Hallo, Endlich hatte ich bei Doc Strunz eines meiner seit 2002 bestehenden Themen gefunden. Mein Ferritinwert pendelt seit 2002 bei 52-69, was ich durch alte Laborwerte gut prüfen kann. Idee war schnell gebohren dies auszugleichen, also einen Termin bei einem Eisenzentrum in einer bekannten Universitätsstadt gemacht und gleiche Aussagen wie beim Doc vorgefunden. Wir planten mit 8 Ampullen innerhalb 3 Wochen (bei 95kg Körpergewicht) einen Endwert von 220-280 an. Die Laborwerte nach den Infusionen ergaben 367 Super !! Ich habe das gute Sach' wohl super aufgesaugt. Die folgenden 12 Wochen mit meinen Trainingseinheiten (Krafttraining, Laufen und funktionalem Training - in Summe 4 Stunden/Woche) waren geprägt von großem Spass, Motivation, Lust auf Bewegung, Wachheit, keine Müdigkeit mehr um 14:00h oder vor 22:00h. Besonders toll ist ein erfüllter 7,5-8 Stunden Schlaf). Letzte Woche dann Kontrolle: Ergebnis kam heute mit 176. Ufff, damit hatte ich nicht gerechnet, dass das so schnell wieder abwärts geht.... Vorschlag ist nun mit 2-3 Ampullen verteilt über das Jahr den Wert von 200-220 einzupendeln. FRAGEN: Wie kommt dieser Abfall bei meinem doch noch moderatem Sport ? Saugt der Körper immer noch das Eisen auf und lagert er es immer noch ein? ODER: Verbraucht der Körper durch die Lust an Bewegung (habe 5 kg abgenommen seither) mehr Eisen ? Wer hat ähnliche/andere Erfahrungen gemacht ? Was ist jetzt zu beachten ? Danke und viele Grüße Armin