Forum: Mental - News vom 31.01.2019 - Die Lavawüste von Hawaii

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 31.01.2018

Gern geschehen smile

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.01.2018

Hallo Paul,

 

was für ein toller Link - danke. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=E4ATpi6XPcg&list=PLkMh5P6QLKqSnJgcao-jwdOhh0ESmIP4h

 

Gruß Gundula

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wieso ist eigentlich Ausdauer immer nur der ultimative Test?

Klingt fuer mich so, als geht der Doc hier von sich aus und schliesst daraus auf andere... Laufen, Radfahren, Schwimmen alles letztendlich nur ein "Way of Life" oder? Und da gibt es noch viele andere..."

Das frage ich auch immer wieder. Und dann versuche ich mir klarzumachen, dass der Doc "Laufen" nur als Metapher für Bewegung/Sport nimmt. So wie LC/NC für ihn ja nur der Verzicht auf leere, industrielle KHs ist.

 

"Ich wuerd's langweilig finden, wenn alle nur noch rennen."

Ich nicht. Weniger Konkurrenz beim Schwimmen wink

 

Aber grundsätzlich sehe ich auf hier wieder: ZYKLEN
Nur Ausdauer Extrem, ohne Kraft ist nichts Wert (kann 100km laufen, aber bekommt die Bierkiste, Verzeihung, Mandelmilchkiste nicht hoch; umgekehrt genauso (Oberarme, die manchem Oberschenkel Konkurrenz machen, aber beim Decke Streichen/Tapezieren nach 10 Minuten die Arme nicht mehr hochbekommen).

Natur mag Abwechslung, Zyklen, keine Extreme (zumindest nicht dauerhaft und ohne entsprechende Vorbereitung). Und es wird einen (evolutionären) Grund geben, warum in einer sozialen Gemeinschaft (Menschen, Herdentiere, ...) nicht jeder Chef sein kann, sondern nur einige wenige dafür in Frage kommen. Wenn man, wie möglicherweise Dr. Strunz, diesbezüglich von der Natur bevorteilt ist, kann man aus dieser Position natürlich leicht sagen "streng dich halt mal richtig(!) an", "kopiere einfach das Erfolgsrezept der Erfolgreichen". Ich glaube nicht, dass dererlei allen gleichermaßen vergönnt ist. Und dann, seine Grenzen ignorrierend, an zu hochgestecketen Zielen doch wieder zu scheitern, das schafft dann erst richtig Frust und Resignation.

 

LG,
Thorsten

11 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 31.01.2018

Ganz einfach: Weil der Mensch einfach absolut perfekt gemacht ist zum Laufen.

Doch glaube mir nicht, schau Dir mal diese Doku an (Die Geheimnisse des perfekten Läufers):

https://www.youtube.com/watch?v=E4ATpi6XPcg&list=PLkMh5P6QLKqSnJgcao-jwdOhh0ESmIP4h

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

naja, statistisch gesehen lernen wir zuerst laufen und dann Radfahren und Schwimmen.

Bei letzteren beiden weiß ich nicht mehr so genau was zuerst war.

Dann kommt der Schulsport....usw.

Dann oft ne lange Sportpause. (in der Zeit bin ich hauptsächlich Motorrad gefahren)

Und danach fängt man wieder von vorne an....mit Laufen....

Statistisch....um abzuschalten, abzunehmen, ....Schuhe an und losgehts. Leichter kriegt man den inneren Schweinehund nicht ausgetrickst.

Vielleicht liegts daran.

Gut dass das nicht alle machen, wäre wirklich langweilig. Ich kuck auch gern Strongman-Wettbewerbe und Wett-Kettensägencoolcoolcool

LG

Martin

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Flieder 104 Kommentare Angemeldet am: 15.01.2017

Ein herzliches Hallo in die Runde

Ja, tatsächlich, die Lavawüste von Hawaii mag für viele von uns verrückt erscheinen.....auch mir.....trotzdem hat mir diese New gefallen! Habe dann gleich Videos von Sarah Reinertsen angeschaut......und habe sogleich eine super Motivation bekommen. Eine super tolle Frau! Ihr Motto: wenn Leute sagen, es geht nicht, dann sagt sie, jetzt erst recht. Darauf kommt es doch an! Einfach weitermachen und nicht aufgeben.
Und dass der Doc jedem von uns "Strunzianern" die Lavawüste zutraut, find ich einfach super toll. Danke Doc! smile

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

wer hechelt auf hawaii durch lavafelder?

genau, mit dem Eisbeutel auf dem Kopf, regelmäßig gereicht vom Servicefahrzeug (siehe Klaus Hetzel, "Wege auf Wasser und Feuer").

Ich peitsch mich ja auch mal gelegentlich ganz gerne. Aber dafür um die halbe Welt fliegen....Lanzarote ist da doch gleich um die Ecke. Und selbst da würde ich nicht für nen Sportevent hinfliegen.

Andersrum darf ein Schuh draus werden.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 31.01.2018

Der Doc übertreibt. So wie ers gerne macht. Hat er ja mal geschrieben: In den Büchern Massentauglich, in den News like Arschtritt.

Nur schon während dem Buchen eines Fluges für einen Sport-Event würde ich mir total bekloppt vorkommen.
Und schön wenn er sich so einen Trip leisten kann und dann noch die Zeit zum Trainieren aufbringt. money-mouth

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

hawaii wäre genau mein ding!

allerdingst nicht die lavawüste, sondern das meer, der strand,traumwellen und dann noch ein surfboard:-)

wer hechelt auf hawaii durch lavafelder? 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Wenn Dr. Strunz es für so wichtig hält, dass "jeder von uns" einmal dort gewesen und mitgemacht haben muss, dann machen wir einfach einen "Strunz-Foristen-Ausflug" zu besagten Lavawüsten. Und Dr. Strunz finanziert das Ganze - ist sicher nicht ganz billig. Dann kann er sicher sein, dass wir zumindest seinen eindringlichen Worten mit Taten gefolgt sind.

Prima Idee,

nur vermute ich stark, das der Doc im Zweifelsfall ne Motivationsklausel einbaut.
Soll heißen: wer nicht finished, trägt seine Kosten selber.

Oder wie ein Kollege von mir meinte: wer´s nicht unter 12Std schafft braucht gar nicht erst anzutreten.
(0-1beinige und andere entsprechende Handycaps vorbehalten)

Ich empfehle also gute Vorbereitung bevor Ihr den Doc mit diesem Vorschlag konfrontiert.coolcoolcool

LG

Martin

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.