Forum: Gesundheit - News vom So, 27.03.2016 - Auch kurzsichtig?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Vielen Dank Gisela für den Link-Tipp und diverse Übungsbeispiele.

Inzwischen haben ich mir einiges rund um Sehtraining und Augentraining auf Youtube angeschaut inkl. Referenzen und auch beide erwähnte Buchautoren.

Für mich nachdenkenswert, ich sehe (nicht nur im Fernsehen) viele, sehr viele Menschen 70plus ohne Brille.

Gruß

Ramona

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Augenmuskeltraining? … klingt alles ziemlich gut. …

 Zitat: Nach 15 Minuten Augenmuskeltraining habe ich sie weggeworfen (die Brille). Brauche sie nicht mehr.

Quelle aus 08/2012: http://www.strunz.com/de/news/auch-ihre-brille....html

Nahrungsergänzung für fitte Augen bzw. bei Katarakt, Glaukom oder Makula-Degeneration

In Ergänzung eines täglichen Augenmuskeltrainings werden in dem Buch “Vergiss deine Brille“ von Leo Angart auch NEM (ziemlich hochdosiert) und sehr unterschiedliche  zu den o.g. Krankheiten empfohlen.
 14 NEM bei Katarakt (S. 179-180) u.a. ein Glutathion-Spray

9 NEM bei Glaukom (S. 184-185) u.a. 480 mg DHA und 720 mg EPA u. Luthein/Zeaxanthin (auch als Mund-Spray; Auszug auf Amazon: … Spray gibt die 24 höchst essentiellen Nährstoffe direkt in den Blutkreislauf ab und ist deshalb 900 Mal wirksamer als Tabletten oder Kapseln. Dank dieser einzigartigen Verabreichungsmethode, bei der das Ergänzungsmittel einfach unter die Zunge gesprüht wird, stehen die Nährstoffe innerhalb von zwei Minuten nach Anwendung des Sprays dem Auge zur Verfügung.)

Persönliche  Meinung eines Optikers auf einer Messe: Viele, sehr viele der über 65-Jährigen bekommen eine Glaukom.

16 NEM bei Makula-Degeneration (S. 191-192) u.a. mit Blaubeerextrakt (100 mg) und Taurin-2mg/Tag- war hier im Forum zum Thema Augen und Brille mal ein Thema

Allen gemeinsam werden zwischen 1g bis 3g Vitamin C/Tag empfohlen.

… Auch meine persönliche Erfahrung (ähnlich wie bei Gundula) ist, Augenärzte wissen das nicht,  auch nicht berufserfahrene Optiker mit 20 Jahren Berufserfahrung.

Zumindest kann man vorbeugend etwas tun und sich vielleicht über bessere Dioptrin-Werte trotz zunehmenden Alters  beim Optiker oder Augenarzt freuen.

Denn wer kranke Augen hat, braucht scharfe Ohren. (dts. Sprichwort)

Österliche Grüße

Ramona

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5599 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

hallo plebejer. das hatte ich hier auch schon öfter{#emotions_dlg.frown}

am besten im word schreiben und dann ins forum kopieren.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Nöö, so macht das keinen Spaß, Herr Administrator; langen Bericht zum Thema geschrieben und alles erklärt, wie das Augentraining wirkungsvoll gemacht werden kann, dann - Beitrag speichern- und weg ist der Kommentar! Und ich bin inzwischen abgemeldet! Na dann eben nicht!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michael B. 53 Kommentare Angemeldet am: 19.09.2010

Ich wollte gerade einen Thread dazu eröffnen und fragen, wie man denn seine Augen trainieren kann, vielen Dank, Gundula. Was kostet denn so ein Kurs bei diesem Herrn Norbakov und wo findet man ihn? In welcher Stadt?

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.