laufen - kopfweh

  Sie haben  Lesezeichen
Thema laufen - kopfweh

9 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite
 
  Beitrag
Veröffentlicht von: Andrea H.
Beiträge: 122
Angemeldet am: 26.06.2006
Veröffentlicht am: 02.08.2006

Hallo, also das Medikament heißt offensichtlich Parkemed und war, da in Deutschland nicht mehr erhältlich, gut verträglich. Daran kann der hohe Puls also nicht liegen...So hats mir mein Apotheker erzählt(sorry, bin halt neugierig...) Hoffe Dir gehts mittlerweile besser. LGr Andrea

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Andrea H.
Beiträge: 122
Angemeldet am: 26.06.2006
Veröffentlicht am: 31.07.2006

Hey Silvia, da muß ich Kai recht geben. Bei mir mit 41 liegt mein Max Puls bei ca. 185. Den erreiche ich sogar bei max. Belastung im Spinning selten. 170 sind da schon eher mal drin. Aber: ich bin gut trainiert und mein Puls ist superschnell wieder unten!!! Ich habe früher mit Tabletten so meine Erfahrungen gemacht und denke, daß in wirklich starken Schmerzmitteln u.a. Opiate o.ä. Zusatzstoffe sein könnten...( z.B Valoron, Tramal etc.)In welche Gruppe gehört den Deine Pakement?? DAS würde ich auch mal mit dem Arzt abchecken. Bei "einfachen" Kopfschmerzen werden die ja wohl nicht verschrieben - oder? Hey, pass auf Dich und Deinen Körper auf - glaub mir er erinnert dich irgendwann daran, daß du mit Ihm nicht sorgsam umgegangen bist - glaub mir. Alles Liebe Andrea

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Kai Wilhelm T.
Beiträge: 216
Angemeldet am: 29.04.2002
Veröffentlicht am: 29.07.2006

Tja, wenn du meinst, daß du keinen Arzt brauchst..., dann mach halt so weiter. Du bist morgens 5 Minuten gelaufen und hast einen Puls von über 170 gehabt. Allein das ist schon sehr seltsam, ungesund und gefährlich. Dann schilderst du, daß sich der Puls bis zum Nachmittag (!) nicht beruhigt hat. Sag mal, meinst du, das ist normal? Frag mal einen Kardiologen, ob er deiner Meinung ist. Du schluckst Tabletten, von denen du sagst, sie sind sehr stark, aber du weisst nicht,was genau drin ist. Dann willst du dazu auch noch nen Kaffee trinken, weil der Fett abbaut..., unfassbar! Ich bin Zahnarzt und habe ein rudimentäres medizinisches Grundwissen. Aber eines ist GLASKLAR: Du solltest GANZ DRINGEND zu einem Arzt gehen!

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Andrea H.
Beiträge: 122
Angemeldet am: 26.06.2006
Veröffentlicht am: 26.07.2006

Hallo Silvia, hoffentlich geht es Dir wieder besser!? I.d.R. laufe/radel ich täglich. Je nach Zeit und Fitness 30 - 90 min. Bin allerdings in Sachen Laufen auch schon seit 6-7 Jahren "dabei" und fahre seit über 10 Jahren MTB(bin 41). Zudem fällt mir das mit dem nüchtern sporteln leichter, da ich z.Zt. (leider) nicht beruftätig bin. ABER!!! Ohne Kaffee am Morgen geht bei mir gar nichts!!! Das Kaffee/Coffein bei der Fettverbrennung unterstützt habe ich auch gehört.Als ich gearbeitet habe, bin ich statt morgens, eben Abends gelaufen/in Fitness-Studio. Ich bin Mutter einer 6 jährigen Tochter, und ich hätte es morgens zeitlich gar nicht geschafft noch zu laufen. Ich könnte und wollte nicht um 4 Uhr aufstehen und dann laufen gehen...Sorry, Dr. Strunz....4 Mal i.d.Woche sollten es aber mind. sein, sonst tut sich auf der Waage nichts.Interessiert mich mal, was in diesen Pakement drin ist...habe im Internet nix gefunden...Lgr Andrea

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Silvia E.
Beiträge: 20
Angemeldet am: 20.03.2003
Veröffentlicht am: 25.07.2006

ich glaube nicht dass ich zu einem Arzt gehen muss. Meine Blutwerte und alles passt - das habe ich erst testen lassen. Eventuell ist es die Hitze und das starke Parkemet noch dazu!!

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Kai Wilhelm T.
Beiträge: 216
Angemeldet am: 29.04.2002
Veröffentlicht am: 22.07.2006

Hi Silvia! Was du beschreibst, hört sich überhaupt nicht gut an. Gehe so schnell wie möglich zu einem arzt!

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Silvia E.
Beiträge: 20
Angemeldet am: 20.03.2003
Veröffentlicht am: 21.07.2006

hallo andrea, danke für deine Antwort. Ich weiß nicht genau was in den Tabletten drinnen ist ich weiß nur dass diese ur starke Schmerztabletten sind und sicher aufputschen! Du hast ja Recht - einen Tag Pause sollte man sich schon gönnen. Wie oft in der Woche läufst du - ich möchte schon mindestens 4 mal laufen. Noch eine Frage: ich habe gehört dass man, wenn man vor dem Laufen einen Kaffee trinkt, dass da das Fett schneller wegschmilzt beim laufen. Hast du davon auch schon gehört?

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Andrea H.
Beiträge: 122
Angemeldet am: 26.06.2006
Veröffentlicht am: 18.07.2006

Hallo Silvia, na das war ja schon erst einmal eine schlimme Nacht - oder? Ich möchte ja jetzt nicht besserwisserisch sein, aber bei allem Ehrgeiz: Höre auch auf Deinen Körper! Und wenn Du Dir zum Ziel gesetzt hast: Ich laufe jeden Tag, Ausreden gelten nicht usw.....sich nach all den Tabletten, wenig Schlaf und mit Kopfschmerzen zum Laufen aufzuraffen schadet mehr, als es nützt. Ich bin genauso ehrgeizig und laufe trotz Wadenschmerzen und Müdigkeit, aber habe mir heute morgen auch gesagt: Ein Tag Pause muß ich mir mal gönnen. Mir und meinem Körper - glaub mir davon nimmt man nicht gleich wieder zu oder ist "lasch"....Was ist eigentlich in den Tabletten drin? Coffein treibt den Puls auch ganz schön hoch...Gute Besserung und lieben Gruß Andrea

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Silvia E.
Beiträge: 20
Angemeldet am: 20.03.2003
Veröffentlicht am: 17.07.2006

Ich habe heute früh ein kleines Problem gehabt beim laufen: habe um 3 uhr in der früh noch ein pakemet genommen gegen kopfschmerzen weil diese nicht besser wurden. (und gestern abend noch eine Kopfwehtablette vorm schlafengehen). Um 5 uhr heute morgen bin ich laufen gegangen...leider nur 5 minuten weil dann ist es mir so schlecht gegangen - mein puls ist auf 170..172...175 Schläge hinauf und ich musste sofort abbrechen. Das sind sicher die Tablette die ich um drei uhr früh noch genommen habe oder? Mich hats voll gedreht und der Puls hat sich bis jetzt (mittags) noch nicht richtig beruhigt...!

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag

9 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite
 
  Sie haben  Lesezeichen