Forum: Fitness - Der richtige Schuh vs. Barfuß-Schuhe

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Stefanie, das Problem sind hier wohl nicht die Muskeln sondern die Festigkeit deiner Fusssohle. Mit so dünnen Schuhsohlen spürst du jedes Steinchen. Wenn du das verträgst, dann mal los.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Stefanie W. 13 Kommentare Angemeldet am: 17.03.2008

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch bezüglich eurer Erfahrungen mit Laufschuhen. Nach meiner letzten äußerst langwierigen und schmerzhaften Lauf-Verletzung (Beckenkamm-Entzündung), überlege ich auf das Anraten des Orthopäden hin mir neue Laufschuhe zu besorgen. Ich bin kein sehr schneller oder guter Läufer (schaffe 1 Stunde), aber immerhin laufe ich seit 3 Jahren, d.h. etwas Muskulatur dazu ist vorhanden. Aufgrund der Artikel vom Doktore Strunz überlege ich mir solche Barfuß-Schuhe zuzulegen. Nur: sind diese eigentlich nur für Läufer mit sehr gut ausgebildeten Beinmuskeln ratsam? Oder gerade auch für jemanden wie mich? Oder dann doch lieber die herkömmlichen Schuhe wegen meinem Hang zu Verletzungen aufgrund von Über/ bzw. Fehlbelastungen beim Laufen? Es würde mich echt freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung/seinen Rat weitergeben würde, danke!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.