Forum: Gesundheit - Vitamin D mit 20.000 I.E wieviel in der Woche?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierung

106 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Stephan S. 56 Kommentare Angemeldet am: 18.05.2016

Hallo Martina, 

dafür müssen wir Dein Gewicht kennen. 

Dann kann man das errechnen. 

Stephan 

64 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Martina N. 1 Kommentare Angemeldet am: 25.05.2016

Ich habe einen Vitamin d Mängel er liegt bei 15.2ng.wie muss ich am Anfang einnehmen. Und dann den Wert von 70 behalten. 

179 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Josef W. 1 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2014

Hallo zusammen. Ich nehme seit ca. 25. Jänner 2014 jeden Tag die Kombination aus 3 Kapseln, 1x Vitamin D3 5.000IE, 1x Super K Advanced K2 Complex, 1x Q10 hochdosiert 200mg. Seither ist mein Heisshunger weg, ich habe seit Achermittwoch rund 9 KG abgenommen, habe alle Bluthochdrucktabletten Abends ersatzlos gestrichen, Tablette Mittags gestrichen, 1 Tablette Morgens halbiert, seit 3 tagen 1 Tablette Morgens gestrichen. Nachteil, mein Puls sinkt manchmal bis auf 45 runter, was mich persönlich aber nicht stört. Blutdruck hat sich eingependelt auf oben 120 - 140 unten 75 - 85, hatte ihn davor auf 180 - 250 und war sogar eine Woche im Krankenhaus deswegen. Ergebnis war das ich mit Medikamente vollgestopft wurde und eine Allergie bekam die sich mit Zahnfleischwucherungen und geschwollenen Beinen äusserte. Jetzt bin ich top in Form und bestelle gerade die nächste Tranche an Vitamin Kapseln. Übrigens immer K2 mit hochdosierten D3 einnehmen! Untenstehend Auszug aus einem Ärtl. Befund: "Höher dosierte" Vitamin D3 Gaben sollten immer von einer Vitamin K2 (Menachinon) Gabe begleitet sein, denn Vitamin D3 hat einen Einfluss auf den Kalziumsstoffwechsel unseres Organismus und mobilisiert Calcium im Knochen, Vitamin K2 verhindert, dass sich dieses mobilisierte Calcium unter Umständen in den Gefäßen unseres Körpers abgelagert. LG aus Tirol, Josef

111 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Daniel K. 307 Kommentare Angemeldet am: 08.12.2012

@Ralf In dem Artikel von 1992 geht doch es eher darum, dass die erhöhte Gabe von Vitamin D - NEM, ähnlich wie bei Citronensäure, bei Ratten eine Aufnahme des im Blut enthaltenen Aluminiums erhöht. Damit verbunden ist eine Einlagerung ins Muskelgewebe inkl. Herzmuskel. Es müsste also im Muskelgewebe auf Ablagerungen gemessen/kontrolliert werden. Ob es auf diesem Wege auch ins Gehirn gelangen kann, siehe Alzheimer-Analytik, ist wohl noch nicht abschliessend geklärt.

64 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ralf B. 180 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2009

Interessanter Artikel. Da eine Vitamin D Supplementierung grundsätzlich sinnvoll ist (weniger Darmkrebs etc.) sollte man wohl darauf achten, dass die Eisen- und Zinkspiegel möglichst hoch sind. Meine Aluminiumwerte waren anfänglich zu hoch - die einzige Alu-Quelle war mein Deo (und evtl das Trinkwsser aus der Leitung). Nachdem ich auf ein Alu-freies Deo gewechselt habe, ist der Wert auf "Normalmass" gesunken, trotz Vit D Einnahme.

52 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Daniel K. 307 Kommentare Angemeldet am: 08.12.2012

Ich habe gerade den Dr. Strunz gefragt, was er zu einem wissenschaftlichen Artikel von 1992 meint, in dem es um Aluminiumaufnahme durch Vitamin D geht. Siehe >> http://goo.gl/OcSWL

154 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Annette D. 14 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2003

Hallo Seya, kauf Dir das Buch: Raimund von Helden: Gesund in 7 Tagen. Da ist es ganz konkret erläutert, wie man seinen Vit.-D-Spiegel anheben kann. Ich habe mich ganz genau an die Vorgaben gehalten und mir ist es gelungen in sehr kurzer Zeit meinen Spiegel anzuheben. Im Internet findest Du entsprechende Präparate. Schau im Buch vom Doc: Topfit mit Vitaminen nach. Dort sind Firmen angegeben, bei denen Du mit gutem Gewissen bestellen kannst. Viele Grüße Annette D.

40 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Renate D. 9 Kommentare Angemeldet am: 14.10.2012

mein Mann und ich hatten auch zu niedrige Werte, wir sollten zur Aufsättigung 1 Woche lang jeden Tag Dekristol 20.000 nehmen und danach pro Woche eine Kapsel.

234 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Peter B. 128 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2012

Hallo, den Buch-Tipp "Gesund in 7 Tagen" von Dr. von Helden hat es hier im Forum schon an diversen Stellen gegeben. Dort findet man alle Tipps für ein Auffüllen des Vit. D. Nach einer längeren Supplementierung hatte ich (70 kg) Ende Nov. 2012 einen Wert von 37 ng/ml. Um meinen Wert auf 60 ng/ml anzuheben, nahm ich an 2 aufeinander folgenden Tagen jeweils 5 Dekristol (= á 100.000 IE)und am dritten Tag 1; seitdem 1x pro Woche 20.000 IE. Lezte Messung vor einer Woche ergab nun einen Wert von 88 ng/ml, mit dem ich ganz zufrieden bin. Viele Grüße Peter B.

68 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.