Forum: Ernährung - Zuviel Eiweiss und Gewicht?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Sabine.humer01 134 Kommentare Angemeldet am: 16.04.2010

Ja, Michaela, danke Dir, mache ich! LG an euch alle!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo, @Marion. An pflanzliches Eiweiß hab ich auch schon gedacht und ich vertrage es auch besser, aber auch nicht in größeren Mengen. Ich denke es ist ein Enzym"problem". In dem Sinn, dass ich einfach nicht in größeren Mengen davon herstelle, EGAL welcher Nährstoff, nicht nur Eiweiß. @Michaela. Ich hab bei meinem ehemaligen Hausarzt vor einigen Jahren mein Blut auf Mineralstoffe und Vit. checken lassen. Die waren alle im Norm oder sogar darüber (bis auf Eisen). Gesamteiweiß bei knapp 8. Damals hab ich aber noch hauptsächlich KH (vollwertig), wenig Fett und 1 bis 1,5 g/kg Eiweiß (jetzt bis 2) gegessen. Jetzt esse ich weniger KH und mehr Fett, Eiweiß, trainiere mehr und bin enorm fit. @Sabine, ja sag mir bitte wenn sich bei Dir was tut. lg Lisa

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Lisa, Du hattest ja auch schon mal ein komplettes Bluttuning bei Dr. Strunz machen lassen, oder? Wenn alle Werte bei Dir O.K. sind, würde ich sagen, es ist Stress und Mangel an erholsamem Schlaf. Wenn der Cortisolwert hoch ist, können die Proteine nicht im Muskel gespeichert werden. Dann werden sie alle verfeuert. Ich würde auch sagen, nimm mal die MAPs. Einen Versuch ist es wert. @Sabine Dein Körper braucht bestimmt mehr Zeit. Wenn es Ödeme sind, muss das Bindegewebe sich erst mal erholen. Ich wette in einem Jahr sieht alles schon viel besser aus. Bleib dran!!! LG, Michaela

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine.humer01 134 Kommentare Angemeldet am: 16.04.2010

Lisa, mir geht es auch so. Ich will bitte keine Diagnose, die da lautet: verträgt kein Eiweiß. Glaube ich auch nicht, dass das so ist. Mein Eiweissgehalt lag im Juli, als ich bei Doc war, bei 7,7. Doc schrieb: "gut". Ich werde erst in einem Jahr wieder zum Doc gehen. Braucht ja alles seine Zeit, bis es wirkt. Die Ursache für mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Auch nicht für meinen Mann. Ich habe jetzt Bücher von Dr. Nothrup gelesen. Da könnte es Anhaltspunkte geben. Ich esse auf jeden Fall so weiter, wie ich es bis jetzt tat. Schmeckt gut und tut mir energetisch gut. Bin schon gespannt, wenn ich die Antwort auf mein Problem gefunden haben werde. Sage es euch dann! LG Sabine

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo Karl, ich hab da so einen Verdacht. Hab ich zur aktuellen MAP-Diskussion geschrieben. lg Lisa

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Liebe Lisa, das klingt fatal. Hast Du jemals ein komplettes Bluttuning bei Dr. Strunz machen lassen? Ich kann mir nur vorstellen, dass da was abgeht. Ein Enzym vielleicht...? Hast Du auch schon mal die MAPs ausprobiert. Die bestehen nur aus einen Aminos, ohne jegliches Beiwerk. Und sind rein pflanzlich. Vielleicht liegt es ja daran. Vielleicht ist pflanzliches Eiweiß besser für Dich. Grüße M.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo Karl, daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings muss ich nach ausprobieren feststellen, dass es prinzipiell nicht am Histamin liegt. Es hat seeeeeeeeeeeeeeeehr lange gedauert bis ich mir eingestanden habe, dass es am Eiweiß an sich liegt. Ich liebe proteinreiche Nahrungsmittel und wollte es über ein Jahr nicht wahr haben und habe mich gequält. Ganz schlimm geht es mir bei Pulver - was ich auch nicht war haben wollte, es nehmen doch so viel und finden es ganz toll, es schmeckt lecker und ist leicht zuzubereiten - und trotzdem esse ich es manchmal, weil ich es einfach gern vertragen würde, probier es immer wieder mal aus, vor allem abends. Und JEDESMAL merke ich - je nachdem wieviel ich davon konsumiert habe - dass es mir am nächsten Tag schlecht geht. Keine Ahnung wieso. lg Lisa

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo Lisa , wir haben uns da schon öfter darüber ausgetauscht , und ich habe unter "Für Jürgen" bei Allgemeines über Wassereinlagerungen als Reaktion auf unverträgliche Nahrungsmittel geschrieben. Zu viel Eiweiss gibt es nicht , nur in der falschen Form... Versuche doch mal für eine Weile die histaminarme Diät , Du wirst Dich wundern. LG Karl

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Sabine, bestimmt wird alles besser, wenn Dein Eiweißspiegel erst mal angestiegen ist. Herr Strunz hat ja geschrieben, dass es bei ihm auch mehr als ein Jahr gedauert hat. Wie hoch war denn Dein Wert? Ich glaube nicht, dass Du zu viel Eiweiß zu Dir nimmst. Es ist eben nur so, dass biologische Vorgänge doch ihre Zeit brauchen. Der Körper muss das Eiweiß erst mal einbauen und verwerten. Nach ein paar Monaten ist das Bindegewebe stärker und auch die Hormonproduktion kann sich optimieren. Dann werden höchstwahrscheinlich auch die Wassereinlagerungen verschwinden. Herr Strunz hat auch über das Problem der Ödeme bei Triathleten berichtet. Es liegt am Eiweißmangel! Gehst Du demnächst noch mal hin zum Doc? LG, Michaela

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo Michaela, ich kenne das Problem mit Ödemen. Ist aber viel besser geworden. Ich habe bei mir beobachtet, dass es mit Eiweiß zu tun hat. Esse ich zu viel Eiweiß bekomme ich Wassereinlagerungen. Ganz schlimm war es als ich noch abends ne große Portion Pulver gegessen habe. Hatte dann morgens schon extrem dicke Beine! Seitdem ich mich auf höchstens 2g/kg beschränke und Pulver nur in Ausnahmefällen esse, wenn kein anderes Eiweiß verfügbar ist (wobei ich dann wieder Ödeme hab) ist das Problem nur noch da, wenn ich extrem viel sitze und manchmal im Sommer. lg Lisa

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.