Forum: Gesundheit - Erste Hilfe Covid Ratgeber vom Robert

 
0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Andrea W. 154 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Danke Juliane

Mein Körper kämpft, länger als 10 min kann ich nicht auf sein, in der nacht vom wc ins zimmer schaffe ich oft nur mehr im letzten augenblick, der kreislauf versagt.in der früh brauch ich auch mehrere anläufe,nach glutamin vit c und zink gehts dann.

Mein mann,gehts gar nicht gut,ist mittlerweile im kh

Juliane 25 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Hallo Andrea,

gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass deine NEMs hilfreich sind.

LG Juliane

 

 

 

 

 

 

Uliginosa 160 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

36 Stunden! Das ist lange. Meine kocht meistens nicht länger als 12 Stunden, gelegentlich auch mal über Nacht, meistens fange ich Samstag früh an.

Ich nehme den großen Topf, fülle ihn mit Knochen, die ich im Gefrierschrank gesammelt habe: von Hähnchen, Rind, Lammkotelett... Dazu kommen frische Markknochen, Beinscheiben und/oder ein Suppenhuhn. Dazu etwas Suppengemüse und Gewürze: Pfeffer, Ingwer, Piment, Wacholderbeeren, Nelken, Curcuma, Cardamom, Chili, Sternanis ... erst mal kaum Salz, Knoblauch lasse ich weg, der kommt ggf hinterher in die Suppe. Mit Wasser wird bis wenige cm unter den Rand aufgefüllt.

Nach 2 - 4 Std Kochzeit fische ich Markknochen, Beinscheiben, Suppenhuhn raus, löffle das Knochenmark aus und löse das Fleisch von den Knochen, das kommt zur späteren Verwendung nach Abkühlen in den Kühlschrank. Dann kommen die Knochen wieder in den Topf, ein bißchen Apfelessig mit dazu und Wasserergänzen und weiterköcheln. Auf meinem Gasherd reicht die kleinste Flamme, um den vollen, großen Topf am Köcheln zu halten. Gelegentlich gieße ich etwas Wasser nach. 

Robert K. 3428 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Erika,

Du hast 100% recht...eigentlich, um es richtig zu machen, muss man die Knochen 36h auskochen. Uns fehlt dafür ein Stück weit die Küche (Kochplatte schaltet nach 4h ab) und die Zeit. Und ich mag es dann eben auch, das Mark aus den Knochen zu löffeln und das Fleisch dazu zu essen. Aber ja...eigentlich (schreibe ich ja auch) muss man die Knochen noch viel länger auskochen.

Und das mit dem frischen Knobi machen wir auch...das ist lecker.

VG,

Robert

Andrea W. 154 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Kurzinfo,es waren Coromasyptome..L.G.

Erika W. 217 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Robert,

Beinscheiben 6 bis 12 Stunden gekocht, ist für mich eher eine Fleischbrühe. Für eine richtige Knochenbrühe köcheln wir Sand- und Markknochen mindestens 18 Stunden, besser 24 oder 36 Stunden. Erst dann werden die Mineralstoffe aus den Knochen gelöst.

Vom wertvollen Allicin bleibt nach dem langen Kochen des Knoblauchs leider nichts mehr übrig. Deshalb geben wir den immer frisch zur fertigen Brühe.

Robert K. 3428 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

30g ist zwar recht viel...sollten aber nicht solche Symptome auslösen. Im Burgerstein steht, dass es ggf. sogar bis 40g dosiert werden kann. Man bekommt wohl Durchfall udn Blähungen, wenn man höhere Dosen nicht verträgt. Es sei denn, Di verträgst das Produkt in der Höhe nicht...das könnte schon sein.

Weiterhin gute Besserung Euch Beiden!

Robert

Juliane 25 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Hallo Andrea, erst mal zur Beruhigung: Bei manchen Indikationen wird bis zu 40 g Glutamin dosiert.Die Dosierung hängt auch vom Körpergewicht ab (0,2- 0,5 g pro Kilogramm)

Manche Menschen reagieren aber bei hoher Dosierung mit Schlafstörungen und veränderter Stimmungslage. Nachlesbar bei Uwe Gröber, Mikronährstoffe Metabolic Tuning -Prävention-Therapie und Uwe Gröber Orthomolekulare Medizin.

Einfach mal weglassen, bis der Körper sich wieder beruhigt hat. Und natürlich Wasser trinken.

Gute Besserung

LG Juliane

 

 

 

Andrea W. 154 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Hallo Thomas, wenn nicht,dann bin ich Covid pos... werd mich melden.l.g

Thomas V. 3635 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Bist du sicher Andrea, das Glutamin das Problem ist? Ich nehme öfter mal 20g davon, plus Ernährung. Gerade bei einer Erkältung. 

Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.