Forum: Mental - Freiheit fällt nicht vom Himmel

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3335 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Für andere so zum Interesse wecken, ein Zitat von Eugen zum Thema moderne Medien:

"Man schafft sich ein Dauerpublikum in völliger Einsamkeit" (Eugen Drewermann)

Robert K. 3335 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

@Renate: Also bei mir geht der Link noch, den Harald angegeben hat.

VG,

Robert

Robert K. 3335 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Harald,

hab vielen Dank für diesen Hinweis. Sehr interessanter Beitrag mit vielen Anregungen. Bei den Sätzen von Eugen muss ich ab und an erstmal eine Stunde drüber meditieren, und das, obwohl ich 4 Jahre in seinen Vorlesungen an der Uni PB war und es gewohnt sein sollte...nein Spass beiseite. Da sind tolle Ideen und Anregungen dabei, die einen nachdenklich machen...was ja Sinn und Zweck von so einem Film ist.

Daher nochmal ein dickes Danke!

VG,

Robert

PS: Dr. Strunz spricht doch immer von funkelnden Augen...Eugen ist 80, die Augen und der Geist sind immer noch hellwach und scharf wie ein japanisches Schwert.

PPS: Warum man das Video löscht...leuchtet mir absolut nicht ein.

Renate L. 44 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2019

Hallo, das Video ist nicht mehr verfügbar. Ist nicht verwunderlich bei dem Thema.

Harald K. 164 Kommentare Angemeldet am: 17.12.2010

Liebe Foristen,

der Film «Freiheit fällt nicht vom Himmel» von Victoria Knobloch ist am 17. April 2021 auf YouTube veröffentlicht worden. Die Filmemacherin hat mit verschiedenen Menschen gesprochen, darunter auch Daniele Ganser, Eugen Drewermann, Hans-Joachim Maaz, Gerald Hüther, Franz Ruppert, Steffen Lohrer und Tenzin Peljor.

Der Film betrachtet die geistige, psychoanalytische und kognitive Ebene der momentanen Geschehnisse. Der 90 Minuten lange Film macht die unterschwelligen, unbewussten Annahmen, Befürchtungen, Ängste und Konzepte sichtbar, auf denen sowohl das System des entfesselten Kapitalismus als auch die Corona-Problematik basieren. Er zeigt neue Wege auf, wie wir uns davon befreien können, um wieder ein humaneres, selbst bestimmteres und mitmenschlicheres Leben führen zu können. 

https://youtu.be/zRRhGvwu-do

LG Harald

 

 

 

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.