Forum: Gesundheit - BMI und Krebs

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Grundsätzlich hast Du wohl recht, Karl. Aber andererseits,könnte es schon sein, dass es direkte Wechselwirkklungen mit dem hormonaktiven Körperfett gibt. Dann wären Gewicht und Ernährungsweise auch als getrennte Risikofaktoren zu sehen. Schöne Grüße K.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anonym 344 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2005

BMI ist ein statistischer Wert und für den Einzelnen meistens unbrauchbar. Z.B. ist ein Fluss im Durchschnitt 1m tief. Wer jetzt meint den Fluss zu Fuß durchwaten zu können, wird spätestens an der tiefsten Stelle den Wert einer Statistik verstehen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schoki 69 Kommentare Angemeldet am: 08.05.2013

Und wie ist es bei Menschen, die wie ich von Natur aus dünn sind, also ein BMI von 18,19 haben? So viele Muskeln kann ich mir nicht antrainieren, um einen von 21 zu haben. Muß ich mir nun Bauchfett anfressen, welches ja auch schädlich ist? Ich dachte, man kommt langsam weg vom BMI.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia S. 182 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2011

Guten Morgen,ich bin doch etwas erstaunt. Dachte, das Thema BMI wäre out.Jetzt geistert er wieder durch alle Medien. Zu dem Thema zwei Beispiele: Frau, 30J., BMI 20,5/Körperfett-Anteil 38,7%, Mann 65J.,BMI 31/Körperfett-Anteil:12,6%.Die Eine: Fastfood-Junkie, Bewegungsmuffel, Raucherin. Der andere: Kraft-Drei-Kämpfer,Nichtraucher,leidenschaftlicher Nordic-Walking-Fan, lebt seit 25J. low-carb.Das sagt mir nur, hier findet nach wie vor Fehlinformation statt. Leider sind wir Menschen nicht mehr in der Lage, zu Essen und zu Leben. Deshalb brauchen wir auch solchen Blödsinn wie BMI. Julia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo , das soll kein Widerspruch sein zu des Doktors Ausführungen. Ich sehe sehr wohl den Zusammenhang . Wer locker einen BMI um 21 hat , der lebt meistens so, das Krebs keine Chancen hat. Wer aber seinen BMI nur sehr mühevoll mit teils auch ungesunder Lebensweise , z.B. zu wenig und falsche Nahrung erreicht, ist nicht geschützt. Wer Probleme mit dem Pankreaz hat, hat meist noch mehr Probleme mit der Ernährung. Und hat deshalb oft einen zu hohen BMI . In dem Fall muss Ernährung und Lebensweise überdacht werden. Dann sinkt auch der BMI und die Gefahr. Wer genetisch korrekt isst und für gute Nährstoffzufuhr sorgt, bei dem sinkt auch der BMI . Allerdings beobachte ich auch viele Kranke mit sehr tiefem BMI, was ich nicht für Krebsschutz halte. Gruss Karl

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.