Forum: Fitness - Schmerzen in den Waden

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Beate C. 1 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2007

Also zu Wadenschmerzen, kann ich auch berichten. Mal habe ich gar nix, mal könnte ich heule, sooo weh tut das. Bin noch nicht dahintergekommen. Egal, welche Schuhe, ob mit oder ohne Einlagen???? Und mit dem Füse einschlafen, das habe ich beim Walker und auf dem Ergometer. Habe mal gehört, dass liegt daran, dass beim Training die Füsse etwas anschwellen, und dann der Schuh zu stramm ist und was abklemmt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jule D. 5 Kommentare Angemeldet am: 22.08.2006

Hallo Martina, man liest immer wieder, dass man sich gerade am Anfang zu sehr verkrampft. Vielleicht konzentrierst du dich zu sehr darauf, "richtig" zu laufen. Wegen der Knie könntest du mal zum Orthopäden gehen. Ich habe auch solche Schmerzen, an beiden Knien, mal an der Innen-, mal an der Außenseite, mal unter der Kniescheibe. Es liegt an fehlender Gelenkschmiere und daran, dass die Kniescheibe schief sitzt. Dagegen könnte man z. B. mit Einlagen was tun oder auch mit Nahrungsergänzungsmitteln (wegen der "Schmiere"). Du solltest auf jeden Fall nach so einer Schmerzattacke ein paar Tage nicht laufen. Ich mache das immer so und dann wird es wieder besser. Liebe Grüße Jule

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martina F. 20 Kommentare Angemeldet am: 04.04.2007

Hallo Leute, ich laufe jetzt seit drei Wochen. Kreislaufmäßig geht das schon recht gut, ich könnte bestimmt schon 15 Min. langsam laufen, aber nach 5 Min tun mir derart die Wade weh, das ich selbst beim Gehen Probleme habe. Das ist so schlimm, daß mir nach 30 Min Intervall-Training die Füsse einschlafen, habt Ihr sowas schon mal gehört? Normalerweise schlafen einem die Gliedmaßen auf dem Sofa ein, beim Nixtun, aber beim Laufen? Ich hatte gehofft, das es mit der Zeit besser wird, aber ich hab nicht den Eindruck. Außerdem Hab ich Schmerzen im Linken Knie an der Innenseite unterhalb der Kniescheibe. Mein Arzt sagt ich soll einfach weiterlaufen, aber die Schmerzen werden schlimmer, schade. Ich dachte immer, mein Kreislauf sei das Problem und nicht die Muskeln usw. Habe zu hohen Blutdruck und nehme Tabletten, aber mit dem Laufen klappt das super gut, nur die Kraft in den Beine fehlt mir sehr. Weiß vielleicht jemand Rat? Liebe Grüsse Martina

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.