Forum: Ernährung - Geheimplan 2017

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Thomm 27 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2017

Hoi Jenny

Mir ging es Anfang Juni ähnlich, als ich überhaupt das erste Mal auf Paläo-Kost umgestellt habe. Nach ein paar Tagen stellte sich eine akute (noch akuter als sonst schon:) Müdigkeit ein und ich hatte auch Kopfweh. Sogar Durchfall hat sich zeitweise eingestellt.

Das hat sich allerdings nach ein paar Tagen wieder gelegt. Ich habe mir sagen lassen, dass das eine Art "Entzugserscheinungen" sein könnten, wenn der Körper vom Zucker- auf den Fettstoffwechsel umschaltet. Meine Frau hat etwas später angefangen mit der Ernährungsumstellung. Auch sie hatte einige Tage mit furchtbarer Müdigkeit zu kämpfen.

Das mit den Entzugserscheinungen könnte tatsächlich passen. Seither ziehen mich Backwaren und ähnliches nicht mehr so an wie früher. Irgendwie scheint das mit der Zuckersucht gar nicht so daneben zu sein :)

Gut, dass du Ferien hast. Da kannst du die Müdigkeit kultivieren :) Iss gut und iss vor allem genug. Dann sollte das bald ausgestanden sein.

Beste Grüsse

Tom

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Jenny 1 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2017

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich ein Thema ausbuddle, das schon über zwei Monate nicht angerührt wurde – aber mich würde interessieren, wie es mit euch weitergegangen ist.

 

Und warum ich mich überhaupt zu Wort melde … Na ja, ich habe letzten Sommer mit einer möglichst kohlenhydratarmen Ernährung zehn Kilo verloren. Dann aber hab ich plötzlich aufgehört, abzunehmen, und nach etwa einem halben Jahr Stillstand haben sich langsam immer mehr Schummelmahlzeiten eingeschlichen, bis ich eigentlich wieder bei meiner alten Ernährung angelangt war. Nicht, weil mir die Ernährung ohne Kohlenhydrate schwergefallen wäre – eher aus Frust, nehme ich an. Dabei hab ich dann wieder vier von meinen zehn verlorenen Kilos zugelegt.

 

Nun hab ich mir gedacht, um das Ganze wieder in Gang zu bringen, werde ich radikal und beginne mit dem Geheimplan. Bin jetzt am fünften Tag, und in diesem Zusammenhang meine Frage: Wie schafft ihr alle es, das zu machen und dabei noch Energie zu haben? Ich komme seit Tagen kaum aus dem Bett (obwohl ich Urlaub habe und eigentlich so lang schlafen kann, wie ich will), fühle mich den ganzen Tag wie erschlagen, bin lustlos, unkonzentriert und deprimiert. Es kostet mich schon allein ein unendliches Maß an Überwindung und Kraft, meine Blumen zu gießen oder mal den Müll rauszubringen, und das, obwohl ich sonst eigentlich ein energiegeladener Mensch bin.

 

Gibt es da draußen vielleicht jemanden, dem es dabei auch so dreckig geht wie mir? Wenn ja: Wann legt sich das, beziehungsweise, wie habt ihr es in den Griff bekommen?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Hannah 11 Kommentare Angemeldet am: 20.04.2017

Oh liebe Andrea, da bin ich höchstgespannt auf deinen Bericht und darauf, was er dazu sagt. Bin nämlich auch so ein Fall.

Freue mich sehr von Dir zu lesen und vielleicht einen neuen Ansatzpunkt zu bekommen.

Drück dir die Daumen,

LG Hannah

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Kurzer Zwischenbericht

Nach fast 4 Monaten LC ca 2 kg abgenommen - mal bissi mehr , mal bissi weniger...auch das hab ich beim Doc. angesprochen....das ich nichts abnehme.Auch das werde ich dann unter

Heute ist es soweit berichten .:-)

L.G.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Hallo

Melde mich mal wieder.

Habe jetzt 2 Monate ohne KH gelebt (kein Brot,kein Mehl,keine Nudeln,kein Reis,kein Alk,keine Fertigprodukte...)

