Forum: Gesundheit - Lichen sclerosis?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Claudia 41 Kommentare Angemeldet am: 28.09.2022

Hallo Svenja, danke für deine Nachricht! Ich habe dir schon geantwortet!

Ganz liebe Grüße, Claudia 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Svenja 13 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2022

Guten Abend Claudia,

richtig, wir brauchen eine gründliche Diagnostik, sonst kommen wir nicht weiter. 

Beim Hautarzt haben sie mir auch Blut abgenommen. Den Bericht dazu habe ich leider nicht vorliegen, aber ich meine, dass u.a. die gesamt-IgE (spielen eine Rolle bei etwaigen Allergien) gemessen worden sind. Der Wert war wohl unauffällig. Möglicherweise wird das bei Dir ja auch ausgetestet.

Evtl. liegt der Hund ja auch im Bereich der Urologie begraben. Das habe ich bei mir zumindest schon oft gedacht. Der Harnröhrenausgang schmerzt ja auch. Mir ist nur nicht klar, ob der Entzündungsherd dort zu finden ist, oder ob diese Region einfach in Mitleidenschaft gezogen worden ist durch eine Entzündung die ihren Ursprung an anderer Stelle hat. Außer eines simplen Urintests ist urologisch nie mehr veranlasst worden. 

Fragen über Fragen. Ich hoffe so sehr, dass sich der Arzt am Freitag Zeit für eine ordentliche Diagnostik nimmt und weiß, was er tut. Und vor allen Dingen: dass er auch zuhört!

Tut hier eigentlich nichts zur Sache, aber als ich operiert worden bin, habe ich dem Anästhesisten gesagt, dass ich mich nach Vollnarkosen häufig hab übergeben müssen. Ob ich etwas gegen Übelkeit bekommen könne und ob ich nochmal Gelegenheit habe, dem Arzt vor der OP mitzuteilen, dass er die Stanzbiopsie bitte zu einem dermapathohistologischen Labor (Hinweis vom Hautarzt) schicken soll. Jaaaa, die Gelegenheit haben sie gleich noch. Und neiiiin, von dieser Narkose wird Ihnen garantiert nicht schlecht werden. Etwas gegen Übelkeit brauchen Sie nicht.

Fakt war: ich wurde schlafend gelegt, ohne dass ich im Vorhinein nochmal mit dem Arzt hätte sprechen können und später am Tag hab ich mich mehrmals übergeben müssen. Und die Biopsie wurde, wie bereits geschrieben, nicht durchgeführt.

Sorry, dass ich mich hier gerade so auslasse, aber ich habe es einfach nur noch satt, was da alles schief gelaufen ist. Evtl. ist es am Ende wohlmöglich "nur" eine bakterielle Vaginose mit der ich nun aber schon seit Wochen unbehandelt und unter Schmerzen durch die Gegend renne, weil man a), der Patientin nicht zuhört, und b), weil die Diagnostik hundsmiserabel ist.

Das musste ich gerade einfach mal loswerden.

Habe Dir, Claudia, übrigens noch eine Info per private Nachricht zukommen lassen. Evtl. hilft sie Dir weiter.

Ganz lieber Gruß, Svenja 

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia 41 Kommentare Angemeldet am: 28.09.2022

Liebe Svenja, dass ist ja auch bei mir das fiese! Kaum habe ich das Gefühl es wird besser, dann wird's garantiert am nächsten Tag wieder mega schlimm! Unsere Beschwerde ähneln sich wirklich sehr! Und leider auch unsere Behandlungen, die sind nämlich völlig daneben! Da unsere Schleimhäute so angegriffen sind, können sich Keime ungehindert ausbreiten! Vor drei Tagen musste auch ich wieder zur D Mannose greifen. Aber wie auch schon die liebe Jutta schreibt, es hilft ganz gut! 

