Forum: Ernährung - Eiweiß ist schädlich;-)

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Der Witz an der Sache ist, positiv hervorgehoben wird die mediterrane Diät, bei gleichzeitiger Angabe, der Nichtsportler mit einem Gewicht von 70 kg, benötigt 56g Eiweiss. 

Schaut man auf die Zusammensetzung der Makronährstoffe einer mediterranen Diät, so beinhaltet das in etwa jeweils 1/3 Eiweiss, 1/3 Kohlenhydrat und 1/3 Fette (es gibt auch die LowCarb Variante, die enthält dann mehr Fette und weniger KHs)

Bei 2400 Kalorien Tagesbedarf macht das bei einem Drittel...800 Kalorien in Form von Eiweiss. Da 1g Eiweiss 4 Kalorien liefert, kommt man auf 200g(!) Eiweiss, was etwas mit den publizierten 56g Eiweiss differiert.

Ich Frage mich wirklich, ob die Kardiologen wissen, wovon sie reden?!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Diana 10 Kommentare Angemeldet am: 16.04.2021

Das sehe ich genauso. Es wird einfach etwas behauptet ohne Beweis und das Schlimme daran ist, dass viele Menschen die sich mit diesem Thema nicht auskennen das einfach so glauben. 

Ich würde gerne den Menschen mit Diabetes2 kennenlernen, der weiss was BCAAs sind .... ;-) 

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Max K. 460 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Ist doch wieder die offizielle Linie. DGE it ihrer tollen Pyramide und zuviel KH. Das fördert ja kein Diabetis! Und keine Studie dazu, einfach so hingehauen. Und immer das Lied mit der Niere usw. Und so was liest dann zum Beispiel meine Frau (siehste ist Gefährlich) und ich kann ihr wieder erklären oder es gleich sein lassen. cool

17 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

... Und nicht zu vergessen, von den Bcaa's bekommt man auch noch Diabetis2!

Ist schon ein Teufelszeug, das Protein!

Man merkte sich, Proteine und Vitamine unbedingt meiden:-/

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Diana 10 Kommentare Angemeldet am: 16.04.2021

..... wie gut, dass ich mittlerweile schon gestorben bin wegen bei der ganzen Menge an Proteinen die ich die letzten 15 Jahre zu mir genommen habe ... ;-)))

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

... Einem nicht erklären können... Korrektur

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hier ein Bericht, das man nicht zu viel Eiweiß essen sollte, das ist megagefährlich!

https://www.aponet.de/artikel/vorsicht-mit-dem-eiweiss-kardiologen-bewerten-ernaehrungstrends-23824https://www.aponet.de/artikel/vorsicht-mit-dem-eiweiss-kardiologen-bewerten-ernaehrungstrends-23824

Unglaublich, gerade Kardiologen, die einen nicht einmal erklären könnten, wie es zum Herzinfarkt kommt, lehnen sich aus dem Fenster und warnen vor zu viel Eiweiß, weil dieses zum Infarkt führt.

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.