Forum: Ernährung - Low oder no Carb Frühstück

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Goldmarie24 7 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2021

Hallo Lari.

Ich esse morgens immer eine Schale Naturjoghurt mit Haferflocken, Nüssen + Leinsamen und schneide mir da noch verschiedene Früchte rein. Am liebsten Bananen und Heidelbeeren. Ab und zu esse ich zusätzlich auch noch ein Ei. Damit bin ich bis zum Mittag gesättigt und fühle mich sehr gut.

Im Gegensatz dazu habe ich, wenn ich ein Brötchen zum Frühstück esse, viel schneller wieder ein Hungergefühl.

Liebe Grüße

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Flugzeug991 5 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2021

@smarthenry10

 

Wie lange dauert es, bis du mit dem intermittierenden Fasten begonnen hast und feststellt hast, dass du keine "Energy downs" mehr hast?

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Flugzeug991 5 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2021

Kohlenhydrate sind ein Muss zum Frühstück.

Haferflocken mit Milch und vielleicht eine Banane.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Magda 14 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2020

Hey,

ich bin auch großer Fan vom Intervallfasten und halte es auch sehr gut aus. Allerdings gibt es ebenso Menschen die dafür nicht geschaffen sind und dann denke ich sollte man es vielleicht auch nicht tun und eine andere Lösung finden.

Lieben Gruß!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
smarthenry 10 Kommentare Angemeldet am: 24.11.2020

Ich esse kein Frühstück und mache Intervall Fasten und es funktioniert super bei mir. Ich habe keine so großen Energietiefs mehr und kein bekanntes "Food Koma"

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Healthfanatiker 11 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2020

Hallo, Es gibt der Spruch: Frühstücke wie ein Kaiser, esse mittags wie ein König und abends wie ein Bettler. Also gut anfangen und dann am Abends am wenigsten essen. Ich frühstücke gerne. Ich esse Müesli mit Milch oder Yoghurt und verschiedene Früchte, dabei einen Kaffee und ein Glas wasser, und ich bin parat anzufangen mit meinem Tag. :)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Caddel 1114 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Achja lass die Finger vom Proteinbrot aus dem Supermarkt. Hat sehr viel Gluten.... Kann irgendwann nach hinten losgehen...soviel Gluten hat kein normales Brot...

LG, Caddel

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Caddel 1114 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Am liebsten griechischer Joghurt mit 2 EL Eiweißpulver, Nüsse, Beeren.

Omlett, Rührei aus 4 Eiern mit Bacon, Bohnen, Gemüse.

LOW Carb Müsli von Seitenba**** mit Beeren, Milch, 1-2 EL Eiweißpulver.

LG, Caddel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Mia Sophie 11 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2020

Mein Tipp für ein Eiweißreiches Frühstück, das lange sättigen soll ist dieser:

  • Schaue bei deinem nächsten Supermarkteinkauf nach einem Eiweißbrot. Diese sind bereits abgepackt und etwas länger haltbar als normales Brot. Eiweiß brot ist kalorienreicher und fettreicher als normales Brot, dennoch hat es viel mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate als normales Brot. Solltest du sportlich aktiv sein, eigenet sich Eiweißbrot sehr gut für deine Ernährung.
  • Hier ist ein Rezept für ein Eiweißbrot, falls du kein Fan von abgepacktem Brot bist:
  • 100g gemahlene Mandeln, 2 El Dinkelvollkornmehl, 1 Tl Salz, 100g geschrotete Leinsamen, 2 El Chiasamen, 2 El Sonnenblumenkerne, 2 El Kürbiskerne, 1 Pck. Bachpulver, 250g Magerquark und 6 Eiweiße. Alles verrühren und im Backofen bei Ober- Unterhitze bei 180 Grad 45min backen. 
  • Räucherlachs und ein leckeres Spiegel oder Rührei als Topping.
  • Ich würze mein Spiegelei immer mit Knoblauchpulver, Paprikapulver und Kräutersalz - sehr lecker! 

Ich hoffe du magst Lachs tongue-out

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Jonathan Deicher 11 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2020

Ich tendiere da zu Bananen Pancakes. Schnell gemacht und sättigend. Außerdem gesund. :) 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.