Forum: Bluttuning - News vom 01.11.2017

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Maybe 122 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2017

Wahrscheinlich hat er "Game of Thrones" geguckt und ausnahmsweise dabei ein paar Pils gezwitschert. Oder er hat wirklich was genommen oder hat gefastet oder war auf einer sehr alternativen Vernissage oder Kundalini Yoga praktiziert. Oder vielleicht alles zusammen?!

Total wirr. Macht aber nix. Mir haben die News gefallen!:-)

lg Maybe

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Ich möchte hier auch einmal ganz selbstkritisch gestehen, dass ich diesen Beitrag nicht verstehe. Sicherlich kann man über solche Beiträge meditieren...und tagelang nachdenken. Ich habe mich einfach nur gefragt: Was will mir der Autor sagen?!...mir ist das etwas zu abgehoben formuliert...

29 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Kairos (gr,) m; der günstige Augenblick, die erfüllte Zeit, die Zeitwende, der Augenblick wesentlicher Entscheidungen, fruchtbarer Moment im Bildungsprozess (phil.)  !!!

Dies ist die Definition des "Großen Duden"-s- Fremdworterbuch.  Das Augabejahr war hier nicht angegeben; Ich habe das Buch etwa 30 Jahre.

Also lasst uns hier noch viele Kairoi ( ...eu) haben.  {#emotions_dlg.surprised}

 

Viele Grüße
Plebejer.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1928 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

@Gundula,

die ursprüngliche Bedeutung von Kairos ist "günstiger Wind". Gemeint ist vor allem der günstige Wind, den ein (Segel-)Schiff braucht, um aus dem Hafen ins offene Meer zu kommen. Oft muss man tagelang darauf warten. Für eine Seefahrer- und Händlernation, wie es die antiken Griechen waren, von enormer Bedeutung.

Ich finde es immer äusserst lehrreich zu erfahren, welche sehr praktischen, materiellen Begriffe die Ausgangsform waren für spätere überhöhende religiös-philosophische Vorstellungen. Man wird dann etwas bescheidener.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Heiko 212 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2016

Er? Wen meinst du? Ich vermute, es st sein Sohn der da geschrieben hat. Die News sind erschinen als Gastnews 13

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

Kairos.

Nimmt er jetzt Drogen?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.