Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann kann man sich auf das Neue freuen.
Und wenn es schlecht war, ja dann erst recht.

Die eigenen persönlichen sportlichen Bestwerte wiederholen oder vielleicht sogar unterbieten, und dass obwohl wir ja auch älter werden!

Und somit Selbstbeweis: ICH KANN ES NOCH!

Trotz steigender Lebensjahre sportlich gesehen bessere Zeiten erreichen oder nahe dran an bisherigen Bestwerten finde ich schon beachtenswert.

Bsp.: Die Strunz-Zeiten aus der Wikipedia-Liste (allerdings nur bis 2001) zeigen das es geht.

Bei mir sehr viel bescheidener. Wiederholung Sportabzeichen in Gold?? https://sportabzeichen.splink.de/requirements?utf8=%E2%9C%93&gender=female&year_of_birth=1965&handicap= , nochmal Spirometriewerte & mein „sehr charmantes“ Stoffwechselalter erreichen, Fitness-Test im Gym nochmal wiederholen (Auswertung: ganzer Schnellhefter voll)?

Oder vielleicht doch den Anstubser von Herrn Strunz jun. aufgreifen und einen 60 Seiten Erfahrungsbericht Forever Young zu Papier bringen? Wenn man eine empathische Schreibe hat mit einem Hauch „Gesundheits-Nerd-Wissen“ kann das Gelingen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein sportlich-erfolgreiches, großartiges Jahr 2018!