Was wir bräuchten wäre endlich die richtige Diagnose! Zur Zeit schmiere ich nur Fettcreme und Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf. Zumindestens brennt es nicht, wird jedoch auch nichts bringen. Die Abstriche waren Zellabstrich und eine Blutentnahme war auch dabei. Hätte gerne gewusst was da untersucht werden soll. Mit den Worten die Befunde dauern und lassen sie sich einen Termin geben war der Arztbesuch beendet. Doc Strunz schreibt, es gibt Hilfe, immer. Außer ihm glaube ich das allerdings nun niemandem mehr!

Ganz liebe Grüße, Claudia 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Svenja 13 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2022

Tausend Dank, liebe Jutta! Von Mannose habe ich bislang immer nur morgens, mittags und abends jeweils zwei Gramm genommen. Werde deinen Tipp beherzigen und die Dosierung erhöhen.

Ganz liebe Grüße, Svenja 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Jutta 8 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2022

Hallo ihr 2, es ist unfassbar was ihr alles erlebt, so viel Inkompetenz und unterlaufene Fehler !!!

Thema Mannose: 1. Tag alle 2 - 3 Stunden 2 Tl Pulver aufgelöst in 1 Glas Wasser trinken ( 7 Portionen )

2. Tag alle 3 - 4 Std. ( 5 Portionen )

3. Tag alle 5 Std. ( 3 Portionen )

wenn die Symptome besser sind dann noch 3 Tage je 2 Tl.

wenn chronisch 2 Tl täglich, nach jedem GV auch 2 Tl.

2 Tl entspricht 2 Gramm Mannose. 

Eine BE fühlt sich oft wie ein Pilz an, also auch an Pilz denken! Mal mit dem Finger in die Scheide gehen, wenn es extrem trocken ist und weiß krümelig dann ist es ein Pilz!

Bin in Eile, deshalb nur kurz das Wichtigste, viel Glück !!!          JUTTA

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Svenja 13 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2022

Hallo zusammen,

danke für den lieben Tipp mit dem Hautarzt. Aber da war ich bereits, nachdem ich brav die Cortison Creme geschmiert habe. Der Hautarzt meinte, dass ich die Creme sofort absetzen solle. Seiner Meinung nach sähe es eher nach einem Pilz aus. Der Abstrich war jedoch negativ. Es folgten weitere Abstriche, die negativ waren. Allerdings gab das Labor die Rückmeldung, dass diese wohl nicht korrekt versandt worden sind. Die Praxis habe die falschen Röhrchen verwendet. Daher weiß ich nun gar nicht, ob die negativ Ergebnisse überhaupt brauchbar sind. Ich kann das eigentlich immer noch nicht glauben, dass das dermaßen schief gelaufen ist. Jedenfalls hat man mich dann zum Gyn überwiesen. Dieser hat mich daraufhin operiert. Aber das Problem der Schmerzen, das Anschwellen und das Brennen sowie teilweise gest. Harndrang konnte damit nicht behoben werden.

Bin gerade nahezu am verzweifeln. Immer wenn ich das Gefühl habe, es wird ein bisschen besser, wird es danach um so schlimmer. Gerade macht mir die Blase ziemlich zu schaffen. Hoffentlich wird das nicht schlimmer. Probiere es jetzt mit Mannose und canephron Uno.

Was gäbe ich drum, wenn ich schon so weit wie du wärst, liebe Jutta.

Grüße, Svenja 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia 41 Kommentare Angemeldet am: 28.09.2022

Hallo Jutta, danke für die lieben und hilfreichen Zeilen! Die Idee mit dem Hautarzt hatte ich ja schon länger und habe meinen Gyn darauf angesprochen. Er schrieb mir eine Überweisung in die Hautklinik. Ich bekam ein Zimmer auf der Gyn. Auf Rückfrage versicherte man mir einen Hautarzt mit zu Rate zu ziehen. Und genau das ist nicht passiert! Nach einer Nacht wurde ich entlassen. Das schrieb ich ja schon. Habe auch schon in verschiedenen Praxen angerufen. Termine im Januar, oder man nimmt erst gar keine neuen Patienten auf. Ich bin selbst Arzthelferin gewesen und muß sagen, was jetzt im Gesundheitswesen abgeht macht sprachlos! Das schlimmste für mich ist, dass ich wirklich komplett das Vertrauen in die Ärzte verloren habe!

