Forum: Gesundheit - News vom 03.10.2011: Das menschliche Bewusstsein

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Sandra K. 80 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2006

;-) Ja, mich hat Matrix auch immer gefesselt. Sowie Platons Höhlengleichnis. Du kennst dann bestimmt auch die Filme Inception oder 13th floor? Es gibt in den Veden die Theorie des sich ausbreitenden und danach wieder zusammenziehenden Universums (Brahma atmet ein, Brahma atmet aus ;-)) und auch die Multiversen-Theorie; selbst die Zeitangaben decken sich ziemlich genau mit denen der neuesten Erkenntnisse. Also lange REde, kurzer Sinn ;-) Deine Idee des "berechneten Universums" gefällt mir. Klingt irgendwie nach Heisenberg und Einstein ;-) Und was ist daran irrational ? Soviel zum Thema RAtionalität ;-)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Sandra, ja, eine spannende Angelegenheit. Mir persönlich gefällt die Idee von Matrix ganz gut. Für mich sieht es so aus, als würde das ganze Universum nur berechnet sein. Vielleicht ist 2 mm neben uns bereits eine ganz andere Welt. Vielleicht gibt es ja auch mal einen Stromausfall, der jüngste Tag für uns? So, das zum Thema Rationalität. Hihi

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sandra K. 80 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2006

hahahaaa, Doris ich lach mich tot.....:-) Du hast nur eins vergessen, wir NATO-Länder "verteidigen nicht nur unsere Sicherheit" (KTvG) im atomwaffenproduzierenden Ausland, nein, wir demokratisieren auch noch und "sichern Transitstrecken" (so hats Köhler mal nett gesagt, als ihm seine Karriere nimmer so wichtig war).. Brunnenbau, Frauen und Grundschulen haben bei unseren Kreuzzü.. ähm Hilfseinsätzen immer Vorrang. Deswegen benutzten wir im Irak auch schlagkräftige uranANgereicherte Sprengköpfe...Gut, die Strontiummenge im Trinkwasser und in den Böden ist jetzt leicht gestiegen, so wie die Säuglinkssterblichkeit und die behinderten Babys, aber was ist das? Kollateralschäden meine ich im Vergleich zu dem, was die Leute doch jetzt haben..Abendländische WErte und Rechtsstaatlichkeit und ein besseres Leben.. :-)Und damit ist unsere Hilfe ja noch nicht beendet, unser Altruismus kennt keine Grenzen. Wir investieren auch noch viel Geld in Lebensmittel, ja das tun wir (eben an den internat. Märkten, was die Preise leicht in die Höhe treibt und die Märkte enger macht, aber hey :-)) und in afrik. Grund und Boden investieren wir auch, damit wir u.a. Desertec bauen können, weil wir Energie brauchen. Viel Energie. Deshalb machen wir ja schon Sprit aus Lebensmitteln, wir sind genial..Deine Bemerkung mit dem Erdöl war übrigens ganz schön zynisch.. immerhin gibts in Afghanistan doch auch ne Menge Opium; damit kann man die Opiatemärkte weltweit dominieren und die spießigen, kapitalismusfeindlichen Taliban, die das immer unterbunden haben wg. ihrer Nähe zu SChriften des orientalischen Glaubens, haben sich jetzt auch vom Acker gemacht.. Sorry, ich wollt jetzt nicht so vom Thema hier im Forum abschweifen, aber immerhin gings ja im weitesten SInne um Ernährung, nicht ;-) LG, S.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sandra K. 80 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2006

