Forum: Gesundheit - Wie Potenz natürlich steigern? Erfahrungen gesucht?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Felix M. 14 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2019

Moderater Kraftsport ist sicher nicht verkehrt, wenn das was für dich ist. Übertreiben sollte man es halt nicht, aber das gilt ja mehr oder weniger in allen Belangen. Egal ob es um Ernährung, Sport oder was auch immer geht. Ich finde es gut, dass du Informationen einholst, wie du deinen Körper auf natürliche Art und Weise unterstützen kannst. Vergiss halt nicht, dass man Baustellen dadurch nicht von jetzt auf gleich löst, sondern seinem Körper dabei hilft wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Aber wenn man dran bleibt, kann man so wirklich gute Resultate erzielen.

Gegen Dauerstress solltest du unbedingt auch was unternehmen. Aber auch wenn sich das und die Potenz wechselseitig beeinflussen können, sind es doch irgendwie zwei Baustellen. Aber ich denke mal, dass sich dieses Jahr in den kommenden Monaten generell wieder einiges normalisieren wird. Alles Gute dir!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emilia B. 11 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2020

Ok, danke für den Tipp mit den Fitnessforen. Ich habe dort mal nachgelesen und wirklich, da gibt es sehr viele Diskussionen in die Richtung. Ich konnte dort aber auch lesen, dass Kraftsport und vermehrter Muskelaufbau den Testosteronspiegel hebt. Also Kraftsport soll daher sogar sehr gut sein in dieser Situation. 

Als wichtig wird dort auch die Ernährung angesehen. Da lässt sich wohl auch viel machen. Dort geht man auch ganz offen mit der Einnahme von irgendwelchen Mitteln um. Dort nimmt ja fast jeder irgendwelche Ergänzungen daher fällt es dort vielleicht leichter bzw. ist die Akzeptanz höher. Von Zink, Coitosan und diversen Vitaminen habe ich auch gelesen. Denke da kann man auch in die Richtung gehen.

Stress ist halt leider vorhanden, jetzt noch viel mehr als sonst. Hoffe das wird wieder besser. Dagegen muss man wohl auch vorgehen. Stress hat wohl viele Auswirkungen, die man leider oft nicht ernst nimmt.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Felix M. 14 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2019

Der Meinung, dass Gesundheit und Potenz miteinander in Zusammenhang stehen, bin ich auch. Den Hinweis mit dem Stress finde ich ganz wichtig und möchte deshalb ergänzend anmerken, dass Sport zwar sicher gesund ist. Allerdings würde ich wohl eher nicht zu Kraftsport raten. Wenn man bis an die Leistungsgrenze oder darüber hinaus geht, stresst das den Körper zusätzlich. Kann da nur mal empfehlen auch in Kraftsport- oder Bodybuildingforen mitzulesen, da haben gar nicht wenige mit Problemen mit der Libido, Erektionsfähigkeit und so weiter zu tun. Liegt teilsweise sicher auch am Doping, aber teils wahrscheinlich auch an der Belastung, der der Körper ausgesetzt wird.

Bei den Stresshormonen darf man nicht vergessen, dass die langfristigere Auswirkungen haben können. Mit einer Tasse Tee und einem Entspannungsbad ist nicht wieder alles gut, das dauert. Ich kann auch nur empfehlen zusätzlich mit einer gesunden Ernährung und Unterstützung von Innen, zum Beispiel mit Coitosan, gegenzusteuern und dem Körper zu helfen selbst wieder mehr Testosteron zu produzieren. Je nachdem welche Art von Stress du hast, würde ich hier aber auch versuchen diesen zu minimieren und Stressmanagement zu betreiben.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emilia B. 11 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2020

Vielen Dank Thorsten für die vielen Tipps.

Ich versuche das mal so in die Ernährung aufzunehmen. Kochen muss eh ich:)

Von Ausdauersport habe ich jetzt immer weniger gelesen, ich habe fast immer von Kraftsport gelesen. Dadurch wird anscheinend der Testosteronspiegel angehoben. Was wiederum zur Steigerung der Potenz führen soll. Aber Laufen trägt wohl auch zur allgemeinen Fitness bei und hilft beim Fettabbau.

Der Druck spielt sicherlich eine Rolle, ich dachte aber nicht, dass dich der Druck da auch körperlich abzeichnen kann. Gegen den Stress gehe ich wohl so vor, wie auch sonst gegen Stress?

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Die Formel scheint recht einfach und allgemein gültig zu sein. Ernährung+Bewegung + Nems = überall Erfolg !

Was mir immer zu kurz kommt sind die Gedanken. Die ganzen Mittelchen werden es nie schaffen beispielsweise den Cortisolspiegel zu senken. Das geht nur mit mentalen Mitteln. Weniger Cortisol heißt doch vermutlich mehr Testosteron ! Stress mindern und locker bleiben-dann klappt es auch besser. Das die Chemie zwischen den betroffenen Partner stimmt, sehe ich auch wichtiger als die chemischen Substanzen, die man ergänzen kann. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frutext 202 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2017
  1. auch Herz-Kreislauferkrankungen checken!
  2. "Läufer können immer" sagt der Doc: https://www.strunz.com/news/was-laeufer-ernten-das-fazit.html
4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5633 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

laughing...unter dem "usen" der Potenz verstehe ich etwas anderes, als die Einnahme von Citrullin und Co...usen ebentongue-out

Aber ist es nicht witzig, alles was du da aufgeschrieben hast, trifft auch auf alles andere zu, was Gesunderhaltung betrifft...eben genetisch korrektes Essen.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6422 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Thomas, auch hier bin ich grundsätzlich ein Freund des Vorbeugeprinzips

Use it or Lose it wink

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5633 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Thorsten, es erstaunt mich  wie gut du über die Maßnahmen bei Potenzproblemen informiert bist...;-)

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6422 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Emilia,

"Was kann man gegen abnehmende Potenz bei Männern machen? Kann man da irgendwas dagegen unternehmen wie man die Potenz wieder steigern kann?"

Ja, da geht was:

* weniger Stress
* mehr Eiweiß
* mehr Zink
* mehr B-Vitamine (guter Vitamin B Kompex)
* regelmäßig moderater Ausdauersport
* 1-2x pro Woche erschöpfendes Kraft(!)trainig

"Vielleicht kann man dahingehend ja auch etwas bei der Ernährung umstellen. Was müsste man dann für Lebensmittel verwenden, auf was sollte man verzichten?"

Allgemein alles weglassen oder mindestens drastisch reduzieren, was der Gesundheit i.A. abträglich ist:
* Zucker
* Weißmehl
* größere Mengen Alkohol
* Zuviel von allem

Stattdessen:
* Eier, Fisch, Gemüse, Fleisch
* Austern (oder ihre Bestandteile als NEM: Eiweiß, Zink)
* Arginin/Citrullin nicht vergessen ("Ganzkörper-Viagra")

LG
Thorsten

 

 

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.