11.01.2020
Hallo,
danke für eure Beiträge. Ja, vom Heilfasten wurde mir dann heute von einer Heilpraktikerin, die mich sehr gut kennt, abgeraten, eben, weil mein Stoffwechsel nicht flexibel ist und wohl schon die ketogene Schiene fährt. Es würde also nichts bringen. Nach ein paar Ölfastentagen im vergangenen Jahr, die fehlschlugen, leuchtete mir das dann wohl auch ein.
Fleisch und Fisch macht meine Verdauung nicht mit, habe ich nun festgestellt.
Bekomme demnächst noch ein bisschen Literatur, in der ich hoffentlich etwas finde.
Obwohl ich immer gerne sofort eine Lösung parat hätte und auch sofort mit der „Therapie“ (welcher auch immer) anfangen wollen würde, muss ich jetzt denke ich mich erstmal locker machen und durchatmen, denn Stress ist ja auch kontraproduktiv.
Die einen sagen, man könne es nicht heilen, die nächsten schwören auf eine Karenzdiät, andere sagen, dass sie nach zwei Jahren eine regenerierte Darmschleimhaut gehabt hätten und die nächsten schieben alles einzig und allein auf die Psyche ….
Ernährungsformen, die heilen sollen, sind also offiziell Paleo, vegan, High Carb, No Carb, High Fat, No Fat, Mischkost und so weiter … man kann es wohl nicht allen Recht machen und hundert prozentig richtig geht eh nicht …
Im Strunz-Forum ist die Frage hier vielleicht etwas fehlplatziert, aber kennt ihr Jemanden, der sich ernsthaft mit High Carb hat heilen können?
Habe noch viele Päckchen Shirtaki Nudeln vorrätig und fahre dieses „Verlegenheits-Fasten-Regenerations-Programm“ jetzt erstmal, bis sie alle sind und ich etwas besseres gefunden habe. Ich hatte sie bestellt, weil sie basisch, darmflorafördernd, histamin- und fruktosefrei und vegan sind.
Viele Grüße!