Eine Darmsanierung habe ich angefangen! Mittlerweile habe ich D3 und Zink usw. erhöht. Es stehen ja noch Laborbefunde aus. Aber bis zum 1.11. ist's eben noch lange hin.

Ich freue mich dafür sehr, dass wenigstens dir geholfen werden konnte!!! Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt, Claudia 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Jutta 8 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2022

Hallo Claudia und Svenja, eure Qualen gehen mir dauernd durch den Kopf, gerade weil ich das auch durchgemacht habe, allerdings hat das bei mir mit der Kortisonsalbe gleich funktioniert. Gedanken : ihr könntet auch einen guten Hautarzt zu Rate ziehen, vielleicht fällt diesem ja das entscheidende zu eurer Erkrankung ein! Ja, was würde Doc Strunz tun ?? Ganz sicher das Immunsystem kontrollieren, die erforderlichen Blutwerte findet ihr auf seiner Seite. Aminogramm außerdem, kann man online in Auftrag geben, gibt es schon unter 60 E. Was ich dringend raten würde, aus eigener Erfahrung, ist das Mikrobiom im Darm testen zu lassen! Kann man auch selbst veranlassen. Dann weiß man ganz genau was Sache ist und was womit und wieviel zu ergänzen ist. Ihr werdet Augen machen was bei einem Mikrobiom Test raus kommt, gerade nach öfterem Antibiotika Einsatz. Der Dreh - und Angelpunkt für unsere komplette Gesundheit sitzt im Darm. Herausfinden was nicht rund läuft, ergänzen was fehlt, dann kann der Körper sich wieder selbst helfen!

Ich drücke ganz fest alle Daumen!                                  JUTTA

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Svenja 13 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2022

Guten Morgen Claudia,

ich hoffe deine Blase hat sich wieder beruhigen können. Scheußlich, wenn man das neben der Hautproblematik auch noch hat.

Selbst die passende Dosierung von NEMs zu finden halte ich für den interessierten Laien, gerade am Anfang, für äußerst schwierig. Und letztlich muss ja auch immer ein Abgleich mit den Blutwerten erfolgen. Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du das in ärztlicher Begleitung machst. Freilich sollte dies dann auch ein Molekular- bzw. Ernährungsmediziner sein. Es erfordert ein wenig Recherchearbeit, aber ich bin mir sicher, dass Du da jemanden finden wirst. 

Viele liebe Grüße, Svenja 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia 41 Kommentare Angemeldet am: 28.09.2022

Hallo Svenja,

ich musste mit dem Kortison aufhören.So selten scheint die Unverträglichkeit also doch nicht zu sein. Ich mache es jetzt genauso wie du, ich nehme nur noch die Fettcreme! Sobald ich merke das ich zur Toilette muss, schiebe ich schon Panik! 

Keiner meiner Ärzte war begeistert wegen meiner Frage nach den NEMS, echte Schulmediziner die nicht über den Tellerrand schauen! Also von da bekomme ich keine Hilfe! Übrigens, die entzündungshemmende Wirkung vom Ibu hält auch nur ein paar Tage an. Das Dilemma begleitet mich jetzt seit 8 Monaten.

Ja, unsere Schleimhäute sind sehr gereizt und bieten keinen Schutz mehr gegen Keime. In der Nacht habe ich D Mannose nehmen müssen und damit wahrscheinlich eine Blasenentzündung gerade noch so abgefangen. (Hoffentlich!)

Ich hoffe du kannst heute Nacht schlafen! Gute Besserung und liebe Grüße, Claudia 

P.S. Nach den alternativen zur Cortisonsalbe muss ich mal schauen. Herzlichen Dank für den Tipp!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.