Forum: Gesundheit - Dicke Finger nach Kälte

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
mike79 75 Kommentare Angemeldet am: 05.12.2017

Hi Alex.

Ist zwar irgendwie schwer zu glauben, dass das an niedrigem Blutdruck liegt. 
Aber für kalte Finger und Zehen empfielt Dr. Strunz tatsächlich Arginin (6g), oder auch Arg/Citrullin Kombination.
Allerdings wird auf der anderen Seite Arginin auch bei Bluthochdruck empfohlen, um diesen in Griff zu bekommen (Gefäße erweitern,w ei du eh schreibst).

Phenylalanin als Aminosäure selbst genommen, erhöht bei vielen Menschen ebenfalls den Blutdruck etwas, und auch das Gemüt/Befinden. Auch Tyrosin (Phenylalanin ist die Vorstufe dazu) führt bei einigen Menschen zu einem leicht erhöhten Blutdruck, aber Achtung...kann auch in die andere Richtung gehen...tieferer BD.

Das klingt irgendwie auch fast nach Frostbeulen, dabei kann es auch sein, dass die Finger anschwellen und sonst keine Symptome auftauchen (oft aber auch mit vielen Hautproblemen usw. verbunden).

Raynaud Syndrom liegt nicht vor?

MfG
Mike

AlexMUC 14 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2018

Guten Morgen,

 

und zwar habe ich seit letzter Woche nach Kältekontakt, bzw. wenn meine Finger kalt sind und ich ins warme komme das sie dick werden und man dann für paar Stunden pralle Finger hat. Hatte ich noch nie in meinem Leben, zwar schon öfters kalte Hände, aber nie das diese dann dick werden. 

Mein Hausarzt sagt es liegt am sympathischen Nervensystem und daran das ich einen niedrigen Blutdruck habe und dadurch die Gefäße  zusammengezogen sind und durch die Kälte noch mehr,  sobald Wärme kommt schießt Blut in die Finger und es kann nicht schnell genug abfließen und dadurch staut sich das dann in den Fingern. 

Die letzten 3-4 Monate habe ich leider Jobbedingt sehr eiweißarm gelebt und nur  Nudeln, Brot, Toast, usw. also Kohlenhydrate gegessen und mich sehr sehr wenig bewegt (im Durchschnitt 14 Stunden am sitzen). 

 

Was hilft denn bei niedrigen Blutdruck ? Bewegung, Nem’s ? Irgendwas was den Blutdruck steigert, aber auch die Gefäße erweitert. Dachte da an Arginin oder Citrullin.  

 

Danke euch ;)



Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.