Forum: Infektion & Prävention - Studie: Abstand halten bis ins Jahr 2022

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Nichts macht so wach wie solcher Schrott am Morgen! Da steigt der Blutdruck auch ohne Kaffee!

Nichts macht trauriger als die Tatsache, dass es Leute gibt, die das glauben! Da sinkt das Vertrauen in die Menschheit!

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6448 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Covid und Wirtschaft.

Interessante Erkenntnisse einer französichen Studie:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-No-Covid-fuer-Wirtschaft-am-besten-article22470251.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

"No-Covid-Strategien belasten die Wirtschaft laut einer Studie aus Frankreich weniger stark als Strategien, die lediglich versuchen, das Coronavirus auf eine gewisse Inzidenz einzudämmen.

Demnach geht es nicht zulasten der Wirtschaft, wenn die Regierung das Ziel verfolgt, das Coronavirus komplett auszurotten, sondern kommt ihr - im Gegenteil - sogar zugute. Die volkswirtschaftlichen Schäden von Ländern, die lediglich versuchen, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sind fast dreimal höher als in jenen Staaten, die No-Covid-Strategien verfolgen.

Die "Länder, die eine Zero-Covid-Strategie verfolgen, kommen da am besten raus", so die Wissenschaftler."

Auch wenn das vielleicht nicht in Jedermanns ideologisches Korsett passen mag...

LG
Thorsten

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2071 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

Bei tichyseinblick wird ein aktuelles Urteil des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts behandelt, mit dem die nächtliche Ausgangssperre wegen nicht vorhandener Begründung als rechtswidrig aufgehoben wurde:

"Das Niedersächsische OVG hat die Ausgangssperre in Hannover wegen mangelnder Verhältnismäßigkeit gekippt. Die Urteilsbegründung ist wegweisend - und das Urteil auch. Denn nach dem gleichen Modell soll der "Bundeslockdown" auch funktionieren.

Auch ganz grundsätzliche Einwände gegen die Ausgangssperre werden ins Feld geführt:  Es erscheine „nicht angemessen, alle in einem bestimmten Gebiet lebenden Personen einer Ausgangsbeschränkung zu unterwerfen, nur weil einzelne Personen und Personengruppen die geltenden allgemeinen Kontaktbeschränkungen nicht freiwillig befolgten“, vielmehr müsste man auf spezifischere Maßnahmen setzen. Auch das ist von zentraler Bedeutung: Man darf nicht die gesamte Gesellschaft für das Verhalten einzelner in Geiselhaft nehmen."

LG, Albrecht

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ich glaube auch nicht , dass die ganz alten Menschen,  also über 80 wollen, dass die junge Generation wegen ihnen so leiden muss. 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

"Querdenkerdemos, die gegen Auflagen und Verbote verstoßen, Haßaufrufe gegen Politiker, herbeifabulierte Gefahren gegen Impfstoffe, absurde Klagen und Corona-Leugnung und -Verharmlosung helfen auch niemandem."

Das größte Übel sind unsere Längstdenker oder die Menschen, die sich Regierung nennen. Wo sind die Impfungen, die Schnelltests oder wo ist überhaupt irgendwo mal eine Idee ausser Merkels ewiges " wir müssen noch mal....".

Ist es nicht das regierungsversagen, welches überhaupt erst die Querdenkerszene groß werden lässt.

Zur Verharmlosung zitiere ich Dr. Strunz in den gestrigen News, der Corona so beschreibt.

Im Jahre 2020
Übersterblichkeit 0,33 ‰.
Noch einmal: Promille!
Das nennt sich die Corona-Katastrophe.


Da schüttelts mich. Noch dazu, wenn man diese 0,33 ‰ ein bisschen näher anguckt. Sie wissen Bescheid: Durchschnittsalter 84 Jahre, schwere Vorerkrankung, Übergewicht etc

Jüngst hat Dr. Strunz Panikmache noch als Unwissenheit beschrieben.

Das Argument wegen dieser angeblichen Todespandemie alles andere den Bach runter laufen zu lassen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert & Coronavirus: Traumatisierung kann Millionen Lebensjahre kosten“

Gespräch mit Corinna Busch.

Prof. Schubert war auch im Corona-Ausschuss und Sprecher bei der großen Querdenker-Demo in München am 13.09.2020.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Ja, Angela,

"es gibt nicht nur den Tod sondern auch noch das Leben“

Es gibt nicht nur den Tod, der von den Menschen mit 80, 90 Jahren nicht mehr allzu weit entfernt ist und von vielen schwer Pflegebedürftigen in diesem Alter sogar herbeigesehnt wird, sondern es gibt vor allem auch das Leben unserer Kinder und Jugendlichen, die ihr Leben noch vor sich haben.

Sehenswertes Video:

Was machen die Corona-Maßnahmen mit unseren Kindern? Ein Statement von Hirnforscher Gerald Hüther“

Von Prof. Hüther war auch in den News schon die Rede. In Halle hat er auch schon einmal bei einer Querdenker-Demo gesprochen.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Ja genau, Thorsten, Frau Strenz ist gestern auf dem Rückweg von Kuba verstorben...“

Deshalb habe ich einmal nachgeschaut, wer sie eigentlich war. Da ich nie von ihr gehört hatte, wollte ich wissen, wie hoch der Verlust für den Bundestag und unser Land ist. Sehr aufschlussreich ist das Video mit dem Titel

CDU-Abgeordnete Karin Strenz profitierte von Geld aus Aserbaidschan (Report Mainz)“

Sehr erschütternd ist die Aussage der aserbeidschanischen Journalistin in der letzten Minute.



Vor 6 Tagen, am 16.03.2021 schrieb Andreas Becker im Nordkurier:

VERDACHT DER BESTECHUNG

CDU-Politikerin Strenz drohen bis zu fünf Jahre Haft

Karin Strenz ist vom Bundestag zu einem Bußgeld verdonnert worden, hat lebenslanges Hausverbot im Europarat und ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft – aber trotzdem sitzt sie weiter für die CDU im Parlament.

Am 16.03.2021 saß sie aber wahrscheinlich nicht im Bundestag, sondern sonnte sich vermutlich auf Kuba. Aber die Kanzlerin entscheidet ja ohnehin inzwischen alleine ...



18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ich weiß nicht,  wer von euch die Nachdenkseiten liest, aber ich bin gerade über ein Zitat gestolpert, dass mich nachdenken lässt:" es gibt nicht nur den Tod sondern auch noch das Leben und dies scheinen viele vergessen zu haben." Passt zu den Jugendlichen. 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6448 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"..........das hilft den Jugendlichen aber nicht. "

Impfungen würden helfen.

Und eine konsequente, konsistente und transparente Politik.

Maßnahmen und Politik nach opportunistischer Großwetterlage helfen dagegen niemandem.

Querdenkerdemos, die gegen Auflagen und Verbote verstoßen, Haßaufrufe gegen Politiker, herbeifabulierte Gefahren gegen Impfstoffe, absurde Klagen und Corona-Leugnung und -Verharmlosung helfen auch niemandem.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.