Forum: Ernährung - 1. und 2. Ziel erreicht...und noch ein klein wenig mehr

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Agena B. 46 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2010

@ conny: erst mal gratulier ich dir zu deinem erfolg! zu deinem problem mit dem zu niedrigen gewicht: mehr sport in kombi mit mehr EW würde helfen = mehr muskeln. und ach du kannst du KHs wieder einbauen, nur eben langsam in kleinen mengen die du dann auch erst langsam steigerst. dann gewöhnt sich der körper dran und reagiert nicht mehr so heftig. KHs kann man auch trinken in form von saftschorlen. dann gibts obstsorten die mehr KHs enthalten als andere, bei schoki würd ich nur die mit dem hohen kakaoanteil nehmen und da auch nur etwas. so in etwa. ausseredm pendelt sich das gewicht noch ein. war bei mir zumindest so. ;) und manuela hat recht, mir war auch gleich klar in welcher branche du arbeitest. =) ich arbeite in einer werbeagentur, bin kundenberater, meine kunden sind ausschließlich finanzdienstleister. bei uns sah es bis zum jahresende nicht anders aus. jetzt ist es kurz ruhiger, weil alles fertig ist was fertig sein musste. spätestens in 2 wochen aber fängt es von vorne an. und da es bei uns fast immer sehr bis extrem stressig ist, achten verhältnismäßig viele auf sich und ihre gesundheit. es gibt kaum jemanden der gar keinen sport betreibt. auf die ernährung achten ca 90 %, und der läuferanteil bei uns liegt bei fast 50 % (obwohl der anteil in den wintermonaten sinkt und erst wieder im märz steigt). daher ist es bei mir sehr angenehm weil keiner dämliche kommentare zu meiner ernährung abgibt. manchmal schaut jmd der z.b. neu dazu kommt oder dem es irgendwann erst die shakes auffallen, erst komisch aber die fragen dann immer nach den hintergründen, und würden keinen wg. seines essverhaltens als verrückt abstempeln. ich bin hier aber auch nicht die einzige die kaum KHs isst. schreib doch mal wie es dir jetzt geht. vg agena

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Michaela, 60% der Trockenmasse vielleicht, Die Muttermilch selbst hat 7% KH. Diese KH sind nur Laktose, kein bißchen Stärke dabei.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Conny D. 62 Kommentare Angemeldet am: 23.09.2009

Ja, den Hinweis habe ich in einem anderem Thread hier schon gelesen, danke. Die KH in der Muttermilch sind für Babys zwecks Wachstum und Entwicklung wichtig, ja, scheinen aber später nicht mehr benötigt zu werden, im Gegenteil. Kann man auch bei so manch anderem Säugetier gut beobachten. LG, Conny

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Conny, stimmt, als der Mensch das Licht der Welt erblickte, gab es nicht "Stulle mit Brot", wie Du es so schön ausdrückst. Wenn Babys auf die Welt kommen, gibt es erst mal die Muttermilch, und die enthält 60% Kohlehydrate. LG, Michaela

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Conny D. 62 Kommentare Angemeldet am: 23.09.2009

