Selen: Unangenehmer Geruch normal?

  Sie haben  Lesezeichen
Thema Selen: Unangenehmer Geruch normal?

6 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite
 
  Beitrag
Veröffentlicht von: Silvia P.
Beiträge: 59
Angemeldet am: 01.08.2015
Veröffentlicht am: 31.03.2016

Ja, Patty - in mir keimte bereits der Verdacht, es könnte vielleicht ein Qualitätsmangel vorliegen.

Da hier aber berichtet wird, dass Selenmethionin einen natürlichen Schwefelgehalt und damit auch -geruch hat, bin ich diesbezüglich beruhigt. Was hilft, darf ruhig auch mal stinken. ;-)

 

LG, Silvia

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Patty W.
Beiträge: 15
Angemeldet am: 14.02.2015
Veröffentlicht am: 31.03.2016

Ich nehme an, du nimmst Selenmethionin. Methionin ist nun mal von Natur aus schwefelhaltig und riecht daher auch so {#emotions_dlg.wink}

 

LG Patty

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Silvia P.
Beiträge: 59
Angemeldet am: 01.08.2015
Veröffentlicht am: 30.03.2016

@Nelke: Vielen Dank, das beruhigt mich. {#emotions_dlg.smile}

 

@Markus: Noch riechen nur die Kapseln. {#emotions_dlg.wink}

Sollte sich dies ändern, lasse ich nochmal messen.

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Markus
Beiträge: 578
Angemeldet am: 25.07.2013
Veröffentlicht am: 30.03.2016

Solange wie es nur die Kapseln sind....Mundgeruch und Hautgeruch nach Knoblauch, Brüchigkeit und Verlust der Fingernägel, Haarausfall sowie Entzündungen der Haut sind Symptome einer Selenvergiftung. Dann bitte absetzen und messen lassen.

Gefällt Mir Button
3 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Nelke
Beiträge: 33
Angemeldet am: 15.05.2015
Veröffentlicht am: 30.03.2016

Hallo Silvia,

ja leider ist das ein normaler Nebeneffekt der Seleneinnahme. Ich habe schon verschiedene Hersteller ausprobiert und es ist immer der gleiche Geruch. 

Gruß Nelke

Gefällt Mir Button
2 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Silvia P.
Beiträge: 59
Angemeldet am: 01.08.2015
Veröffentlicht am: 30.03.2016

Hallo!

 

Bei mir wurde ein Selenmangel festgestellt.

Seit einiger Zeit nehme ich daher ein Selenpräparat der bekannten Firma mit "p" (Selen in Form von Selenmethionin).

 

Mir ist aufgefallen, dass diese Kapseln - im Gegensatz zu all meiner sonstigen Nahrungsergänzung - einen sehr starken, unangenehmen Geruch ("schwefelig") verströmen.

 

Hier nehmen sicher auch einige andere Selenpräparate oder haben dies in der Vergangenheit getan.

Bitte teilt mir doch mit, ob dieser Geruch bei Selen normal ist - danke!

 

Liebe Grüße,

Silvia

 

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag

6 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite
 
  Sie haben  Lesezeichen