Forum: Gesundheit - vitamin d hochdosiert und schilddrüsenüberfunktion

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lari 126 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

hallo thomas ,

 

vielen dank und viele grüße, lari 

Thomas V. 2799 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Lari, hier kannst du es selbst machen

https://edubily.de/vitamin-d-rechner-kostenlos/

 

Lari 126 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

hallo thomas ,

genauso hab ich es gemacht . mein wert ist 40,7 und ich möchte erhöhen auf 80 . wegen corona und auch wegen meiner autoimmunerkrankungen , wo ich mir ja wegen der schilddrüsenüberfunktion nicht sicher bin ..

dann hab ich bei der apotheke angerufen , wo ich weiß , dass die das genau ausrechnen , anhand des körpergewichts , der größe und des vorhandenen und des zielwertes . 

 

ich soll 96.000 einheiten über eine woche nehmen . ich würde 5 tage einplanen , da ich vergessen hatte zu erwähnen , dass in meinem multivitaminpräparat 800i.e. enthalten sind . 

dann soll ich danach bei 2mal pro woche 20.000 bleiben bis zum frühjahr . also ich denke so bis ende märz . 

 

vg und danke für deine nachricht, lari 

Thomas V. 2799 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Lari, ich würde mir überlegen, welchen Spiegel du erreichen möchtest und daraufhin würde ich D zuführen. Im Netz gibt es Vitamin D Rechner, da gibst du deine Werte ein und dir wird errechnet, wieviel du nehmen musst.

Dazu den Ausgangswert messen lassen, dann den Zielwert messen lassen, Erhaltungsdosis ermitteln, messen lassen. Das wäre das Vernunftigste. Alles andere ist Murks.

Lari 126 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

hallo ,

weiss hier jemand ob ich vitamin d 20 000i.e. eine woche lang täglich nehmen darf , um meinen vitamin d spiegel anzuheben . ich habe gelesen , dass man bei schilddrüsenüberfunktion nicht so hoch vitamin d nehmen soll. das waren dann aber glaub ich 40 000 i.e.am tag . warum ist mir nicht ganz klar . mein schilddrüsenwerte sind im moment ganz gut und auch der basedow nicht mehr aktiv . thiamazol nehme ich in der geringsten dosierung und auch nur noch alle 2 tage .

 

ich möchte wie gesagt 20.000 i.e. für 7 tage nehmen und danach 20.000 i.e. 2 mal pro woche . 

was meint ihr dazu ?

 

vg, lari 

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.