04.07.2020
Moin,
ich habe heute Morgen spasserhalber mal jede Stunde Blutzucker gemessen. Mein Frühstück war:
180g Steak, 4 Eier, 50g Bacon, 150g Butter, Salz, 3 Amerikano (Espresso+heißes Wasser)
Blutzucker:
nüchtern: 5.5
15min nach dem Frühstück: 5.9
1h nach dem Frühstück: 5.5
2h nach dem Frühstück: 5.8
Dazu muss man sagen, dass dieses BZ-Messgerät eine Ungenauigkeit von ca. 0,2 bis 0,3 hat...daraus kann man wieder schliessen: Mein BZ-Spiegel zeigt sich vom Frühstück unbeeindruckt :-)
Mit diesem Frühstück komme ich übrigens durch den ganzen Tag. Damit könne man OMAD (Frühstück als alleiniges Essen) machen. Klappt bei mir jedenfalls...denn ich bekomme, wen wundert es, den ganzen Tag keinen Hunger mehr.
Das überrascht sogar mich.
Was mich aber am meisten beeindruckt: Stuhlgang. Die Analyse gehört zum ganzheitlichen ja nunmal dazu ;-)...aber keine Angst, ich gehe nicht ins Detail. Nur soviel:
Mein Dr. Heinrich sagte immer zu mir: Der Stuhlgang muss so sein, dass man beim Abwischen nix am Papier hat. (dacht ich mir immer meinen Teil weil: War noch nie im Leben so bei mir der Fall)
Was soll ich sagen: Seit 3 Tagen nix am Papier. ...ist kein Beweis...aber irgendwie schon ein deutlicher Fingerzeig, finde ich. Denn das hatte ich noch nie. Das Volumen wird natürlich wesentlich geringer...logisch. Sind ja keine pflanzlichen Ballaststoffe dabei, die eben viel Volumen erzeugen.
Aber nochmal: Die menschliche Darmflora kann sich prima von Kollagen ernähren.
ERGO: Alle Projektlampen stehen auf grün.
VG,
Robert