Polar S210/ S410

Sie haben  Lesezeichen
Thema Polar S210/ S410

8 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite

Beitrag
Veröffentlicht von: Klaus S.
Angemeldet am: 30.07.2002
Veröffentlicht am: 03.10.2002

Hallo Katrin, die Datenübertragung erfolgt dergestalt, dass die Pulsuhr an das Mikrofon des PC gehalten wird. Per Knopfdruck werden die Daten dann innerhalb von ca. 7 Sekunden transferiert. Bei mir klafft das immer. Im Lauftagebuch sind verschiedene Sportarten (Laufen, Schwimmen, Radfahren, Triathlon, Fitness) bereits vorgegeben, die Du Deinen Bedürfnissen entsprechend einrichten kannst. Neben dem Lauftagebuch fertigt die Software verschiedene Berichte und Statistiken an. Damit kannst Du Dein Training und Deine Fortschritte genauu verfolgen. Ich finde es genial. Am besten mal seber testen. Würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen mal kurz mitteilen könntest. Viele Grüße aus Freiburg. Klaus

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Klaus S.
Angemeldet am: 30.07.2002
Veröffentlicht am: 02.10.2002

Hallo Katrin, ich kann die 410 sehr empfehlen. Die Auswertung der Daten am PC macht Spass und ist obendrein noch sehr motivierend. Die Datenübertragung erfolgt drahtlos per Knopfdruck. Gleichzeitig hast Du auch ein automatisches Lauftagebuch als Kontrolle. Dies alles hat die S 210 nicht, obwohl der sonstige Leistungsumfang identisch ist. Wenn Du schon das Geld für eine S 210 ausgeben möchtest, dann lohnt sich der verhältnismäßig geringe Aufpreis zur S 410 allemal. Liebe Grüße Klaus

Gefällt Mir Button
Veröffentlicht von: Katrin N.
Angemeldet am: 18.07.2002
Veröffentlicht am: 01.10.2002

Also, ich danke euch allen für eure Beiträge. Ich werde mir wahrscheinlich ersteinmal welche zum Testen ausleihen. Viel Spaß noc und liebe Grüße! Kati

Gefällt Mir Button
Veröffentlicht am: 01.10.2002

An Klaus Spitz (Polar S410). Hallo Klaus. Danke euch allen erstmal für die Meinung. Funktioneiert die drahtlose Übertragung immer? Wie sieht das automatische Lauftagebuch aus? Ist da auch Platz für andere Sportarten, wie Schwimmen, etc? Ansonsten werde ich sie wohl mal testweise leihen. Danke nochmals!

Gefällt Mir Button
Veröffentlicht von: Astrid S.
Angemeldet am: 18.06.2002
Veröffentlicht am: 30.09.2002

Hallo Katrin, ich habe die S610 meinem Mann zum Geburtstag geschenkt + er ist absolut happy damit. Ich hatte zunaechst vor, die S410 zu kaufen, da die ja noch einiges guenstiger ist. Allerdings haben mir dann aus dem Bekanntenkreis zwei Leute davon abgeraten, dass die Datenuebertragung bei der S410 nicht immer hundertprozentig klappt. Die S610 funktioniert mit IR-Schnittstelle und die Uebertragung geht sehr schnell. Allerdings muss man sich schon im klaren sein, wozu man die ganzen Funktionen, die die Uhr bietet, so braucht. Wenn du nichts lieber tust, als am PC Diagramme zu 'malen' und deine Lauf- und andere Sportdaten (es koennen glaube ich 2 - 3 verschiedene Sportarten bzw. deren Daten gespeichert + aufgezeichnet werden) auszuwerten, dann ist es o.k. Aber wenn es dir einfach drum geht, deine Laufstrecken + -zeiten und vielleicht noch Gewicht oder ein paar andere Daten zu notieren und miteinander zu vergleichen, dann tut's auch ein ganz normales Excel-File in das du deine Daten eintraegst. Mir waere allein die Einarbeitung in die ellenlange Betriebsanleitung der Uhr schon zu viel gewesen...:-)

Gefällt Mir Button
Veröffentlicht von: Martina G.
Angemeldet am: 12.09.2002
Veröffentlicht am: 29.09.2002

Hallo Katrin, habe vor 4 Jahren selbst von Polar diese High-Tech Uhr mir zugelegt. Heute benutze ich nur noch 1 Funktion: Stelle Puls max und Puls min ein, die Laufzeit und die persönlichen Intervallabschnitte. Zu einer Computerauflösung hatte ich mich bisher nicht aufringen können. Fall Du jedoch vorhat sportliche Wettkämpfe mitzumachen ist sie sehr aufschlussreich!!!.. Heute würde ich mir die Poar-Uhr zulegen, die im Test mit "Gut" abgeschnitten hat. Viel Spaß weiterhin. Martina

Gefällt Mir Button
Veröffentlicht von: Martina G.
Angemeldet am: 12.09.2002
Veröffentlicht am: 27.09.2002

Hallo Katrin, vor 4 Jahren, habe ich selber die High-Tech. Uhr von Polar für viel Geld gekauft. Ich trainiere nicht wenig, aber bin bis heute zu faul gewesen mich abends über den Computer auszuwerten. Vielleicht schaffst Du es ja! Ich würde jetzt die Polar-Uhr, die im Test mit GUT agbeschnitten hat nehmen. Reicht vollkommen aus, da ich nicht mehr vorhabe an Wettkämpfen teilzunehmen. (Bis jetzt noch nicht...)

Gefällt Mir Button
Veröffentlicht am: 26.09.2002

Hi Leute, hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Modellen gemacht? Ich würde mein Training gerne am Rechner auswerten, was für S410 spricht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Bis dann und liebe Grüße.

Gefällt Mir Button

8 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite

Sie haben  Lesezeichen