Forum: Ernährung - Start 19.02.2014

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Sabine, das ist schön, dass Du Dich weiterhin hier im Forum meldest. Viele die hier mitlesen werden durch solche positiven Berichte motiviert. Es ist ganz natürlich, dass man auch Phasen hat, wo man nicht so extrem streng Diät halten kann. Ich finde es wahnsinnig angenehm, dass man dann einfach sagen kann: OK ich esse wann und was und so viel wie ich will aber eben KEINE Kohlenhydrate. Und wie durch ein Wunder ist man dann hochzufrieden, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Früher, als ich diese Ernährungsform noch nicht kannte, da war ich oft verzweifelt, weil ich dachte: oh Mann, nur allein um die Figur zu behalten (nicht abnehmen, nur Gewicht halten!) musst Du Dich täglich quälen. Das ist jetzt vorbei. Einfach nur No Carb, und man nimmt nicht mehr zu. Man kann sich entspannen und glücklich sein. Ich bin so was von froh ... Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und viel Erfolg! LG, Michaela

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine W. 6 Kommentare Angemeldet am: 23.01.2011

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mal wieder melden und den neuesten Stand meiner Metamorphose (wie Manfred schrieb) durchgeben. Ich bin zwischendurch ein wenig inkonsequent gewesen, habe aber darauf geachtet, dass ich lowcarb weiter mache. Doch das eine oder andere Mal kamen schon Kohlenhydrate auf den Tisch. Mein Gewicht habe ich so gut gehalten, sogar noch etwas abgenommen. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich wieder ein wenig träger geworden bin. Komisch, dabei waren das echt nicht viele Kohlenhydrate. Lange Rede, kurzer Sinn. Seit 3 Wochen bin ich wieder streng bei Phase 1. Ich fühle mich super, habe in der Zeit schon gut abgenommen und reduziere meinen Körperfettanteil langsam aber stetig. Und Fett ist noch genug da. Insgesamt sind seit meinem Start 23,5 kilos weg. Davon auch laut Fettmessung viele Fettkilos. Ich bin glücklich und auch wenn ich manchmal eine große Lust auf eine Scheibe Käsebrot habe, bleibe ich dabei. Ab morgen in Phase 2. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und schicke liebe Grüße ins Forum. P.S. Ich kann mich jetzt auch wieder im Spiegel ansehen und mir gefällt das Gesicht, das mich dann anstrahlt. LG...

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Evelyn S. 31 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2009

hallo Sabine! hast du wirklich bis jetzt phase 1 durchgezogen? Wirklich ohne festes Essen? Gruss Sabine S.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mal wieder melden und einen weiteren Zwischenstand melden. ich habe jetzt etwas mehr als 20 kilo abgenommen. Bin deutlich fitter, sehe besser aus und fühle mich prima. Vor zwei Wochen hatte ich einen Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, ich kann das nicht mehr durchhalten. Da hatte ich dann die Wahl, aufgeben und wieder fressen oder einen Weg finden, der eine Pause zulässt. Ich habe dann eine Pause von zwei Wochen eingelegt, in der ich kh-arm, aber insgesamt mehr gegessen habe. Sport habe ich weiterhin mindestens 4 mal die Woche gemacht. Heute morgen bin ich dann mit einem etwas mulmigen Gefühl auf die Waage gestiegen und habe noch ein Kilo abgenommen. Und jetzt beginnt meine zweite Phase. Ich gehe jetzt die nächsten 20 Kilo an und bin so glücklich, dass ich das Gewicht halten kann und es mir so gut geht. Also, euch noch mal ein Danke und herzliche Grüße Sabine

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Sabine, bei Haferkleie musst Du mal schauen, dass die nicht zu viele KH hat. Freut mich aber, dass es geholfen hat. LG, Michaela