Hey REinhard, das hätte mich auch sehr überrascht.. :-) Ich weiß, dass Du auch immer sehr logisch und rational ran gehst :-) Und gerade aus rationalen GEsichtspunkten ist das Gehirn und das Bewusstsein (und damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass sich das Bewusstsein im GEhirn lokalisieren ließe oder nicht) doch etwas wahnsinnig FAszinierendes. Alleine die Entstehung von Bildern per Auge-Sehnerv-Korrektur"rechnung" im GEhirn. Oder die TAtsache, dass bei Experimenten mit sensorischer Deprivation (Reduktion aller sinnlichen ERfahrungwerte)das GEhirn irgendwann anfängt, ohne äußere Einflüsse von alleine Bilder, Geräusche, Gefühle zu erzeugen, die von den Versuchspersonen als absolut real bezeugt wurden. Wie real ist also die REalität? Im Prinzip sind alle "Korrekturrechnungen" im GEhirn faszinierend. Auch bei optischen Täuschungen, wenn einem das GEhirn Wahrnehmungen auf Grund von bisherigen Erfahrungswerten machen lässt, die so objektiv-real-nachprüfbar aber gar nicht stattfinden. Und die Objektivität ist das Allerspannendste. SEit Heisenberg stellt sich ohnehin die Frage, wieviel EInfluss der Betrachter auf das Experiment nimmt oder nicht oder andersrum: wie sehr das Experiment mit dem Beobachter interagiert. Man reduziert diesen Aspekt immer auf Vorgänge im subatomaren Bereich. Aber wo fängt eigtl genau der subatomare Bereich an, wo hört er auf? Welle-TEilchen-Dualismus z.B. Wir glauben immer,in einer Welt der Teilchen zu leben (in einer Welt, deren Aggregatszustand fest, flüssig oder gasförmig ist; in der alles messbar und erlebbar sein muss und ein Gewicht haben muss und eine Zeit) und irgendwo da draußen ist die WElt der WEllen, Energien? Natürlcih nicht.. Aus was bestehen wir denn? Was umgibt uns denn? Wie lange wurde dunkle Materie für eine Spinnerei gehalten, weil man voreingenommen war, weil man etwas nicht akeptieren wollte, was lediglich rechnerisch da sein musste, aber nicht exakt gemessen nachgewiesen konnte. Ich weiß, wir sind hier im Forum alle "Messen-Prüfen-Nachweisen-Auffüllen"-Freaks ;-), aber es gibt auch ganz spannende faszinierende WElten jenseits davon, die vielleicht gar nicht so weit jenseits von uns sind ;-)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Doris, ich WUSSTE das Du das denkst!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Doris, mit Sicherheit hast Du noch kein einziges Buch über Remote viewing in der Hand gehabt. Informier Dich erst mal! Im Übrigen werde ich in Zukunft keinen Deiner Beiträge mehr kommentieren. M.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Sandra, ok, wir widersprechen uns nicht.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sandra K. 80 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2006

Oh doch Reinhard, unser Bewusstsein ist doch maximal faszinierend.... :-), da in unserem materiellen GEhirn Abläufe stattfinden, wie z.B. Elektronen, die auf Grund ihrer geringen Masse sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit fortbewegen und für die andere GEsetze gelten als unsere in unserer greifbaren WElt nach Newtonschen REgeln.... "In den Experimenten über Atomvorgänge haben wir mit Dingen und Tatsachen zu tun, mit Erscheinungen, die ebenso wirklich sind wie irgendwelche Erscheinungen im täglichen Leben. Aber die Atome oder die Elementarteilchen sind nicht ebenso wirklich. Sie bilden eher eine Welt von Tendenzen und Möglichkeiten als eine von Dingen und Tatsachen. Werner Heisenberg

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Interessant auch das Phänomen des "Remote Viewing". Wurde (oder wird vielleicht noch) zu Spionagezwecken vom amerikanischen Militär genutzt. Die Remote-Viewer bekommen eine x-beliebige Zahlen- oder Buchstabenfolge vorgelegt, eine sog. Zielkoordinate (hat nichts mit Geokoordinaten zu tun!). Der Viewer konzentriert sich darauf, wird nach einem gewissen "Protokoll" abgefragt, was ihm in den Sinn kommt und zoomt sich somit quasie in das gewünschte Zielgebiet rein und bekommt so Informationen. Gute Viewer können förmlich Bilder sehen, kriegen exakt den Ort raus, beschreiben technische Details und Funktionen. Das Buch "Geheimwaffe Gehirn" beschreibt, wie diese Viewer ausgebildet wurden, worauf man sie ansetzte und was an Ergebnissen zu erwarten ist. Für mich ist das nichts anderes als das Anzapfen solch eines Energiefeldes. Toll dazu geschrieben die Bücher von Manfred Jelinski (der auch Kurse zum Erlernen von Remote Viewing in Husum anbietet). Einstiegsempfehlung zum Thema: sein Buch "Tanz der Dimensionen". Ich fand es faszinierend! M.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Sandra, der Autor macht m.E. 2 grundsätzliche Fehler: Seit Einstein wissen wir, dass tatsächlich alles relativ ist und dass niemals 2Gehirne dasselbe erleben. Die 0,5 Sekunden braucht das Gehirn um den Seheindruck aufzunehmen, zu verarbeiten, zu deuten und zu reagieren. Nur zum Schauen ist die Zeit erheblich kürzer. So kurz, dass eben ein Auge getroffen wird, wenn die Faust danach schlägt. Und so was tolles ist Bewusstsein auch wieder nicht. Jede Ameise hat das.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.