Forum: Gesundheit - Q10; News vom 14.3. 2012

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

@Tom - ja ich kann mich an die aussage vom doc erinnern und habe drum Q10 nicht zusätzlich genommen. nun herrscht hier im forum die meinung, dass es im alter aber nötig wäre. @zdenka - ups, danke für die info, also doch flohsamenschalen!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Zdenka M. 58 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2011

Hallo Manfred, danke für das Rezept. Ich habe mich nur erst einmal selbst ausgebremst, weil ich feststellen musste, dass das, was ich kürzlich Zeit besorgt habe, keine Flohsamenschalen, sondern Flohsamen sind. Und meine Internetrecherche ergab, dass dies eindeutig zweierlei ist. Dumm gelaufen, dann muss ich eben nochmals los... LG Zdenka

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Zdenea; Ich mag die Shakes am Liebsten sehr fest, wie Pudding oder Kompott; deshalb hier mein Rezept für meine Gewichtsklasse; --etwa 90Kg 250ml kaltes Wasser ( oder Milch, wer eben kein Wasser mag oder dem sein EW nicht sooo gut in Wasser angerührt schmeckt) 45gr. Eiweißpulver nach Lieblingsgeschmack; 1 geh. EL geschrotete Leinsamen 1 geh.EL Weizenkleie oder Haferkleie oder eine Mischung davon... 1 geh. TL Flohsamenschalen Wer mag, kann seine 10 Gr. L-Glutamin noch dazu machen.... Alles zusammen mit einem elektrischen Schneebesen, oder Quirl etwa 1 Min schlagen, als ob man Sahne steif schlägt, bis das Ganze etwas fest wird. Nun für mindestens 45 min(Länger ist kein Problem) in den Kühlschrank stellen. Später etwa 150gr Erdbeeren ( oder sonstige Beeren) darüber verteilen oder unterheben, Nun das Wichtigste: Hinsetzen und mit einem Dessertlöffel das Ganze genießen...MH—Lecker... Dazu mindestens 250ml. Flüssigkeit zusätzlich trinken.... Beste Grüße Manfred

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Tom K. 32 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2011

In einer etwas aelteren news schreibt der doc, dass alle Menschen, bei denen er misst (solange sie keine Statine nehmen) genug Q10 im Blut haben, da der Organismus sich den Stoff selbst herstellen kann. Weiss jemand mehr darueber? http://www.drstrunz.de/aktuelles/070829_q10.html Viele Gruesse Tom

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Zdenka M. 58 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2011

Lieber Manfred, bei dem Eiweiß war ich schnell genug... Das Rezept werde ich nächstes Mal sofort ausdrucken und ausprobieren (nach dieser enttäuschenden Erfahrung...). Vorab schon vielen Dank.. "Ubichinon 10" ist ein anderer Fachausdruck für das Coenzym Q10. "Ubi", weil es ubiquitär = überall im Organismus vorkommt. Da wollte wohl jemand nur auf Nummer sicher gehen und hat lieber beide Bezeichnungen verwendet... Liebe Grüße Zdenka

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Detlef T. 24 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2012

Hallo Manfred, lt. Wiki ist Coenzym-Q10 die veraltete Bezeichnung von Ubichinon-10 (auch UQ, Q oder Q-10). Zitat Wiki: "Ubichinone sind chemische Verbindungen, die in allen Lebewesen verbreitet sind (lateinisch ubique = überall) und als Elektronen- und Protonenüberträger in der Atmungskette fungieren. Im Mensch ist hauptsächlich Ubichinon-10 aktiv." Da wollte der Anbieter wohl sicher gehen und hat beide Bezeichnungen verwendet.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Zdenka; natürlich komme ich deinem Wunsch nach und poste das Rezept unter Rezepte.... Solltest du Fragen zum EW-Pulver ansich haben, frage dort im Thread; kann es evtl wieder etwas umschreiben--aber schreibe dir das Rezept zuerst raus, bevor ... .Danke für die Hinweise zum Q10; vlt. hat sonstjemand noch Infos zum Thema "Bio-aktives Q10"; ich vermute allerdings, da steckt wieder ein geschicktes Marketing dahinter, sonst wären alle anderen Anbieter ja "hinter der Entwicklung zurück", und das halte ich für unwahrscheinlich.... . Ist wieder wie so oft bei den NEM; man kann Vieles nich unmittelbar nachprüfen, und das wissen die Marketingleute sehrwohl... . Wenn keine weiteren Erkentnisse kommen, werde ich auch die 100mg nehmen... Ich habe ein Angebot gefunden mit Coenzym-Q-10-Ubichinon-100mg-100-Kapseln-Apotheken-Herstellung; 300 Stck zu 65 € und versandkostenfrei.... Jemand ne Ahnung, was dieses "Ubichinion" zu bedeuten hat? Beste Grüße Manfred

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Gabriele F. 19 Kommentare Angemeldet am: 14.10.2009

lieber Manfred, der Tip kam rechtzeitig, die Lieferung erfolgte prompt, das himmlische Mana schmeckt teuflisch gut - nochmals herzlichen Dank.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Britt S. 132 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2010

Hey Ihr Lieben, ich habe auch schon entdeckt, das Manfreds Beitrag nicht mehr da ist. Schön, dass ich mich nicht mehr für verwirrt halten muss, aber auch ich bin in den "Augenroll-Modus" gewechselt... Also Manfred,bitte noch mal das Rezept. @Zdenka: Ich habe das Q10 alleine wegen der Kosten noch nicht gekauft, werde mich jetzt aber noch mal mit dem Thema beschäftigen. Ich habe seit dem letzten Bericht unter dem Thema Xylit schon so tolle Erfahrungen mit dem Ölziehen gemacht, dass ich außer mir war vor Freude. Jetzt gehe ich bald zur Zahnreinigung und dann wird mit dem Xylit angefangen. Ich danke Dir noch einmal für die Tipps dazu. Das Ölziehen ist mir inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen. Alles prima damit und eklig finde ich es nicht. Ist zu Anfang eine Kopfsache gewesen. Jetzt geht es schon 15 Minuten. Wünsche Euch einen schönen Tag Britt

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Brit; der mir zuerkannte Titel trage ich mit Würde, auch wenn der ganze Thread, auch mit anderen Hinweisen, und einem leckeren Rezept von mir, komplett gelöscht wurde ***AUgenroll***. Naja.... ich denke die regelmäßigen Leser haben es gesehen und konnten was damit Anfangen und sich Ihren Reim darauf machen. Hallo Peter; es wäre aber auch bissl günstiger gegangen....; 60er Pack zu je 100mg für 18€ die Dosierung sollte ausreichen, zumal ich ja noch Vitamineral 31 nehme. Den Link zu Vitamineral spare ich mir im Gegenzug..... Es gibt auch noch ein Produk mit der Bezeichnung Q10n; das hat 10mg, die aber angeblich wasserlöslich sind und deshalb 500% mehr bioverfügbar sind; also 5-fach ; entsrpräche also 50mg; kosten aber 180Stck. etwa 40€.. ***Grübel***-Grüße Manfred

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.