Forum: Infektion & Prävention - Corona - die zweite Welle

0 Lesezeichen
Franz G. 117 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2020

@ Thorsten

Noch nie etwas von psychischen Traumata gehört?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"was ein Traumatologe zu dieser wahrlich traumatisierenden momentanen Situation zu sagen hat."

Na, da weiß ja einer ganz genau, was ein Trumatologe so macht... [FACEPALM]

Traumatologie [...] – die deutsche Bezeichnung dafür ist Unfallheilkunde oder Unfallmedizin, also ist ein Traumatologe ein Unfallarzt.

https://www.grossesblutbild.de/was-ist-ein-traumatologe.html

Die Traumatologie oder Unfallchirurgie beschäftigt sich dagegen ganz allgemein mit Verletzungen und deren Folgen.

https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/4443-die-medizinischen-fachgebiete-orthopaedie-und-traumatologie

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
DaniT 85 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2020

Langsam melden sich auch Ärzte zu Wort:

Die Konsequenz daraus ist für mich, dass ich mich bemühe, meinen Patienten die teilweise extreme Angst vor einer real nicht existierenden «Pandemie» zu nehmen, mit der unsere zelluläre Immunität schon seit Monaten in den allermeisten Fällen problemlos umgehen kann. Schützen sollten sich wie immer die Risiko­patienten.

Damit verdienen wir uns das Vertrauen unserer Patienten und Patientinnen und nicht als Verstärker einer medial geschürten Massenpanik.

Dazu gehört auch, dass wir erklären, dass eine Maskenpflicht wissenschaftlich auf wackeligen Füssen steht, ebenso wie eine übereilt als Allheilmittel empfohlene Impfung, deren potenzielle Nebenwirkungen im Verhältnis zur möglichen Wirkung absolut unverhältnis­mässig sind und für deren Kosten wir Bürger und Bürgerinnen aufkommen müssen und nicht die Pharmakonzerne.

Verdienen wir, Ärzte und Ärztinnen, das Vertrauen unserer Patienten und Patientinnen in Sachen Corona?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Franz G. 117 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2020

@Thorsten,

Ah, natürlich. Ein Traumatologe. Und ich Dummerchen dachte, dass da doch wohl eher Virologen und Infektiologen vom Fach wären...

 wenn man seine Ohren davor verschließen will, was ein Traumatologe zu dieser wahrlich traumatisierenden momentanen Situation zu sagen hat.

Gruß, Franz

13 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Profiteure der Angst...einer der Lieblingsfilme der Verschwöries! Jedes mal, wenn ich mich mit denen unterhalte...persönlich kenne  ich 3, dann kommen die irgendwann mit diesem Film.

Es ist schon erstaunlich, wie gut die Gehirnwäsche funktioniert in der Kombi aus YT-Filmen und bestimmten Arteproduktionen. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Franz G. 117 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2020

@Thorsten,

Bis jetzt ist das nichts weiter, als ein Hirngespinst.“ Bis jetzt …
Auch die Mauer war zuerst nur ein Hirngespinst. „Niemand hat die Absicht ...“

Gruß, Franz

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Franz G. 117 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2020

@Thorsten,

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass ...“ Und wovon Du ausgehst, ist richtig? Schau Dir mal den Film „Profiteure der Angst“ auf arte von 2009 an. Welche Rolle haben da Drosten, Bhakdi und Wodarg gespielt? Der Bankkaufmann und der Tierarzt waren noch nicht dabei.

Gruß, Franz

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"irgendwie scheinen hier ein paar zu träumen. Worauf es hinausläuft, wird doch immer klarer."

Ah, es läuft als immer wieder auf die Mär vom bösen Bill Gates hinaus!?

Welches Interesse mag Herr Gates bloß haben, die internationale Wirtschaft lahm zu legen? Die kolportierten 14Mrd€/$ müssen ja schließlich auch erst mal erwirtschaftet werden. Und welche Belege für die finsteren Machenschaften des Herrn Gates gibt es denn; jenseits bloßer Behauptungen und Verdächtigungen? Und warum weiß das von den Regierenden dieser Welt keiner und unternimmt etwas dagegen? Oder ist Herr Gates einfach nur geil auf Impfen? Kommt das Virus dann aus dem Labor? Wenn ja, warum hat man nicht ein eindeutig richtig tödliches erschaffen?

Bis jetzt ist das nichts weiter, als ein Hirngespinst.

 

@Franz: 

"Vielleicht magst du noch kurz etwas zu dir, Thorsten, ausführen. Z.B. was dich, Thorsten, befähigt die fachlichen Qualitäten eine Drosten oder Wieler zu beurteilen. "

Nichts, aber ich mache  ja zum Glück dererlei nicht, sondern beziehe mich auf fachliche Quellen.

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass ein aktiv forschender Virologe mehr von dem Thema versteht, als z.B. ein emeretierter Lungenfacharzt oder sonstwie nicht mehr aktiver Arzt.

Ich gehe auf davon aus, dass ein Bäckermeister mehr von Brot versteht, als ein Dachdecker; auch wenn beides Hanwerker sind.

LG Thorsten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Franz G. 117 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2020

Hallo Thorsten,
Du hast Beata gefragt „
Vielleiht magst du noch kurz etwas zu dir ausführen. Z.B. was dich befähigt die fachlichen Qualitäten eine Drosten oder Wieler zu beurteilen.“

Ich möchte Dich bitten: Vielleiht magst du noch kurz etwas zu dir, Thorsten, ausführen. Z.B. was dich, Thorsten, befähigt die fachlichen Qualitäten eine Drosten oder Wieler zu beurteilen. + Prof. Bhakdi, Dr. Wodarg, Prof. Ruppert …

Gruß Franz

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
DaniT 85 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2020

irgendwie scheinen hier ein paar zu träumen. Worauf es hinausläuft, wird doch immer klarer.

Dazu einer der Hauptsponsor der WHO:

Um die Corona-Impfstoffe weltweit sieben Milliarden Menschen zur Verfügung zu stellen, würden fast 14 Milliarden Dosen gebraucht: «Das wurde zuvor noch nie gemacht.» Es handle sich um eine Notfallmassnahme, die ganz neue Strategien erfordere.

Gates: Mehrere Corona-Impfstoffe im ersten Quartal 2021

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.