Forum: Ernährung - KH-arme Ernährung und Stuhlprobleme?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Beate Z. 5 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2009

Hallo,bei mir geht es auch so.Habe vor einer Woche angefangen,die ersten tage kein stuhlgang,aber seit zwei tagen kann ich mehrmals am tag....irgendwie gut aber manchmal ärgerlich,grad bei der arbeit. Naja besser als wenn man nicht kann. Ich hoff du bist einwenig erleichtert?!:) lg beate

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Uschi, wenn sich deine Ernährung ändert, dann muß sich auch sowohl die Beschaffenheit auch als der Geruch des Stuhls ändern: Anders rein anders raus, -mal ganz salopp formuliert. Auch wenn der Vergleich hinkt, aber wenn ich die Ernährung meines Hundes ändere, dann hat das eine dramatische Änderung seiner "Verdauung" zur Folge. Das Beispiel für meinen Hund hab ich nur deshalb herangezogen, weil es sehr gut beobachtbar ist, aber nicht 1:1 übertragbar, -ist mir schon klar. Gruß Erich

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sünke T. 34 Kommentare Angemeldet am: 01.04.2009

Hallo Uschi,mir gehts ähnlich. Ich habe die letzte Woche nur von Eiweißshakes und Mineralwasser gelebt. Nun sieht mein Speiseplan Deinem sehr ähnlich,nur daß ich versuche zwischendurch nix zu essen. Ich dachte erst daß es an der Eiweißwoche lag,aber wenn das bei Dir auch so ist....?! Vielleicht ist es auch normal oder andere Forumleser können uns helfen????????????

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

hallo Uschi, bei mir war das ähnlich, es ist die Umstellung, der Körper reinigt sich erst mal, das lässt wieder nach. Mir hat auch die Einnahme von 3 MAP`s zum morgentlichen EWShake geholfen. Ich nehm die vom Doc. Liebe Grüße Heike

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Uschi, vielleicht verträgst du Milchprodukte nicht so gut.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marcus K. 32 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2007

Hallo Uschi, Ja die habe ich. Allerdings nur einen Tag an dem es mir auch ziemlich schlecht ging. Ursache ist meiner Meinung nach eine Unverträglichkeit mit Milcheiweiß bzw. die ungünstige Kombination mit anderen Nahrungsmitteln. Also alle Milchprodukte (ausser Butter) und Eiweiss-Shakes mal zwei Tage weglassen. Auch Pilze und Bohnen sind nicht gerade leicht verdaulich.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Uschi K. 27 Kommentare Angemeldet am: 06.04.2009

Hallo! Ich habe ein etwas unangenehmes Problem: Seit 2 Wochen schränke ich die Kohlehydrate stark ein, d.h. kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, kein Zucker, kein Mehl, nur geringe Ausnahmen alle paar Tage mal (z.B. eine Mini-Scheibe Brot, ein Mini-Stück Kuchen) Meine Ernährung sieht folgendermaßen aus: Morgens Eiweißshake vormittags Joghurt und / oder Gemüse mittags Eiweiß aus Fleisch, Fisch, Bohnen, Pilzen etc. mit Gemüse nachmittags Gemüse, Obst, Nüsse, Joghurt oder dergleichen abends meist Salat mit einer Eiweißquelle (Käse / Mozzarella, Ei etc.) vorm schlafengehen 1 Eiweißshake 3 - 3 1/2 Liter Leitungswasser trinke ich über den Tag verteilt, das habe ich aber auch schon vor der Ernährungsumstellung gemacht. Nun habe ich Probleme mit dem Stuhlgang - erstens muss ich mehrmals am Tag und zweitens ist der Stuhl sehr weich und riecht auch ziemlich streng, auf jeden Fall anders als zuvor. Ist das normal bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? lg Uschi

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.