Forum: Infektion & Prävention - Studie: Abstand halten bis ins Jahr 2022

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Leute !!

Bitte nicht wundern, wenn der Forum Admin hier morgen aufraeumt...  

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Mal etwas zum Schmunzeln, wie Querdenken funktioniert;-)

https://www.der-postillon.com/2021/05/eins-plus-eins.htmlhttps://www.der-postillon.com/2021/05/eins-plus-eins.html

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ok Carlos, das wäre dann der fundamentalistische Islam, wie er z.B im Iran ansässig ist. Der Übergang vom Fundalismus zum Terrorismus ist als fließend zu bezeichnen. Die Auslegung auf die Scharia ist an sich schon extrem und in der Ausführung, Anwendung sehr agressiv.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Ich habe an diese Definition gedacht. Die friedlichen Islamisten würden sich evtl. nicht als extrem ansehen. Es war ja kein Vorwurf.

Mit „Islamisten“ meint man jetzt Muslime, die eine modernistische politische Ideologie – den Islamismus – vertreten, nach der bereits aus dem Koran und der Sunna (der auf Muhammad und seine Gefährten zurückgeführten Überlieferung) ein vollkommener islamischer Staat abgeleitet werden könne, in dem alles nach dem göttlichem Gesetz, der Scharia, geregelt sei. Muslime, die dieser politische Überzeugung anhängen, bezeichnen sich selbst als Islamisten. Es gibt allerdings sehr unterschiedliche Strömungen im islamistischen Bereich, wobei die meisten eher friedliche Methoden zur Umwandlung der bestehenden (meist undemokratischen) Systeme in muslimischen Ländern in ein islamisches System befürworten. Tatsächlich gibt es auch unduldsame Islamisten, die einen Umsturz mit Gewalt befürworten bis hin zur Billigung terroristischer Methoden.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

... sorry, nicht Ramona, sondern Carlos als Ansprache

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ramona, wie kommst du darauf, das Islamisten Ausländer sind?

Islamist ist per Definition extremistische ausgelegt. Die nicht extreme Religionsform nennt sich Islam und deren Anhänger sind Moslems oder auch Muslime, aber eben keine Islamisten!

Und ja, ich stelle alle Extremisten auf eine Stufe. Denken und vorgehen sind absolut vergleichbar.

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Man könnte meinen, dass du mit deinen Worten Islamisten beleidigst (indem du sie als extrem bezeichnest und ggfls. mit Coronaradikalen auf eine Stufe stellst). Wie geschrieben habe ich da bei dir keine Bedenken. In den üblichen sozialen Medien hätte dies einen shitstorm ausgelöst-Stichwort- ausländerfeindlich...   

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, jetzt verstehe ich dich wirklich nicht. Was meinst du jetzt mit Diskriminierung und beleidigen? Das ich den Verschwörer in die Ecke des politischen Extremismus Stelle?

Das wäre dann eine Tatsache, ein Fakt. Nur sehe ich nicht, was daran diskriminierend oder gar beleidigend sein soll. Vielleicht meinst du aber auch etwas anderes.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Puh, gut das wir hier unter uns sind Thomas. "Islamismus und andere extreme Ansichten"  könnte man schon falsch verstehen. Bei dir ist klar, das du niemanden diskriminierst oder beleidigen möchtest.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Eva, ich weiß nicht, was dich so stört. Geh mal weg vom Coronathema. Wärst du auch so tolerant ,wenn sich dein Partner zum Islamisten entwickeln würde, oder andere extreme Ansichten entwickeln würde?

Es ist ein Unterschied, verschiedener Meinung zu sein, oder ob es zu unüberbrückbaren Meinungsdifferenzen kommt. Wenn jemand sich mit einem Mal in einer völlig neuen Welt orientiert.

Dabei ist es egal, ob die "Blase des Wahnsinns" religiösen Ursprungs ist, politischer, oder medizinischer Natur ist.

Wenn ich mir die Radikalisierungen zu Corona im prominenten Umfeld ansehe, dann hat das für mich etwas mit Gehirnwäsche zu tun! Es sind extrem schnelle Radikalisierungen, durchaus vergleichbar mit religiösen Radikalisierungen, wie wir sie aus dem Islam kennen.

Dieser Radikalisierungen sind eine extreme Belastung für das alte Umfeld.

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.