Forum: Ernährung - Ernährungsumstellung und Familie

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Ich koche oder bereite Mahlzeiten, die ich leicht ohne KH essen kann, für meine Familie kommt halt Reis o.ä. dazu. Aber je mehr ich ihnen erkläre, warum ich explizid auf KH´s verzichte, desto weniger KH´s essen sie auch. Vor allem mein Mann. OK, auf Pasta können sie noch nicht verzichten. Aber sie müssen ja nicht. Sie dürfen es halten wie sie wollen. Und es macht mir nichteinmal was aus. Einzig und allein, dass ich mein selbstgebackenes Brot nie probieren kann ist doof. Es duftet verführerisch... Aber wenn ich es aufschneide, mir anschaue und daran schnuppere, bin ich schon zufrieden. Ich lasse meine Familie immer von meinen Obst-Eiweiß-Shakes probieren oder mach ihnen einfach eine Portion mit... sie sind begeistert und finden es echt lecker.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Christine, auch für Kinder sind KH nicht essentiell.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Möchtest du deine Familie KH-lastig ernähren? Mit den Konsequenzen? Du kannst mit Keimlingen/Hülsenfrüchten auf hohe Proteinmengen kommen und das Mehlzeugs vermeiden - siehe z.B. indische Küche.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Maria S. 21 Kommentare Angemeldet am: 21.05.2009

Hallo Christine, also bei Einladungen habe ich auch noch kein Patentrezept gefunden...leider, aber vielleicht hat ja jemand einen super Tip. Zum Familienessen: Ich habe zwar keine Familie, die ich bekochen muss, aber koche oft mit Freunden, die alle KH essen. Wir machen das immer so: Es gibt immer einen großen leckeren Salat als Basis für mich und Beilage für die anderen. Dazu gibt es dann beispielsweise einen Nudelauflauf für die KH-Esser und für mich eben nur das Fleisch/den Fisch mit Käse überbacken. Oder wir essen alle etwas Eiweißhaltiges und dazu gibt es dann Brot. Man kann auch eine Reis-Gemüse-Pfanne ohne Reis essen, dafür mehr Gemüse und einen Eiweißshake nebenbei. Oder statt Nudeln mit Tomatensoße die Soße als Suppe essen und zusätzlich noch Eiweiß in Form von Ei, Fleisch oder einem Shake. Oder man macht lecker Quark mit Obst als Nachtisch für die Familie und nimmt das selbst als Hauptgericht. Ich glaube schon, dass es viele Möglichkeiten gibt, nur es ist natürlich immer schwer, eine neue Ernährungsweise zu etablieren. Viel Glück Maria

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Christine H. 2 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2009

Hey, wie geht es Euch eigentlich in der Familie? Ich finde das ziemlich schwierig wenn ich für die Kinder etwas "herkömmlich leckeres" koche. Nicht immer aber oft kann ich dann nicht wiederstehen. Oder bei Einladungen, zieht Ihr das dann einfach so durch? LG Chris

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.