Forum: Infektion & Prävention - Corona - die zweite Welle

0 Lesezeichen
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hey Matthias,

"Am Beispiel UK wird ermittelt, wie viele zusätzliche Krebstote es wegen der Maßnahmen geben wird."

Und das bedeitet/belegt in Bezug auf Corona jetzt was? Oder in Bezug auf die Hintergründe, Hintermänner, etc.?

LG Thorsten 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Harald K. 195 Kommentare Angemeldet am: 17.12.2010

 

Statement von Chris auf edubily.

"Die Gefährlichkeit eines Virus wird zu Beginn einer Epidemie immer überschätzt.
Deshalb sollte man zunächst Ruhe bewahren."

"..die Dynamik eines Virus- bzw. Epidemiegeschehens erfährt mit der Zeit einen Wandel.

  • Das Virus bleibt nicht gleich gefährlich (es mutiert meistens zu milderen Formen),
  • ein (auch recht “harmloses”) Virus packt sich bei Beginn meistens sehr rasch die sehr vulnerablen Gruppen (was im Endeffekt viel über den Gesundheitszustand eines Staates sagt),
  • oft zeigen sich saisonale Effekte
  • und Menschen, Gesellschaften bzw. Gesundheitssysteme stellen sich auf das Virus ein.

All das sorgt zum einen für oft starke populationsspezifische Unterschiede bei der Ausbreitung. Deshalb schlägt ein Virus in Italien oder im Elsass vielleicht extrem ein, während man in Deutschland davon kaum etwas mitbekommt."

https://edubily.de/kontroverses/die-neuen-anderen-coronazahlen/

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2017

Hey Thomas,

du findest ja namhafte Quellen so toll.
Hier etwas aus Lancet:

https://www.thelancet.com/journals/lanonc/article/PIIS1470-2045(20)30388-0/fulltext?fbclid=IwAR0FhxUgRNj9yK2a_jJBQCSFagyuq5Az9KHmXDEug0BFyFCtQ1vXleiOeL4

Am Beispiel UK wird ermittelt, wie viele zusätzliche Krebstote es wegen der Maßnahmen geben wird.

Grüße

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Dani, bitte informiere dich, was es mit Rubicon auf sich hat. "

Entsprechende Information hätte das Potential, die eigenen Ansichten diskreditieren zu können, das ist sicher nicht gewollt, bei Vertretern dieser Art verquerer Logik: In einer Kriese gibt es Verlierer und Gewinner. Die Gewinner sind dann natürlich auch die, die Schuld an der Kriese sind.

Nach selben Logik könnte man auch Victorinox die Urheberschaft für den 9/11 unterstellen. Schließlich müssen sich jetzt alle Passagiere nach einem FLug neue Taschenmesser kaufen...

LG
Thorsten

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Dani, bitte informiere dich, was es mit Rubicon auf sich hat. Anderenfalls stellst du dich freiwillig in die Ecke der Covodioten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Franz,

"Prof. Ruppert ist u.a. Psychologe und damit Psychotraumatologe."

Das solltest du mit der Beitragsschreiberin diskutieren, die Prof. Franz Ruppert als den "führenden Traumatologen" bezeichnet hatwink

Aber wie ich schon schrieb, zun den Ausführungen Rupperts auf Rubikon ist mit

"siehe auch www.rubikon.news/artikel/der-master-plan"

Mehr muss man zu den Ausführungen eigentlich gar nicht mehr sagen...

schon alles gesagt.

Im ganzen Text keine Beleg, nur Vermutungen und Behauptungen. Nicht mal der Versuch einer Erklärung. Stattdessen der Verweis auf "dubiose Stiftungen" oder "hinter ihr [WHO] stehenden Kräften". Wer? Welche? Warum? Die böse Pharmalobby fährt die Weltwirtschaft vor die Wand um des des eigenen Provits? Und alle anderen Wirtschaftszweige machen das einfach so mit?

