Forum: Bluttuning - Arginin und Hirn-Metastasen

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Anci !

Hier die letzen News von Dr. Strunz zum Thema Aminogramm und dessen Bewertung: https://www.strunz.com/news/das-aminogramm-mal-ganz-praktisch.html

"Ich möchte sie wirklich nicht ärgern: Aber die Werte meiner klugen Frau liegen weit, weit über den Obergrenzen."

Die einzige Erfahrung die ich eingeschränkt beisteuern kann ist dass niedrige Werte ein Problem sind.

LG, Claudia 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anci 2 Kommentare Angemeldet am: 24.02.2022

Hallo ,

Kann mir jemand die erhöhte Aminosäuren Testwerte mit einfache Worte erklären.

Tryptophan 47,2 nmol/ml  referenzbereich 21-48

Glycin 408 nmol/ml         referenzbereich 135-375

Serin 298,7 nmol/ml   Referenzbereuch 90-210

Histidin 95,5 nmol/ml   referenzbereich 31-86

Darf man einfach Amino 8 von Dr.Strunz nehmen?

Für euere hilfe und erfahrungen sowie empfehlungen bin ich sehr Dankbar

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Seit dem ich zusätzlich Lysin nehme habe ich keinen Herpes mehr.  3 g lysin und tgl. 6 g arginin. Zu den Amino8 und 1-2 Shakes pro Tag. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

In den Shakes ist ja auch Arginin und Lysin drin, es kommt vielleicht wirklich auf das Verhältnis an. Das ist für mich auch interessant, ich habe nämlich immer wieder Herpes.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manuke 85 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Warum hat Dr Strunz in seinem Amino 11 Arginin und Lysin in einer Kapsel?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5649 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Der Grund, warum sich Arginin und Lysin nicht vertragen ist, die nutzen den selben Transporter in die Zellen. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simon123 112 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2021

Das aktuelle Video von Prof. Winkler zum Thema Arginin Dosierung gibt vielleicht auch noch mal einen guten Eindruck:

https://www.youtube.com/watch?v=Lrgb0_CgVhw

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Manuela, dass sich Lysin und Arginin nicht miteinander vertragen, habe ich so nicht im Kopf. Vielmehr, dass man bei einer Herpesinfektion auf das richtige Verhältnis achten sollte. Darüber hinaus steht im Aminosäurebuch ( sinngemäß), dass Lysin Arginin hält. Ich würde neben der Idee von Simon mich weiterhin darauf konzentrieren, alle Werte in Ordnung zu bringen. Zur Gefäßgesundheit gehören ja auch Lysin und Prolin und die funktionieren ja auch nicht alleine, sondern nur im Verbund mit allen anderen Aminosäuren und Cofaktoren. Ich habe gerade Dein Aminogramm vom 15.11. gefunden und das sah ja doch insgesamt sehr schlecht aus, so dass ich weiterhin an Aminosäuren nicht sparen würde. Da Arginin auch bei Verletzungen und Stress vermehrt benötigt wird, würde ich wenigstens 6 g täglich zu den anderen dazunehmen. Es gibt auch News über höhere Dosierungen bei Sportlern...LG Maria

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simon123 112 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2021

Hallo Manuke,

vielleicht beruhigt es dich etwas, 4 Personen meiner Familie inkl. mir haben einen Arginin-Wert zwischen 1-3. Scheint durchaus häufiger vorzukommen. Alle nehmen nun auch Arginin+Citrullin. Ich habe innerhalb von 2 Monaten nachgemessen und der Wert stieg trotz Einnahme kein bisschen. Dann kam raus: Leaky gut. Da bin ich nun dran und hab mir auch ne Infusion geben lassen. Ich hoffe, dass bringt nun was.

Wenn sich die Werte nach gewissen Abständen nicht verbessern, würde ich mal den Darm checken oder über eine Infusion nachdenken.

VG
Simon  

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manuke 85 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Hallo liebe Foristen,

mich beunruhigt weiter mein sehr geringer Wert für Arginin von 1 nmol/ml trotz bereits seit Monaten regelmäßiger Einnahme von Citrullin und Arginin. Dr Strunz schreibt, dass man stirbt, wenn eine der essentiellen Aminos fehlen. Arginin zählt ja glücklicherweise nicht zu den 8 essentiellen. Doch wurde bei mir auch 50% Arteriosklerose an der Halsschlagader festgestellt. Omega 3 nehme ich seitdem täglich 1 Esslöffel plus die vom Doc und Robert Krug genannten NEMs.

Den Fehler, den ich gemacht habe, war die gleichzeitige Einnahme von Lysin, die sich laut Dr Strunz nicht miteinander vertragen. Ich werde jetzt weiterhin 5g Citrullin und 3 g Arginin einnehmen und hoffe auf Besserung meiner Werte.

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG Manuela

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.