Forum: Ernährung - Hilfe, mein Proteinpulver "lebt"

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Nadine F. 65 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2009

Hallo, bei anderen Proteinen ist mir das nie so aufgefallen. Ich hoffe, dass es „nur“ elektrisch aufgeladen ist o.ä. Ich verwende es zur Zeit zur Eiweißaufpeppung von herzhaften Speisen. Lässt sich auch gut als Bindemittel verwenden, z.B. um Fischfrikadellen ohne Brot zusammenzukneten. Vom Aminosäurenprofil ist es sicherlich nicht top ausgewogen, wie alle Hülsenfrüchte. Aber als Ergänzung finde ich es nicht schlecht. 80g Protein, 3g KH, 7g Fett. Als Shake allein ist es geschmacklich nicht zu empfehlen, mir schmeckt es nur in Verbindung mit was Salzigem. Verwendet vielleicht noch jemand Erbsenprotein und kann mich wegen der seltsamen Konsistenz beruhigen? Ich möchte ungern „kleine Untermieter“ in meinem Eiweiß essen… Grüße, Nadine

Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

lach,... geht mir auch immer so, der Tisch ist leicht bemehlt nach dem Umfüllen. Aber solange es auf dem Tisch nicht wegläuft, grins. Es ist halt ein Pulver. Was ist Erbsenproteinisolat? Das isolierte EW aus Erbsen? Wie setzt es sich zusammen? lg Heike

Nadine F. 65 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2009

Hallo zusammen, ich habe heute eine Lieferung Erbsenproteinisolat erhalten und bereits beim Öffnen "flog" mir das Protein leicht entgegen :-) Ist das normal? ;-) Kann ich das Protein unbedenklich nehmen? Viele Grüße Nadine

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.