Gewicht-2,5 kg minus {#emotions_dlg.wink} Bin aber 3 Wo nicht gelaufen (wegen Zahnproblem ).Ist jetzt nicht viel,aber ich gehe meinen Weg trotzdem so weiter-man soll die Hoffnung nicht aufgeben {#emotions_dlg.smile}

Habe noch einen tollen Tipp für die Fastenzeit----

Wellness für die Seele-Fastenzeit mal anders- 40 TAGE-nicht jammern,meckern oder kritisieren sondern mal alles positiv sehen {#emotions_dlg.smile}

lieben Gruss-Andrea

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

@Susanne

Danke,für deine tröstenden Worte.Ich bin nicht am Zyklusende,bin wahrscheinlich vom Alter her im Wechsel,kanns aber nicht genau sagen,da ich keine Gebärmutter mehr habe.

Mir wurde hier im Forum das Buch "Sie sind nicht krank,sie haben Durst" empfohlen und da steht drinnen,dass sich Leute ,welche sich mit der Gewichtsabnahme schwer tun,dann plötzlich abnehmen,dass die Kilos nur so purzeln ....aber ich glaube,da sind die wenig- Trinker gemeint,ich trinke immer schon ausreichend und nur H2O,deswegen,glaube ich,tut sich bei mir auch nichts !

Das Laufen macht mir mittlerweile Spass und ich werde es weiterhin tun {#emotions_dlg.laughing}

 

@Heiko

Ich habe mich am 2.1.abgemesssen,allerdings nur Bauch und OS.Der Bauch ist um 5 cm weniger (waren schon mal mehr..) und am OS leider gar nichts {#emotions_dlg.undecided}Heute hab ich mal Brenneseltee anstatt Himalayasalzwasser getrunken.

Bis Juni hab ich ja Zeit {#emotions_dlg.wink}

Liebe Grüsse,Andrea

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Heiko 212 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2016

Es kann durchaus sein, dass du druch dein Salzwasser mehr einlagerst. Das ist dann gewicht, aber kein Fett. Deshalb ist es auch wichtig, nicht nur die Waage zu benutzen, sondern zu messen:
Bauch, Oberarme, Brust, Oberschenkel... und Fotos zu machen, um vergleichen zu können

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Maybe 122 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2017

Nachtrag: Du weisst das wir Damen bis 4 kg an Wassereinlagerungen, Magen, etc mit uns rumtragen? Bist Du am Zyclusende? Bei mir macht das sehr viel aus! Und warum trinkst du Salzwasser? Ich meide Salz.......

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Maybe 122 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2017

Liebe Andrea, sei nicht traurig! Allerdings verstehe ich deinen Frust sehr gut! Bei mir kann man auch nicht gerade von einer rasanten Gewichtsabnahme sprechen, allerdings liegt das an meinen gelegentlichen Ausfällen.....Ich bin schon froh das es nicht in Exzesse ausartet und starte jeden Tag neu mit den allerbesten Vorsätzen!:-) Dennoch, bissi geht was !

 

WIR bleiben einfach dran! Mit Geheimplan und Phase 1/2 haben wir das siebenfachgehebelte TurboBull Zertifikat im Depot:-) Wenn es mal anspringt, gewinnen wir überproportional! Warte ab, verzweifle nicht und geh schön laufen!:-)

LG

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

@Heiko,danke für deine Antwort,das leuchtet mir alles ein.Bin jetzt immer mit einen Puls von 150/160 gelaufen und ich fühlte mich gut--aber bei mir stimmt was nicht....

Habe jetzt 1 Woche GP und 3 Wochen Phase 2 fertig.

Vorige Woche hab ich wieder ein bisschen abgenommen und ich dachte mir schon,jetzt kommt endlich der Durchbruch und die Kilo purzeln,falsch gedacht {#emotions_dlg.frown}

Dieses Wochenende war ich nicht laufen (wegen Besuch ),dafür einige Std tanzen-im ganzen Jänner eine einzige Sünde-hab 1 Spritzer getrunken und was soll ich sagen...ich hab 1 kg mehr !

Das heisst in den 4 Wochen hab ich eine Gewichtsabnahme von 1,8 kg.Nicht mal mein tägliches Salzwasser hilft,wo angeblich die kg nur so schwinden-heute bin ich echt deprimiert.

Lieben Gruss an alle-Andrea

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.