Forum: Gesundheit - Vitamin D: 1.000 IU pro kg Körpergewicht?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

doch, du musst *grins*

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rabea H. 246 Kommentare Angemeldet am: 15.02.2009

Hallo Mathew, na dann muss ich mich für meine etwas kecke Wortwahl bei Dir entschuldigen. Dies tue ich hiermit ;-)) Viele Grüsse Rabea

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Ich muß ja nicht jeden offensichtlichen Käse kommentieren, und "Freund" ist wohl etwas hoch gegriffen...

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Der Dok hat sich nachweislich vertan!!! Das ist ja ein gefundenes Fressen für unsern Freund Erich. Muss ihm nur mal einer Bescheid sagen. Dann gibt's hier gleich nix mehr zu lachen. Oder doch? Bestimmt. ;-)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
heiko w. 68 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Tja, heimlich geändert, jetzt stehste doof da ;-)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Josef M. 145 Kommentare Angemeldet am: 02.01.2006

Servus, hatte erst kürzlich gelesen, wieviel Vitamin D bereits nach einer knappen halben Stunde Sonnenbad durch die Haut gebildet wird. Hab mir die Menge nicht gemerkt (würde es aber wieder finden), aber es läßt nicht nur jedes Vitaminpräparat verblassen. Würde der Doc solche Mengen empfehlen, würde man ihn komplett für durchgeknallt halten. Die Natur weiß es aber scheinbar besser. jomo

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

die 2 von 12 war am Anfang tatsächlich nicht drin. Mathew hatte schon richtig gelesen.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Jürgen L. 206 Kommentare Angemeldet am: 18.07.2003

Da ich auch "frühleser" bin kann ich bestätigen, dass es zuerst falsch im Text stand, nun aber korrigiert wurde.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rabea H. 246 Kommentare Angemeldet am: 15.02.2009

Hallo Mathew, wie heißt der Spruch... wer lesen kann.... sicher hast Du das kleine, ausschlaggebende Wort überlesen!!! pro 12 kg sollen 1000 IU gegeben werden, dh. für 24 kg werden dann 2000 IU und für 36 kg - 3000 IU gegeben usw.... nix Null zu viel - pro zu wenig ;-)) Viele Grüsse Rabea

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hallo Mathew, dort steht ja "pro 12 Kilogramm Körpergewicht"... Hast Du Dich da nicht verlesen? Ich verstehe es so, dass die Obergrenze aber bei 5000 i.U. liegt, denn bei manchen Kindern könnten die ja durchaus auch dann noch überschritten werden. Fragt sich daher, ob diese dann tatsächlich mehr als die Erwachsenen nehmen sollten oder eben eher nicht. Ist etwas unklar... gut, man könnte ja messen... Viele Grüße Karel

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.