Forum: Gesundheit - Das Steinzeitrezept

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Danke Bernhard für den Tipp, werde es noch mal aufnehmen. Chr.

Mimi m. 67 Kommentare Angemeldet am: 04.09.2011

In Berlin gibts jetzt ein Steinzeitrestaurant :) Sauvage heißt es. http://www.welt.de/lifestyle/essen-trinken/article13540291/Im-Steinzeit-Restaurant-kann-man-sich-schlank-essen.html

Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Und denkt an den Chemiecocktail, falls ihr das Fleisch nicht im Bioladen kauft ... :->

Bernhard S. 5 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2011

Hallo, wer es direkt im Fernsehen anschauen will: auf EinsPlus wird in dieser Woche täglich das Video „Das Steinzeit-rezept“ wiederholt. Und zwar in der Sendung „Betrifft“. Zitat der Programmvorschau: „Wie wir unsere Zivilisationskrankheiten besiegen. Wir sind Steinzeitmenschen, nicht für das moderne Leben gemacht. Zivilisationskrankheiten, wie Bluthochdruck, Diabetes, Rückenschmerzen oder Allergien plagen uns, weil uns die Steinzeit in den Knochen steckt, wir uns aber nicht so verhalten.“ 45 Minuten, die sich lohnen! Bernhard

Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

...kleiner Nachtrag. Auf EinsExtra kommt es diese Woche noch mal am DONNERSTAG. Und in der ARD Mediathek ist es auch zu sehen. Chr.

Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Habe die Doku durch Zufall gesehen und war begeistert! Endlich mal eine richtig gute Dokumentation zum Thema mit allen bekannten Gesichtern (nur unser Doc fehlte). Ein Traum... Chr.

Regina L. 35 Kommentare Angemeldet am: 10.09.2008

Super danke Karola: auf mediathek.daserste.de kann man Steinzeitrezept suchen und sich anschauen, Super Tip !!

Holger S. 16 Kommentare Angemeldet am: 01.04.2011

habs gesehen und hat mir gut gefallen. Wer es sich noch mal anschauen will: der Film steht in der Mediathek zur Verfügung. http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7131424

Karola S. 152 Kommentare Angemeldet am: 20.03.2011

Wer hat es gesehen? Dieser Tage auf ARD ganz spät oder am Freitag auf eins extra. Endlich mal eine ganz gut recherchierte Reportage die tatsächlich mit guten Beispielen und vielen namenhaften Wissenschaftlern einiges unserer Themen auf den Punkt brachte: die heutige Lebensweise (Standard) macht uns krank. Allergien, orthopädische Probleme, falsche Ernährung, Vorfußlaufen.... Und natürlich einen schwedischen Arzt und einen Amerikaner, welche sich nach Steinzeitrezept (ohne Kohlenhydrate aus Brot, Nudeln, Reis) ernähren und topfit sind. War wirklich gut und das Beste: meine Kinder wollen jetzt auch Steinzeitnahrung. Ich bin begeistert. Hoffentlich hält es ein Weilchen und wenn nicht, müssen sie sich den Film nochmal anschauen......

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.