Hallo, ich hatte schon einer Woche geantwortet, ist aber im Datennirwana verloren gegangen. Danke, Erich, für dein Feedback, und keine Sorge, wenn ich verhungern wollte, hätte ich nicht gefragt. Habe sogar die KH aus dem vollen Korn probiert, das kam nach drei Monaten ohne garnicht gut, vertrage ich nicht (mehr). Blähbauch, Bauchschmerzen und noch so einiges, grauslig. Trotzdem habe ich noch eins drauf gesetzt und Süßigkeiten gegessen, das toppt ja wirklich alles. War nicht viel, mal drei german Kleinigkeiten, mal eine quadratische sportliche Mini-Schokolade. Das macht Herzklopfen, Unruhe, Aggression. Ich denke übrigens die Streitigkeiten an Weihnachten entstehen nicht aufgrund eines Lagerkollers sondern wegen der vielen, vielen KH. Nachdem Mensch das Licht der Welt erblickt gibt es ja auch nicht gleich Stulle mit Brot, das Vertragen von KH -und gerade die aus Getreide- muss Mensch erst langsam erlernen und sich daran "gewöhnen". Kleine Mengen KH scheinen zu gehen, aber irgendwann ist für den Körper dann Schluss mit lustig. Ich lass jedenfalls die Finger von Brot und Co., von Süßigkeiten usw., mir bringt das nichts. Damit ist zwar mein Problem mit den Kcal/Tag nicht gelöst, ich lasse mir da was einfallen. @Yvonne ja, ich habe einfach die KH verbannt, Eiweißshakes getrunken, Gemüse, Fleisch, Fisch, Nüsse und Co. gegessen, das war es. Sport mache ich auch, im Moment aber sehr dürftig. Ich habe vorher sehr schlimm gegessen, wenig, aber nur Müll. Drei Wochen hat es auch gedauert, bis ich wirklich abnahm, seitdem aber sehr straight. Nur Mut, dass wird schon bei dir. LG Conny

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Yvonne W. 93 Kommentare Angemeldet am: 08.12.2009

Liebe Conny. Du hast es gut. Hast Du einfach nur die KH weggelassen? Dann müßte ich meine 3 standhaften Kilo doch schon längst geschafft haben.. Ich trinke nur Eiweiß in Wasser und esse Obst und Gemüse seit fast 2 Wochen.Läufst Du?Ich habe noch nicht 1 gramm abgenommen,auch nicht umgewandelt. Ist halt nicht jeder gleich. Ich muß dazu sagen,daß ich vorher auch nicht alzu viel und schlimm gegessen habe. L.G.Yvonne

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Wie wärs mit Alkohol? - Nein, Scherz beiseite. Was bleibt außer Fett denn noch übrig, wenn Du keine KH essen willst? Noch mehr Protein? Und warum willst du keine KH einbauen, wenn du gerade zusiehst wie du langsam aber sicher verhungerst? -Zumindest diesen Eindruck könnte ich bei Deiner Beschreibung bekommen. Mach dich frei von dieser KH-Verteufelung, die sind nicht böse, sondern häufig einfach nur zu viele. Nimm einfach die KH aus dem vollen Korn, und lass dich nicht verrückt machen. Gruß Erich

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Conny D. 62 Kommentare Angemeldet am: 23.09.2009

Hallo, noch 13 Tage, dann ist der verrückteste Tag im Firmenjahr da! Am 31.12. werden wir wohl nicht arbeiten, so der Stand heute. Zum Abnehmen: ja, das ging echt fix, Schön, wenn euch motiviert. Gewicht geht aber immer weiter runter, wenn auch weiterhin nur durch Fettverlust. Muss was am Essen ändern, bin langsam echt zu dünn, Größe 34 passt nun auch nicht mehr. Mehr als jetzt schaffe ich mengenmäßig kaum, möchte jedoch ungerne KH einbauen. Fett brächte mehr Energie, ist aber auch nicht so die pralle Lösung, oder? Hat jemand Ideen? Ich finde es schon schwer, rund 2000 kcal am Tag ohne KH mit moderatem Fettkonsum zu erreichen. Liebe Grüße Conny

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Regina L. 35 Kommentare Angemeldet am: 10.09.2008

W O W, gratuliere das ging ja wirklich superschnell !! Na ich muss den richtigen Start noch etwas verschieben, da ich noch stille, aber danach verschwinden die Schwangerschaftspolster. Dein Beitrag motiviert richtig D AN KE

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Manuela R. 10 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2009

hi conny , ja habe an deiner beschreibung gleich gemerkt was du machst auch ohne die klammer. bin betriebswirtin finanzdienstleistung und arbeite als versicherungsmaklerin. es ist ja super was du in der kurzen zeiot erreicht hast...dann ist man ja sicher auch gern mal die verrückte bei den kollegen...

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.