5 von 7 angegeben Quellen sind Eigenverweise, weitere VT-Artikel auf Rubikon oder teils gesperrte YT-Videos aus dem VT-Bereich

Die beiden anderen Quellen sind offizielle Seiten der WHO bzw. des Landes Bayern in die wohl nur ein irgendwie traumatisiertes Hirn das hineininterpretieren kann, was Ruppert da vom Stampel läßt.

"Noch als Ergänzung für diejenigen, welche nicht an ein "Hirngespinst" glauben: Die Logik hinter dem Wahn"

Und noch mehr Rubikon. Diesmal sogar ein Beitrag, der gänzlich ohne Quellenangaben und Belge, dafür aber mit reichlich verquerer Denke daherkommt.

 

Nach wie vor sind die Covidioten sämtliche Belge(!) für die behaupteten Unterstellungen (WHO, Gates, NWO, Hintermänner, etc.) schuldig.

Nach wie vor wird lieber ein Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen Eröffnet, ohne auch nur einmal mit Sachbelegen die eigenen Behauptungen zu stützen. Stattdessen dreht man sich im eigenen Dunstkreis seiner VT-Wolke und zieht sich wechselseitig als vermeintlichen Beleg für seine kruden Thesen heran.

Warum zerlegt ihr nicht mal auf einer Sachebene die schon oft genug ziterten und verlinkten Untersuchungen und Studien, die

  • eine Schutzwirkung von Masken konstatieren
  • einen Infektionsausbteitungesreduzierenden Effekt der gestaffelten Lock-Down-Maßnamen beschreiben
  • Sars-Cov-2 auch andere gesundheitliche (Spät)Folgen als schwere Atemwegsprobleme bei vorerkrankten alten Menschen zuschreiben
  • die bloßen Infektionszahlen in Ländern wie Peru, Spanien, Frankreich, und allen anderen, in denen die Infektionszahlen gerade deutlich ansteigen

und erklärt:

  • wie bei angeblich reihenweise falschen Ergebnissen wellenförmige Infektionsverläufe zustande kommen
  • wieso wir nicht >90% Positiv-Testungen haben, wo doch die RNA-Testsequenz angeblich sowieso in jedem menschlichen Genom auftaucht
  • wieso Menschen an der Angst vor Corona Sterben, aber nicht an der Angst vor Impfschäden und genetischer Mutationen
  • wie RNA unser Genom (DNA) ohne Anwesenheit einer geeigneten Reversen-Transscriptase manipilieren soll
  • wieso die weltweiten Infektionszahlen weiterhin progressiv steigen
  • wieso so oft von eindeutigen Grundrechtsverletzungen und Gesetzesbruch die Rede ist, aber ein selbsternannter(!) Corona-Ausschuss (dem auch genug Rechtsanwälte angehören) lieber stunden- und sagelang Video-Sitzungen abhält, als mal eine fundierte Klageschrift aufzusetzen

Aber bitte nicht nur wieder stundenlanges YT-Material verlinken. Wie wäre es mal mit ein paar Studien auf NCBI, Nature, Lancet, Medical Tribune, ... . Quellen, die auch Doc Strunz gerne den >80% vom Wissens-Pool abgeschnittenen Ärzten empfeheln würde. Idealerweise von Wissenschaftlern, die an vorderster Linie zu den Themen selber forschen und veröffentlichen; und zwar in Fachpublukationenn und nicht Pseudo-Sachbüchern oder Kommentaren von Ruheständlern oder No-Names der betreffenden Forsachungsgebiete (gerne mal einen Blick in die Veröffentlichungsliste oder Zitier-Liste werfen).

LG
Thorsten

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
DaniT 85 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2020

Noch als Ergänzung für diejenigen, welche nicht an ein "Hirngespinst" glauben: Die Logik hinter dem Wahn

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Franz G. 117 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2020

@ Thorsten

Wenn mir jemand sagt, er gehe zum Therapeuten, weil er psychische Probleme hat, und ein anderer sagt, dass er zum Therapeuten gehe, weil er Rückenschmerzen hat, dann weiß ich, dass beide nicht zum gleichen Therapeuten gehen. Du weißt es offensichtlich nicht, sondern Du brauchst .dann genauere Angaben wie Psycho- bzw. Physiotherapeut.

