Seltsames Zucken

  Sie haben  Lesezeichen
Thema Seltsames Zucken

4 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite
 
  Beitrag
Veröffentlicht von: Klaus R.
Beiträge: 21
Angemeldet am: 10.04.2006
Veröffentlicht am: 01.06.2008

Hallo Monika, ich nehme 1,8g(!) Magnesium täglich- Empfehlung Dr. Strunz. Durchfälle als Reaktion auf hohe Magnesium- Dosis sind unschädlich, aber zugegeben unangenehm. Tip: nimm die Dosis kurz vor dem Schlafengehen. Das ist besser. Warum Du Deine jetzigen Beschwerden früher nicht gehabt hast, kann ich Dir nicht beantworten, ich weiss nur, mit Magnesiummangel ist nicht zu spaßen, das merke ich an meinen Ohren. Versuche eine höhere Dosis als bisher. Ein weiterer Tip: nimm Magnesiumcitrat, das wird vom Körper am besten aufgenommen. Magnesiumcitrat gibt es in der Apotheke lose in Tüten. Das ist relativ preiswert. Bedenke auch, dass Du 11- 12 Gramm Magnesiumcitrat benötigst, um 1, 8 Gramm reines Magnesium zu Dir zu nehmen. Früher habe ich gedacht, dass ich nur 1, 8 Gramm Mg-Citrat einnehmen muss mit der Folge, dass die tägliche Mg-Zufuhr zu gering war. Du kannst Dich auch auf den Seiten der Selbsthilfegruppe Magnesiummangel weiter informieren. Leider habe ich die www-Adresse vergessen. Gib "Magnesiummangel" bei www.google.de ein. Ich wünsche Dir alles Gute vor allem gute Besserung! Wenn Du noch Fragen hast, dann helfe ich Dir gern weiter, wenn ich kann. Herzliche Grüße Klaus

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Monika W.
Beiträge: 495
Angemeldet am: 27.04.2006
Veröffentlicht am: 26.05.2008

Hallo Klaus, das mit dem Magnesium habe ich auch schon vermutet. Ich habe den Wert mal messen lassen (März 2007), da war er zwar nicht besonders gut, aber auch nicht soo schlecht (finde jetzt die Unterlagen nicht auf Anhieb), da ich bis dahin auch schon immer etwas zusätzlich genommen habe. Danach habe ich täglich mindestens 600 mg genommen, meist mehr, teilweise über 1000 mg täglich und das über Monate hinweg. Jetzt war ich ne Woche unterwegs und habe nur etwa 400-600mg täglich genommen. Da hab ich schon gemerkt, dass es wohl zu wenig war, habe wieder schlechter geschlafen, leichte Krämpfe bekommen, war ständig überreizt und dann kam auch das Zucken. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, nehme ich mindestens 3, manchmal 4 Tütchen von dem Vitamag und manchmal zusätzlich noch das flüssige Mg in der Ampulle. Es wird jetzt langsam besser, das Zucken habe ich jetzt ein paar Tage nicht bemerkt, ich schlafe aber noch immer nicht so gut wie sonst und der Stresspegel ist auch noch ziemlich hoch. Mehr Mg kann ich beim besten Willen aber nicht nehmen, da macht der Darm nicht mit - ist schon ziemlich grenzwertig. Wieso brauche ich jetzt solche Unmengen an Mg? Früher habe ich z.B. nie Krämpfe bekommen, selbst bei größter Anstrengung nicht und habe NICHTS zusätzlich genommen. Jetzt muss ich nur mal die Dosierung vom Mg etwas verringern (400 bis 600 mg finde ich trotzdem noch relativ hoch) und schon geht es los mit Beschwerden. Liegt das an der gesteigerten Fettverbrennung? Oder wofür braucht der Körper das jetzt alles?

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Klaus R.
Beiträge: 21
Angemeldet am: 10.04.2006
Veröffentlicht am: 25.05.2008

Hallo Monika, lass mal Deinen Magnesiumspiegel im Blut messen. Habe selber so etwas gehabt. Es geht mir inzwischen erheblich besser, nachdem ich hochdosiertes Magnesium nehme. Herzliche Grüße und gute Besserung Klaus. Richter

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag
Veröffentlicht von: Monika W.
Beiträge: 495
Angemeldet am: 27.04.2006
Veröffentlicht am: 20.05.2008

Seit einiger Zeit habe ich manchmal ein merkwürdiges Zucken im linken Oberarm, manchmal auch hinten links auf der Schulter. Heute morgen, als ich vorm Spiegel stand, zuckte es dann plötzlich unter meinem linken Auge. Das ging dann wieder weg, aber jetzt ist es schon eine Weile (seit zwei Stunden) wieder da und auch ziemlich störend. Was kann das sein? Und wie kriegt man das wieder weg?

Gefällt Mir Button
0 Personen gefällt dieser Beitrag

4 Beiträge     Sortieren:  Neuester Ältester

pro Seite
 
  Sie haben  Lesezeichen