Forum: Gesundheit - Curcuma und Grüner Tee

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sven M. 39 Kommentare Angemeldet am: 11.07.2009

Seit 2011 wird der Gehalt der EGCG Molekühle von der Teekampagne kontrolliert. Die Ergebnisse befinden sich auch der Rückseite der Packung. Mein Tee hat eine Konzentration von 7,2% an EGCG Molekühlen. Der Sencha Uchiyama hat eine Konzentration von knapp 6% laut dem Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren. Bei japanischem Tee muss man zudem Angst haben, dass er radiaktive verseucht ist.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sven M. 39 Kommentare Angemeldet am: 11.07.2009

Das Curcuma das aussehen positive verändert beruht auf meinen subjektiven Eindruck. Auf jeden Fall gehören laut Strunz Curcuma Grüner Tee aber auch Soja und Knoblauch zu den Lebensmitteln mit der stärksten Wirkung gegen Krebs. Einen ähnlichen Effekt habe ich auch schon durch das Joggen festgestellt. Vor drei Jahren habe ich mal vier Wochen gar kein Sport getrieben. Das hat man mir finde ich auch angesehen. Dann bin ich wieder täglich gejoggt. Schon nach 1 bis 2 Wochen hatte sich mein aussehen wieder verändert. Die gesunde Lebensweise und Streßrisestenz kann man Menschen ansehen. Strunz schreibt dies auch in seinen News vom 25. Oktober 2012: Victorias Secret

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia H. 41 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2011

Hallo Sven, hört sich interessant an. Gibts dazu Studien oder Quellenangaben?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
torsten s. 117 Kommentare Angemeldet am: 12.11.2009

Stichwort: weisser Tee, hoher Catechin- und Theaningehalt....

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sven M. 39 Kommentare Angemeldet am: 11.07.2009

Curcuma hat eine sehr positive Wirkung auf die Epigenetik. Ich habe festgestellt, dass ich durch den Verzehr von Curcuma mit Pfeffer schon nach einem Tag deutlich besser aus sehe. Curcuma scheint die Auswirkungen von Streß deutlich zu reduzieren.Sehr gerne trinke ich Rapsöl mit Curcuma, Pfeffer und Gemüsesaft. Curcuma in zusammenspiel mit Grünem Tee verdoppelt die Wirkung gegen Krebszellen um mehr als den Faktor 2. Vitamin C kann die Wirkung der EGCG Molekühle in dem Grünen Tee sogar noch um den Faktor 4 verstärken. Einen noch höheren Gehalt an EGCG Molekühlen als der Sencha- Uchiyama hat der Grüne Tee von der Teekampagne. Ein indischer Darjeeling aus biologischem Anbau. Er hat auch ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.