Forum: Gesundheit - Omega 6 Mangel, wie beheben ?

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
AlexMUC 11 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2018

Ah okay :) perfekt ! dann ist ja alles in Ordnung. Vielen Dank an alle. 

Thomas V. 2304 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ach, noch etwas, die Alpha Linolensäure würde ich anheben, die ist etwas zu tief und ist für mich die wichtigste, essentielle O6 Säure. Sie hilft unter anderem gut bei Allergien.

Thomas V. 2304 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Wo ist das Problem? Das sieht doch super aus!

Dein O6/3 Verhältnis liegt optimal und dieser Wert weist ein entzündungsneutrales Niveau auf. 

Denke daran...Refernzwert bedeutet, es ist der Durchschnittswert der Druchschnittsbevölkerung, die wiederum in der Regel zu viel O6 und viel zuwenig O3 hat.

Optimalwert und Referenzwert bedeuten nicht das selbe;-)

Also...auf keinen Fall das Omega3 reduzieren!!

Max K. 255 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Hey,

 

bin jetzt ein wenig verwirrt. Dein Wert ist 2,xxx und er soll kleiner als 6 sein. Dann ist es doch ok?

So, was man liest soll der Wert Omega 6 zu 3 : 1,5:1  bis 5:1

AlexMUC 11 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2018

Hallo liebe Leute, 

 

nach langer Zeit habe ich nun im Labor meine Aminosäuren und den Fettsäurestatus, sowie paar Werte machen lassen. Da ich im Internet gerade zu Omega 6 nicht so viel hilfreiches fand und auch meine Alternativmediziner nichts wissen muss ich nun nochmal das Forum um Hilfe bitten. Gerade bei Akne oder Augenproblemen liest und hört man immer wie wichtig Omega 3 sei und so war ich erschrocken über mein Ergebnis, dass ich Omega 3 im Überschuss habe und einen Omega 6 Mangel. 

 

Mängel:

 

Fettsäuren

  • Palmitinsäure  (Wert 531,0) Referenz 574-791
  • Stearinsäure    (Wert 217,7)  Referenz 209-282
  • Ölsäure  (Wert 607) Referenz 554-773
  • Nervonsäure (Wert 72,7) Referenz 40,6-75,7
  • Alpha - Linolensäure (Wert 3,8) Referenz 3,56-8,99
  • Eicosapentaensäure  (Wert 91,4) Referenz 21,1-68,8
  • Docosahexaensäure (Wert 227,7) Referenz 104,6-200,8
  • Dihomo-gamma-Linolensäure  (Wert 19,6) Referenz 23,3-49,3
  • Arachidonsäure (Wert 300,2)   Referenz 312-465

 

Omega 6/3 Verhältnis  (Wert 2,613)    Referenz <6

 

 

Zu meiner Ernährung: tgl. Huhn, Haferflocken, Reis, Gemüse, und 2g Omega 3 einnahme, Butterschmalz, Eier und Kokosfett, sowie Olivenöl.  Omega würde ich natürlich nun weglassen für paar Wochen. 

 

Wie kann ich diesen Omega Wert beheben um ins Gleichgewicht  zu kommen ?

Danke :)

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.