Forum: Gesundheit - News vom 13.11.2019 - Gesundheit neu denken

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Liebe Tabea,

vielen Dank, dass Du Dich so um mich sorgst. Und natürlich ist Jonny Walker nicht mein bester Freund (ich hasse Whiskey, bin mehr der Rotweintyp).

Ich habe mir nur den Slogan "geliehen", der ja darauf hinweisst im "jetzt" zu leben.

LG

Martin

P.S. und: ja, Dr. Strunz hat durchaus eine Vorbildfunktion für mich.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

@ Martin F.: Martin, ich vermute, am Broterwerb liegt es nicht. Wenn du wollen würdest, würdest du können. Beispiel gefällig? Seit rund 2 Jahren bist du hier angemeldet und hast (dankenswerterweise natürlich) mehr als 1400 Beiträge geschrieben....und Jonny Walker ist hoffentlich nicht dein bester Freund, sondern Dr. Strunz!!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

Beschwerde surprised: Da habe ich mal einen freundlichen Post geschrieben, der schon fast als Werbung durchgehen könnte, schon landet er im Nirrwana!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.01.2018

Hallo Martin,

 

bin jetzt ein bisschen begriffsstutzig ...

Du meinst, um ruhig bleiben zu können, müsstest Du (viel) mehr Alkohol trinken, als Du (je) schaffen könntest?!

Richtig?

Dann wende die Salami-Taktik an, die führt auch ins Ziel.  ;-)

 

Lieben Gruß von Gundula

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Zumindest kann man bei jeden Zwang von innen und außen, beim Broterwerb usw. darauf achten, dass man so viel wie möglich im Jetzt bleibt. Dieses kann man immer und immer wieder versuchen, bis es eine Gewohnheit wird. ;-)

Liebe Gundula,

ich hoffe du nimmst mir diesen flapsichen Kommentar nicht übel, aber:

"soviel Jonny Walker krieg ich nicht runter"

LG

Martincool

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.01.2018

Zumindest kann man bei jeden Zwang von innen und außen, beim Broterwerb usw. darauf achten, dass man so viel wie möglich im Jetzt bleibt. Dieses kann man immer und immer wieder versuchen, bis es eine Gewohnheit wird.  ;-)

 

Sehr schön hat das Yogananda beschrieben (entnommen aus dem Mond-Abreißkalender von Paungger-Poppe vom 31.12.2011 [nicht verschrieben])

"Vergesst die Vergangenheit

denn sie gehört nicht zu euch!

Vergesst die Zukunft, denn sie befindet sich

außerhalb eurer Reichweite!

Meistert die Gegenwart!

Lebt jetzt nach den höchsten Grundsätzen!

Das wird die dunkle Vergangenheit reinwaschen

und die Zukunft dazu zwingen,

strahlend hell zu werden.

Nach diesem Grundsatz leben die Weisen."

(Yogananda)

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

"... Wären Sie im Einklang mit Ihrer Welt, dann verschwänden alle Probleme. Automatisch. Wenn Sie also mal nichts ach so Wichtiges täten und einfach nur sind, was Sie sind und deswegen genau das tun, was Sie tun, dann sind Sie im… Jetzt und somit im Einklang. ..."

das würde ich gerne tun, leider verhindert das der Broterwerb bzw. sonstige äußere Zwänge mehr oder weniger.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.01.2018

"... Wären Sie im Einklang mit Ihrer Welt, dann verschwänden alle Probleme. Automatisch. Wenn Sie also mal nichts ach so Wichtiges täten und einfach nur sind, was Sie sind und deswegen genau das tun, was Sie tun, dann sind Sie im… Jetzt und somit im Einklang. ..."

 

Dr. Strunz beschreibt hier sehr schön den "Goldigen Passagier", den René und Françoise Egli mit ihrem LOL²A-Prinzip so schön in einem Büchlein dargestellt haben.

 

Gruß Gundula

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.