Forum: Fitness - Hungrig walken oder vorher Eiweißshake?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Heike A. 46 Kommentare Angemeldet am: 24.02.2009

Prima, so werde ich es machen! Vielen Dank!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

Hallo Heike, versuchs doch mal mit einem Shake mit Wasser kurz bevor Du heim gehst. Bis Du dann zum Sport kommst, ist mind. wieder eine Stunde vergangen, aber der Magen erst mal beruhigt. Hat bei mir geholfen, wenn der Hunger anfangs zu groß war. Jetzt kenne ich das gar nicht mehr. Ich frühstücke 8.00, esse mittags 14.00 und abends 19.00, und habe keinen Hunger mehr zwischendurch. Das legt sich, wenn man kräftig spart bei den KHs :-´)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike A. 46 Kommentare Angemeldet am: 24.02.2009

@Julia: Ich habe mich sehr über Deinen erklärenden Eintgrag in meinem Beitrag in der Sparte "Diät" gefreut! *Friedenspfeife qualmt schon* - *zwinker*

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Heike; Trink den Shake vor deinem Sport..... evtl versuchts du es zunächst mal mit 1/2 Shake; den aber unbeduingt nur mit Wasser,...und nur den Shake... und ausreichend trinken sonst nix!! Entscheidender Satz: Kohlenhydrate stoppen sofor die Fettverbrennung ( da Insulin ausgeschüttet wird).. Auch wenn die KH wieder beim Sport verbrannt werden, ist zunächst mal Insulin im Blut und verhindert die Fettverbrennung..... Ich weiß, es gibt andere Aussagen (Fett verbrennt nur im Feuer der KH) Meine persönliche Erfahrung bestätigt meine erste Aussage (Keine KH!!!): Gilt auch übrigends für den Nüchternlauf; auch da kann man einen Shake oder einen halben Shake vorher trinken..... Viel Erfolg Beste Grüße Manfred

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike A. 46 Kommentare Angemeldet am: 24.02.2009

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe noch einmal auf Rat von Euch erfahrenen Strunzlern. Ich arbeite ganztags und habe um 12.00 eine halbe Stunde Mittagspause, in der ich esse oder den Eiweißshake trinke. Feierabend habe ich um 16.00 und bin je nach dem ob ich noch Erledigungen habe zwischen 16.40 und 17.30 zu Hause.... mit Bärenhunger! Ich habe es bislang so gemacht, dass ich dann rasch einen Eiweißshake mit Wasser getrunken habe und dann Nordic Walking gemacht habe..... Ich habe gerade das "Fitnessbuch" von Dr. Strunz gelesen, in dem empfohlen wird, wenn man abnehmen möchte (und wegen Harnsäure, etc...), nicht vorm Sport den Shake zu trinken, es wäre für die Muskeln besser, man trinke ihn danach. Jetzt bin ich verunsichert... Habt Ihr einen Tipp, was ich machen soll? Soll ich um 17.00 oder 17.30 hungrig - mit brüllendem Magen :-)- Nordic Walken gehen und danach shaken (was dann noch näher an der Abendmahlzeit läge)... Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob ich da schlapp mache, möchte ich natürlich gerne meine momentan noch sehr spärliche Muskelmasse nicht noch verringern durch hungrig Sport machen. Habt ihr Ahnung davon und könnt mir einen Rat geben, wie ich es in Zukunft am besten machen soll? Oder ob ich was anderes vorm Walken essen oder trinken kann, dass meine angestrebte Umstellung auf "Fettverbrennung" nicht beeinträchtigt? (Julia, falls Du lachen must, lach ruhig, aber mich strengt Nordic Walking wirklich total an... ich kann wirklich (noch?) nicht laufen, glaub es mir... Leider!) Viele Grüße Heike

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.