kann ihre Gesundheit zerstören. Dieser Arzt fuhr mit 100 noch Fahrrad und erledigte Haus-und Gartenarbeiten. Mit 113 schrieb er sein letztes Buch und starb mit 116 Jahren. Er überlebte seine Kritiker einfach. Oft wird in diesem Buch wiederholt, dass der Körper nur organisch gebundene Mineralien in die Zellen aufnehmen kann. Also aus Pflanzen. Mineralstoffe aus dem Wasser sind erstmal anorganisch, bevor das Wasser in den Zellen der Pflanze verstoffwechselt und mit Enzymen angereichert wird. Das ist kostbares Wasser-unser Zellwasser, destilliert durch die Pflanze. Anorganische Mineralien, so der Autor, sind zu grobstofflich, um von der Zelle aufgenommen zu werden. Die Zelle weißt sie ab und es enstehen Ablagerungen im Körper und so auch in den Gefäßen. Dr. Walker trank 50 Jahre jeden Tag 500 ml frischgepreßten Möhrensaft und ausschließlich dampfdestilliertes Wasser. Nach seiner Meinung laugt dieses den Körper nicht aus, wie ich es auch gehört habe, sondern wäscht nur die abgelagerten anorganischen Mineralien heraus. Nun stehe ich vor meinem Vorrat an Kalzium-u. Magnesiumtabletten und habe viele Fragen. Ist es wirklich so einfach-die Pille mit dem Apfel nehmen oder sind so viele anorganische Mineralien doch nicht so gesund für unseren Körper. Diese Frage gebe ich nun mal weiter. Ich bin gespannt.

Antje

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.