Forum: Gesundheit - Sohn mit juckender Kopfhaut/Schuppen

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Nicole C. 366 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Seit fast 1 Woche hat mein Sohn überhaupt keine Probleme mehr - kein Jucken, keine Schuppen, nichtssmile

Es war zwar schwierig, ihm zu erklären, dass die Haut von innen nach außen wächst lt. Doc. Frage von ihm: „Warum weiß das der Hautarzt nicht?“ – Tja…yell

Wir haben ausgemacht, dass er sich geduldet, weil es dauert etwas, bis sich die Haut regeneriert und so lange nimmt er das Biotin. Dass es so rasch wirkt in Kombination mit Omega 3 und zusätzlich Zink, hat mich auch überrascht.

Das Seba med Anti-Schuppen-Shampoo nimmt er, bis es aus ist und dann bekommt er eines für empfindliche Haut.

liebe Grüße, Nicole

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Julia 77 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2019

Nachtkerzenöl! 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Julia 77 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2019

Nachkerzenöl - hoch dosiert - einnehmen, hilft der Haut sehr gut.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Nicole C. 366 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo,

ich war mit meinem Sohn beim Hautarzt. Er hat natürlich sofort eine Coritson-Lotion verschrieben (interessanterweise die, für die ich mal als Pharmareferentin "zuständig" war - damals hätte ich ihn sehr gelobt dafürlaughing), das Rezept trage ich noch immer in der Handtasche herum.

Das Shampoo passt, da gabs nicht auszusetzen.

Mein Sohn nimmt jetzt u.a. von euren Empfehlungen das Biotin, wurde letzte Woche geliefert und es geht ihm schon besser.

liebe Grüße, Nicole

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Nicole C. 366 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

@Robert: Du hast gemeint, ich sollte ihm kein Eisen geben. Ich hätte mal in einer News gelesen, dass Eisen für Kinder/Jugendliche wichtig ist für die Konzentration.

Meinst du, ist zusätzliches Eisen nicht zielführend? Wie ist denn deine Meinung dazu? Ich habe nämlich schon überlegt, meinen Kindern eine Eisen-Kps. täglich zu geben.

liebe Grüße, Nicole

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Nicole C. 366 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure Tippslaughing

Ich habe gleich das Seba med Anti-Schuppen-Shampoo gekauft, er hat sich damit schon mehrmals die Haare gewaschen. Ein Öl hatten wir schon in Verwendung, das er sich auf die Kopfhaut aufgetragen hat, aber es hat nicht so viel geholfen und er war mit den dann wieder etwas öligen Haaren (alles geht nicht in die Haut) noch unglücklicher.

Die Omega3 Dosis habe ich erhöht und aus dem Shop hier das Hair vital mit Biotin bestellt.

Ad Seife: Ich selber verwende seit 20 Jahren nur Stutenmilchseife für mich 1x täglich zum abseifen, nach dem Laufen halte ich es wie Holle Bartosch und dusche mich nur mit Wasser ab.

Mein Sohn hat in letzter Zeit leider mehr KH gegessen, das habe ich seit über 1 Woche wieder im Griff. Blödes Homeschooling, wenn es nur 3 Unterrichtsstunden täglich gibt und er alleine zuhause is(s)tcry und vor allem zuviel aus Langeweile.

Mal sehen, wie die Kombination aus allem wirkt.

Liebe Grüße, Nicole

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Unsere Haut ist auch deutlich besser, seit wir uns nicht mehr auf den angeblichen Säureschutzmantel stützen.

Seit über 15 Jahren gibt es bei uns nur noch Seife.

Ich denke mal, zu Paläo Zeiten stieg man in einen Bach oder Fluss und wusch sich ab - fertig. Haben wir im Urlaub auch schon getestet und das klappt super. Selbst für die Haare stellte das kein Problem dar.  Die ganzen Zusatzstoffe braucht es nicht. 

Ich denke die sorgen, wie beim Essen auch, für viele Probleme. Hauterkrankungen haben, zumindest in meinem Umfeld, zugenommen. Neurodermitis oder Schuppenflechte sehe ich  heute häufiger. Und seltsamer Weise wird auch bei denen die Haut besser, wenn sie auf basische Hautpflege umstellen. Mein Cousin litt unter starker Schuppenflechte.  Die ist jetzt fast nicht mehr zu sehen, dank Chlorella und basischer Hautpflege.  Jahre lang wurde er mit Cremes und Waschlotions und teilweise Cortison behandelt,  ohne deutliche Besserung.  Immer wieder stationäre Behandlungen.  Und jetzt freut er sich,  das er nicht mehr täglich Cremen und die Wohnung saugen muss. 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2020

Stichwort Kernseife. Die ist ja inzwischen auch nur schwer erhältlich, ich meine in ihrer traditionellen Zusammensetzung.

Ich möchte mich als Säureschutzmantel-Leugner outen. Nicht dass ich das Konzept abstreite. Aber aufgrund persönlicher Erfahrung stelle ich fest, dass ich Produkte, die als »dermatologisch getestet« oder »entspricht dem natürlichen Säureschutzmantel der Haut« beworben werden, nicht gut vertrage. Kann natürlich auch an all den Zusatzstoffen liegen.

Haben die Hautprobleme in der Bevölkerung eher zugenommen oder abgenommen, seit es solche Produkte gibt? Sind wir in den letzten Jahrzehnten einer weiteren Lüge auf den Leim gegangen wie beim Fluorid, Cholesterol, Fett?

Also, nach einem Besuch im Hamam geht es meiner Haut gewöhnlich am besten. Die Orientalen beherrschen ihr Handwerk.

Wie wohl die Paläo-Körperpflege unserer Vorfahren ausgesehen hat?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Hallo, 

wir nehmen bei juckender Kopfhaut (meist zu trockene Haut und dadurch schuppig) Aloe Vera Spray von L&R. Unser Sohn hatte das Problem auch während der Pubertät.  

Zusätzlich vor dem Waschen Kokosöl in die Kopfhaut einmassieren.  Bei längerem Haar dient das auch gleuch als Pflege.  Etwas einwirken lassen und gründlich Waschen.  Er nimmt nur noch Kernseife.

Jetzt bekommt er das nur noch wenn er mit den NEMs schlampert. Insbesondere zu wenige gute Öle und Vit. D. Oder zu viele Kohlenhydrate zugeführt.  

 

VG, Eva 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lari 313 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

hallo nicole ,

bei unserem sohn 14 hat ganz simples shampoo von head and shoulders geholfen , das gegen schuppen und juckende kopfhaut . er wäscht sich allerdings auch täglich die haare .

lg, lari 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.