Prof. Ruppert ist u.a. Psychologe und damit Psychotraumatologe.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
DaniT 85 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2020

@Torsten:" Ah, es läuft als immer wieder auf die Mär vom bösen Bill Gates hinaus!?"
....
"Bis jetzt ist das nichts weiter, als ein Hirngespinst."

 

Hier noch was zu Deinem "Hirngespinst":

https://www.who.int/news-room/detail/11-03-2019-who-launches-new-global-influenza-strategy

Um diese Strategie erfolgreich umzusetzen, sind effektive Partnerschaften unerlässlich. Die WHO wird Partnerschaften ausbauen, um Forschung, Innovation und Verfügbarkeit neuer und verbesserter globaler Influenza-Instrumente zum Nutzen aller Länder zu verbessern. Gleichzeitig wird die WHO eng mit den Ländern zusammenarbeiten, um ihre Kapazitäten zur Vorbeugung und Bekämpfung von Influenza zu verbessern.

Die neue Influenza-Strategie baut auf erfolgreichen WHO-Programmen auf und profitiert von diesen. Seit mehr als 65 Jahren arbeitet das Global Influenza Surveillance and Response System (GISRS), das aus WHO-Kooperationszentren und nationalen Influenzazentren besteht, zusammen, um saisonale Trends und potenziell pandemische Viren zu überwachen. Dieses System dient als Rückgrat des globalen Warnsystems für Influenza. 

Wichtig für die Strategie ist der anhaltende Erfolg des Pandemic Influenza Preparedness Framework, eines einzigartigen Zugangs- und Vorteilsausgleichssystems, das den Austausch potenziell pandemischer Viren unterstützt, Zugang zu lebensrettenden Impfstoffen und Behandlungen im Falle einer Pandemie bietet und die Aufbau von Kapazitäten zur Vorbereitung auf Pandemien in Ländern durch partnerschaftliche Beiträge der Industrie.

Die Strategie erfüllt eines der Mandate der WHO zur Verbesserung der Kernkapazitäten für die öffentliche Gesundheit und zur Erhöhung der globalen Bereitschaft und wurde in einem Konsultationsprozess unter Einbeziehung von Mitgliedstaaten, Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Industrie sowie internen und externen Experten entwickelt.

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Schützen sollten sich wie immer die Risiko­patienten."

Wie wäre es zusätzlich mit: "Geschützt werden sollten auf jeden Fall die Risikopatienten"?

 

Man stelle sich das mal übertragen auf den Strtaßenverkehr vor. Verkehrsteilnehmer mit höherem Risiko sollen sich gefälligst selbst schützen...

Unfallschutz für Fußgänger (sollen die doch aufpassen, wo sie hinlaufen), keine scharfen Kanten an Karossen (am Mercesdstern, Jaguar, oder Emily hängen geblieben? Pass doch besser auf), Sicherheitsabstand beim Überholen (Fahr halt nicht auf der Straße. Wie kein Radweg?), Airbags und Sicherheitsgurte (brauchen doch eh nur die, die sich kein anständiges, sicheres Auto ("Panzer") kaufen können), Tempolimit (Wer die Situation nicht richtig einschätzen kann, sollte halt nicht autofahren), Helmpflicht bei Motorrädern (fahr halt nicht, wenn du's nicht kannst), langsam in Spielstraßen (sollen die Eltern doch aufpassen, oder die Kinder schneller lernen), Mindestabstände (sind nur was für reaktionsträge Stümper). FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER!!

Abstand halten bei Corona? Mund-Nasen-Schutz? Hilft MIR doch nicht...

LG
Thorsten

PS: dieser Beitrag enthält "geringe" Mengen an Sarkassmus...

PPS:"Noch nie etwas von psychischen Traumata gehört?"

Doch, damit geht man aber nicht zum Traumatologen. Oder bringst du deinen defekten Wecker auch zum Urologen?

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.