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Noch mal Hallo Michaela, danke dir für den Tipp. Ich habe leider nur Haferkleie bekommen, aber das scheint auch zu helfen. Frequenz und Konsistenz deutlich besser. Danke, danke... Lasst es euch gutgehen. LG Sabine

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Hallo Michaela, vielen Dank für den Tipp mit der Weizenkleie. Das werde ich direkt ausprobieren. Ich finde es auch gut hier im Forum, die meiste Zeit lese ich selbst nur. Aber so manchmal muss ich meiner Freue Ausdruck geben. Meine Familie stöhnt schon manchmal "nicht schon wieder das Thema", während sie alle Nüsse und sonstige leckeren Sachen futtern, wie Rohkost und so weiter. *Grins* Die essen besser, ohne es zu merken. Lasst es euch allen gutgehen und bis bald. Gehe jetzt zum Krafttraining... LG Sabine

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Sabine, das finde ich toll, dass Du dabei bleibst! Trotz der Ausrutscher: Dein Erfolg spricht für sich. Und auch danke, dass Du Dich hier immer wieder meldest, das ist ein echter Motivationsbonus für alle stillen Mitleser. Wegen des Durchfalls: vielleicht könnte Dir Weizenkleie helfen? Ich brauche auch immer sehr viel Magnesium wegen meines Ischias, und da ist die Weizenkleie mein Retter in der Not. Kannst Du schon prophylaktisch essen, 3X am Tag 10g müsste reichen. LG, Michaela

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Hallo an alle, ich wollte mich mal wieder melden. Seit Mitte Februar bin ich mit meiner Diät beschäftigt. Heute sind 18 kilos weg. Ich fühle mich gut. Sehe schon ganz anders aus und bekomme so langsam Komplimente. Gutes Gefühl. Ein Problem habe ich aber weiterhin. Ich bin recht häufiger Gast im Badezimmer. Irgendwas wirkt sehr abführend. Ich habe versucht es herauszufinden. Es muss das Vitamineral sein und das Magnesium. Ob es am Süßstoff liegt. Wahrscheinlich, oder? Dies lasse ich jetzt weg und nehme ein anderes Multipräparat und Magenesium V....aus der Apotheke. Ich möchte ungern darauf verzichten, da es mir ansonsten so gut wie lange nicht mehr geht. Keine Migräne mehr, fitter, tägliches Laufen morgens (gefühlt vorm Aufstehen ;-) Dann noch mindestens 4 mal die Woche Krafttraining und Crosstrainer. Ich möchte es nicht mehr missen. Leider habe ich immer noch manchmal einen starken KH-Hunger. Ich kann mich dann kaum halten. Manchmal erliege ich dem dann auch und laufe die KH dann wieder ab. Wahrscheinlich wäre ich schon schlanker, wenn ich hart bliebe. Tja.... der Geist ist willig... Herzliche Grüße an alle Mitstreiter. Sabine

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Ein Hallo in die Runde, ich möchte mich mal wieder bei euch melden. Ich bin weiterhin dabei, es geht mir auch gut. Manchmal habe ich aber einen solchen Hunger/Appetit auf Kohlenhydrate, dass ich mich fast nicht mehr halten kann. Ich bin auch leider schwach geworden und habe superleckere Rosmarinkartoffeln gegessen, Tja, war lecker und nun gehe ich wieder zurück auf Anfang. Ich hoffe und denke, dass das nicht so schlimm ist, ich mache auch weiter täglich Sport. Sogar der Nüchternlauf morgens gelingt mir. Hätte ich nieeeee gedacht. Dann komme ich heim, dusche, richte den Frühstückstisch für die Familie, trinke einen Eiweißshake und ab zur Arbeit. @ Michaela, ja, ich mache weiter so und danke für den Zuspruch. @Doris, ich habe nicht ganz verstanden, was du damit sagen wolltest. Stehe wohl auf dem Schlauch. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und werde mich nochmal an die Körpermitte wagen. Da muss noch einiges weg. LG Sabine

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.